BS2 Force feedback trimmung pitch und roll axis vertauscht?

    • Ka-50 Black Shark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BS2 Force feedback trimmung pitch und roll axis vertauscht?

      Kann es sein das beim force feedback trimmung im BS2 die trimmungs Achsen vertauscht sind?
      halte ich meinen stick nach vorne und drücke die trimm taste schlägt er nach links . umgekehrt drücke ich nach links dann geht er nach vorne und so weiter, also vertauscht!

      Kann man bestimmt in irgend einer datei ändern ,vieleicht hat ja jemand eine idee!
    • Original von Dodger
      Kann es sein das beim force feedback trimmung im BS2 die trimmungs Achsen vertauscht sind?
      halte ich meinen stick nach vorne und drücke die trimm taste schlägt er nach links . umgekehrt drücke ich nach links dann geht er nach vorne und so weiter, also vertauscht!

      Kann man bestimmt in irgend einer datei ändern ,vieleicht hat ja jemand eine idee!


      Ja, welchen Joystick bnutzt Du denn?
      Der G940 ist noch verbuggt. Man kann aber im Steuerungsmenü "Axis Commands" unter "FF-Tune" SWAP AXIS anklicken bzw aktivieren.
      Dann sollte es gehen.
    • Hi,

      habe auch nochmal eine Frage zu meinem G940, leider arbeitet bei mir die Trimmung scheinbar garnicht, der Stick ist abgeklebt und nach drücken der Trimmung sollte dieser ja in seiner Position stehen bleiben?

      Meiner zentriert sich jedoch jedes mal wieder und die Nase geht wieder voll nach oben, hab ich irgendwo was übersehen? In den Optionen ist die Mittelstellung auch aus.

      Gruß
      RVDW
    • Welche Version von BS2 benutzt Du denn?

      Es gibt im Logitech Profiler auch noch Einstellmöglichkeiten.

      Die Zentrierung muss dort auch deaktiviert werden und die Stärke
      der FFB Effekte kann man dort auch anpassen.

      Leider funzt FFB beim G940 nicht so schön wie beim MS SW FFBII.
      Man muss beim G940 den Stick sehr weit nach vorne drücken und die Trimmung abspeichern,
      um diesen Aufbäumeffekt zu ünterdrücken.
    • Also ich empfehle auch die Einstellungen im Profiler mal durchzuprobieren. Mal bisschen damit rumspielen, jeder mag es ja ein wenig anders.
      Ich habe den G940 seit ein paar Jahren schon im Einsatz und bin bisher bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden. Das von Dir beschriebene Problem habe ich nicht.
      (auch nicht in BS2, heute nach der Installation direkt ausprobiert)

      Meine globlaen Einstellungen für den Stick sind (von oben nach unten)
      100, 40, 40, aus, 0
      oder
      100, 40, 40, an, 40

      Ich mag letzteres lieber weil ich gerne Druck am Stick spüre.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Hi, erstmal Danke für eure Tipps, @ Viper, ich nutze BS2 (DCS World 1.2.3), oder gibt es noch andere Patches für BS2?, ich habe alle Einstellungen so wie sie auch im 8 Seiten Thread für den G940 beschrieben sind durchprobiert, es kommt mir so vor das es egal ist was ich ändere, immer das selbe Ergebnis, beim loslassen des Sticks reißt die Nase 45 Grad nach oben.

      Ich kann den Stick auch bis Anschlag nach vorn drücken und Trimm drücken, er bleibt dort nicht stehen. Was mich nervt das ich BS mit diesem Setup super fliegen konnte, mir kommt es eher so vor als hätte der Stick ne Macke? :(

      @ Aginor,im Profiler hab ich die Einstellungen auch alle so wie es sein sollte. Nutze dort 120,120,120,0. Trotzdem zentriert das kleine Miststück.

      Alles nochmal deinst. und neuinst., oder den Profiler einfach mal neu Inst.?

      Gruß
      RVDW

      Edit: eine Feststellung habe ich noch gemacht, wenn ich z.B. nach vorne links drücke und trimme passiert ja nichts, wenn ich jedoch zeitnah das Spiel beende springt der Stick in die letzte Trimmposition, in diesem Bsp. vorne links

      Da bleibt der Stick bis ich den Rechner neu starte, evtl. hilft das ja bei der Fehlerfindung
    • Morgen zusammen,

      habe den Profiler sowie BS2 jetzt noch mal deinst und inst., leider keine Besserung.

      Habe jetzt aber ein Setup gefunden womit der Heli für mich erstmal zu bändigen ist. Eine Frage habe ich jedoch noch mal zum "manuellen" Trimmen über die Pfeiltasten, wie bekomme ich die beim Joy auf Trimm 1 gelegt? Bin zu doof das zu finden, sorry.

      Gruß
      RVDW

      Mal wieder ein Edit: hab durch Zufall heut mitbekommen das wenn ich einmal mit den Pfeiltasten getrimmt habe sich der Heli dann wie gewohnt mit dem Stick trimmen lässt und der dann auch die Position hält...