BS2 Testbild im TV?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BS2 Testbild im TV?

      Ich hab mich nach langer Abstinenz kürzlich mal wieder mit dem Hokum befasst, als BS2 verfügbar wurde.
      Meinen Startup hab ich mir so halb aus dem Gedächtnis wieder zusammenfummeln können, jedoch gibt es ein Problem, zu dem ich bisher nichts finden konnte, da es meine Geschwaderkollegen nicht haben und auch auf Tubevideos zum Startup kommt das nicht vor.

      Ich bekomm ein seltsames Testbild für den TV Sucher, welches irgendwann dem normalen Bild weicht, jedoch weiss ich nicht, warum, ob das zeitabhängig ist, oder durch irgendeine Aktion ausgelöst wird.

      Hier mal 3 Screenshots:







      Ich geh davon aus, dass das irgendein kleiner Fehler in meinem Prozedere ist. Ob das mit Autostart auch passieren könnte, weiss ich nicht, nie probiert.
      Kennt das jemand?
    • Moin,

      ja das ist ein Bug, der hat aber jetzt nicht mit dem ALT Tab Problem zu tun.

      Ich glaube es ist ein Fehler mit dem verwendeten Zeichensatz für die Darstellung der Symbole.

      Der Zeichensatz wurde nicht richtig installiert oder wird nicht vom Spiel gefunden, dann greift er auf einen anderen zu und das Resultat sieht dann so aus wie bei dir.

      Als Lösung fällt mir jetzt nur ein das Spiel neu zu installieren.

      CU Micha
    • Mooooooment. Bevor Pyro jetzt alles platt macht: Bei mir war es möglich, durch einen einfachen Neustart den Bug zumindest für eine ganze Weile verschwinden zu lassen. Und es war tatsächlich so: Mission gestartet, Shkval in Ordnung. Alt-TAB gedrückt, zurück ins Spiel, "Testbild". Nach einem Neustart wars wieder o.k.

      Möglicherweise gibt es verschiedene Auslöser für den Bug. Bei mir jedenfalls ist der keinesfalls permanent; das schließt m. E. einen fehlerhaften Zugriff auf den benötigten Zeichensatz aus.

      Bevor jetzt alle mit dem Fehler eine Neuinstallation ausführen, würde ich zumindest vorher mal ED kontaktieren.

      Edit: Im ED-Forum findet man seltsamer Weise keine Einträge über diesen Bug.
    • Nochmal Moin,

      ahh lag ich doch daneben... Gut das du auf Lino gehört hast und nicht gleich alles neu installiert hast.

      Also die Zahl gibt nicht an wie hoch das Cockpit aufgelöst wird, sondern nur wie hoch die Displays im Cockpit aufgelöst werden. Beim Black Shark also der Shkval und ABRIS Monitor.

      Das "every Frame" gibt an ob für diese Anzeigen bei jeden Bild des Spieles ein neues Bild für die Anzeige berechnet wird.

      Du kannst dir ja im Spiel die Frame per Minutes (FPS) anzeigen lassen, diese Zahl gibt an das nun sagen wir mal 40 mal in der Sekunde alles neu berechnet und gezeichnet wird.
      Ausser halt die Bilder der beiden Monitore, denn dies sind separate Berechnungs- und Zeichenroutinen, deren Ergebnis, also das Bild des Monitors, in dem Bild vom Cockpit eingefügt wird.

      Hast du nun eine Einstellung mit "every Frames" ausgewählt, muss der Computer für jedes Bild der oben angenommenen 40 Bilder pro Sekunde die Bilder der Monitore neu berechnen. Das erhöht natürlich den Rechenaufwand und letztendlich senkt es die Anzahl der Frames.

      Und noch ein kleinen Tipp von mir zu diesem Thema.

      Wenn du nur die Cockpit Ansicht nutzt und die Monitore nicht auf einen zweiten Bildschirm Anzeigen lässt, dann reicht es wenn du die 512 Auflösung einstellst.
      In der Regel hat man meistens sowieso nur 1080 Bildpunkte in der vertikalen Auflösung (die meisten nutzen ja Full HD, also 1920x1080) und die Monitore nehmen ja selten mehr als 1/3 der vertikalen Auflösung ein.

      CU Micha