DCS A10C Stürzt ab wenn ich Controller verwende

    • A-10C Warthog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DCS A10C Stürzt ab wenn ich Controller verwende

      Hallo liebe User,

      Ich habe erst vor 2 Tagen den DCS A10C Siumlator in der Box Version von Amazon bekommen. Hab ihn natürlich sofort installiert und beim Erststart einige Probleme damit gehabt. Mit dem Patch hat dan aber alles wieder funktioniert. Nun wollte ich auch meinen Joystick vernwenden. Sobald ich ihn aber anschliesse und eine Mission (oder Sofortmission oder Training) starten will stürzt mir das Spiel ab. Dann öffnet sich ein Fenster mit der Information dass Visual C++ einen runtime error hat und deswegen das Spiel geschlossen werden musste. Das finde ich jedoch komisch da ich die von DCS bei der Installation vorgeschlagene Version von Visual C++ gedownloaded hab.Auch eine wiederholte Installation von DCS und dem Treiber des Joysticks brachte keinen Erfolg.
      Deswegen hoffe ich dass in diesem Forum villeicht einer eine Idee hat was ich machen könnte.

      Mein System:
      Intel Core Duo prozessor T6600 (2.2 GHz, 800 MHz FSB)
      NVIDIA GeForce G210M (bis 2303MB Turbo Cache)
      4GB Arbeitsspeicher

      Der Joystick:
      Speed Link Black Widow (ja ich weiss der is schlecht aber das Geld wächst auch bei mir nicht auf den Bäumen :D )

      Danke an alle die sich die Zeit nehemen sich das durchzulesen und mir einen Lösungsvorschlag machen.

      Lukas
    • Hallo und willkommen im Forum!

      Leider wissen wir nichts über Dein Betriebssystem?

      Sollte es ein 32bit System sein, könnte der zur Verfügung stehende Arbeitsspeicher das Problem sein, weil 32bit Systeme nur 2GB verwalten.

      Solltest Du also Win 7 32bit oder Vista 32bit verwenden, probier mal
      diesen Speicherfix aus.
      lockonforum.de/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=153&sid=
    • OK ich habe Ihren Ratschlag mal befolg und die Datei gedownloaded, sowie ausgeführt.
      Nach einem Neustart des Systems und einem Test, ob es denn dieses Mal funktioniert, muss ich leider sagen dass es bei mir nicht geklappt hat.
      Wie schon zuvor Stürzt das Spiel unter Verwendung des Joysticks ab und ich bekomm den selben Virtual C++ Runtime Error.
      (Das Spiel stürzt übrigens auch ab wenn ich generell Sachen die mit dem Joystick zu tun haben machen will, wie zum Beispiel die Tasten belegen)

      Dankend,

      Lukas
    • Bei der 64bit Windows Version ist der Speicherfix nutzlos, weil genügend Speicher bereitgestellt werden kann, obwohl 4GB Gesamtspeicher schon grenzwertig sind.

      Deinen Ausführungen entnehme ich, dass der Absturz des Spiels nur auftritt,
      wenn der Joystick angeschlossen ist.
      Versuch mal ohne Joystick zu fliegen, das geht auch mit der Tastatur.
      Wenn das klappt, liegt der Fehler eindeutig am Stick!
      Dann würde ich doch mal einen anderen Joystick versuchen!
    • McMicha,

      Ja der Controller wird erkannt und ist vom Treiber her auf dem neuesten Stand.
      Auch sagt mir der PC dass der Joystick in einem einwandfreien Zustand ist.

      Naja ich habe ja schon geschrieben, dass sobald ich mit dem Joystick das Spiel starte es sofort Abstürzt sobald ich eben die Tastenbelegung für den Joystick einstellen will.

      Lukas
    • Original von Snoopy-Hotdog
      Auch dir möchte ich erstmal für deine Antwort danken,

      und ich wollte auch die im Thema genannte producer.lua Datei öffnen um FFB=false einzustellen, jedoch gibt es beim A10C keine solche Datei.

      Habe mich dann nochmal in dem Ordner Config ein bisschen umgesehen und nichts gefunden.

      Lukas


      Hm, ist bei A-10C diese Force Feedback-Geschichte nicht im "Options"-Menü und dann dem Misc.-Tab zu finden?
      CPU: Intel i7 4790K GPU: nVidia GTX 1070, 24 GB Ram
    • Original von Snoopy-Hotdog
      Ja das ist ziehmlich sicher im Options Menü, aber ich komm ja dann nicht einmal zu den Steuerungsoptionen, da sobald ich den Joystick anschliesse mein Spiel sofort abstürzt wenn das Optionsmenü öffnen will. :D

      Lukas


      Dazu muss der Joystick doch nicht angeschlossenen sein.

      Falls bei "Force Feedback enable" ein Häckchen gesetzt ist, kannst du das doch erstmal entfernen und dann den Joystick anschließen, um zu testen.
      CPU: Intel i7 4790K GPU: nVidia GTX 1070, 24 GB Ram
    • Ich habe komischweise den selben Fehler.
      Kann mit meinen Saitek Evo Force alle anderen Simulationen problemlos fliegen.
      Aber sobald ich in DCS World eine Mission starte stürzt es beim Laden ab.
      Wenn ich ohne Joystick fliege mit der Tastatur, geht alles problemlos.

      System: Win 7 64bit / 8 GB Ram / Core I5 3570 / Geforce GTX660 TI