Suche nach Amazon-Kindle-Büchern mit Luftfahrtbezug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche nach Amazon-Kindle-Büchern mit Luftfahrtbezug

      Hallo zusammen,

      ich möchte für mein Amazon-Kindle einige Bücher mit Luftfahrtbezug holen, bevorzugt von den Interpreten Tom Clancy und Frederik Forsyth.

      Kennt jemand von euch Titel, die ihr gelesen habt und empfehlen könnt?
      Gerne auch Titel auf Englisch, ich bin derzeit auf einem Englischtripp und versuche, meine angeknacktsten Englischkenntnisse aufzubessern. :)

      Danke und Viele Grüße
      Arrow :)
    • Tom Clancy
      Red Storm Rising fand ich extrem spannend. Auch weil viel über die Teilstreitkräfte Navy, Luftwaffe erzählt wird.

      HAWX, kenne ich jedoch nicht persönlich.

      Carrier: A Guided Tour of an Aircraft Carrier

      Fighter Wing: A Guided Tour of an Air Force Combat Wing

      Airborne: A Guided Tour of an Airborne Task Force
      **** „Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.“ ****
      Andre Kostolany

      combatpilot.at

      Intel i5-3570k 4x3,4 GHz auf MSI M77 MPower, MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G OC, 16 GB RAM DDR3-1.600, 256 GB SSD, Logitech G13 + G110, G35 Headset, Thrustmaster Warthog HOTAS, WIN 7 HP, LG IP235P 23 Zoll, TrackIR 5
    • Ich besitze einen Kindle - empfehle aber nur den Konsum von Taschenbüchern auf diesen Geräten. Wenn du Bücher bevorzugst, die auch Bildmaterial liefern, dann würde ich vom Kindle abraten und lieber das Buch kaufen.
      "In jede Arbeit ist etwas Unbezahlbares eingeschlossen, das eine Befriedigung spendet, die in sich selber ruht." (Ernst Jünger)
    • Ich kann Cloud da nur zustimmen, für Taschenbücher ist der Kindle gut, für Handbücher auch, wenn man mit der kleinen Schriftgröße klar kommt, aber bei Fachbüchern würd ich die Finger weg lassen.

      Preislich kosten z.B. die Osprey Bücher (englisch) als Kindle Version die Hälfte einer Gedruckten Variante, aber die Gedruckte Variante ist meines erachtens eh besser. Im Bezug auf Sachbücher empfehle ich daher die gedruckte Variante.

      Empfehlungen (als gedruckte Variante)

      Englisch:

      Tomcat
      Donald E. Auten "Roger Ball!" Biografie von "Hawk" Monroe Smith (Tomcatter sollten ihn kennen) Ich empfehle die Gebundene Variante, agenehme Schriftgröße und eine sehr schöne Haptik dank guten Papiers.

      Tomcat "Bye, Bye, Baby!" Schöner Bildband mit vielen Bildern, Zitaten und Geschichten, ein Muss für einen Tomcat fan.
      Erik Hildebrandt "Anytime Baby, the Last Navy F-14 Tomcats" Fotobuch mit Berichten über die letzten Einsatztstaffeln der Tomcat.
      Andy Evans "The Grumman F-14 Tomcat. A comprehensive Guide" Ein Sachbuch zur F-14 das schön in die Tiefe geht. Viele gute Bilder und sehr viele Beschreibungen.

      Tom Cooper und Farzad Bishop "Iranian F-14 Tomcat Units in Combat" Osprey Buch über die Einsätze der Iranischen F-14s im 1. Golfkrieg.

      2. Golfkrieg (1991)
      Keith Rosenkranz "Vipers in the Storm" Über den Einsatz als F-16 Pilot während Desert Storm.

      William L. Smallwood "Hog. Flying the A-10 in the Gulf War" Buch über den Einsatz der A-10 während Desert Shield und Desert Storm.
      William L. Smallwood "Strike Eagle, Flying the F-15E in the Gulf War" Buch über den Einsatz der F-15E Strike Eagle im selben Zeitraum.
      Christopher Chant "Air War in the Gulf 1991" gutes Buch, aber im vergleich zu den neueren Büchern fehlt ein bisschen die Tiefe.

      Falklandkrieg
      Cdr. "Sharkey" Ward "Sea Harrier over the Falklands"

      David Morgan "Hostile Skies"

      Manche Leser bevorzugen Morgans emotionaleren Schreibstil, ich finde Wards Buch besser, es gibt mehr Einblick in den Flugbetrieb und in die Fähigkeiten und Einsatztaktiken SHAR (Sea Harrier). Gut Ward ist nicht immer nett zur Admiralität und sagt bisweilen mehr als deutlich seine Meinung.

      SR-71
      Richard H. Graham, Col. USAF (Ret) "SR-71 Revealed, the Inside Story"
      Mit dem Buch bin ich gerade erst fertig geworden und es ist genial, es berichtet von der SR-71 als Flugzeug, dem Training, dem Leben als Mitglied der Staffel, ein bisschen aus dem Pentagon und als Staffelführer. Ein Typischer Einsatz wird vom Briefing bis zum De-briefing behandelt. Also in allen Details die veröffentlicht werden dürfen, suit-up, start-up, takeoff, einsatz, Lufbetankung usw.

      Paul F. Crickmore "Lockheed SR-71 Operatorions in Europe and the Middle East"

      Mittlerer Osten
      Shlomo Aloni "Mirage III vs. Mig-21, the Six day War" Noch ein Osprey buch über die Mig-21 und die Mirage III mit vergleichen zwischen beiden Fliegern.


      Du hast es ja, aber für alle anderen noch als Tipp:
      Robert L. Shaw "Fighter Combat Tactics and Maneuvering" Edit: die Taktik-Bibel, wenn man es mit dem Luftkampf in der Simulation ernst meint, dann sollte man es lesen.

      2. Weltkrieg
      Kate Moore "The Battle of Britain" Ziemlich gutes Buch, betrachtet das Battle of Britain nicht nur aus Militärischer Sicht mit Vorgeschichte, deren Einfluss auf Strategie und Taktik, sondern auch die Auswirkungen auf die Gesellschaft durch Propaganda, Sammlungen und ähnlichem

      "The Air Battle of Malta, The official Account of the R.A.F in Malta, June 1940 to November 1942" Neuauflage eines Buches von 1944, entsprechend ist es gefärbt. Schwierig zu kriegen, ich habe es auf dem Malta Aviation Museum, es war das letzte dass sie hatten. ;)

      Wing Commander T.F. Neil "Onward to Malta" Über seinen Einsatz als Hurricane Pilot in der Schlacht von Malta, allerdings kein ganz ernstes Buch, es ist bisweilen einfach schreiend Komisch! ;) extrem schwer zu kriegen, ich habs mal wieder aus dem Malta Aviation Museum.

      wenn mir Jemand sagen kann wie ich "Gun button to Fire" vom selben Author kriegen kann wäre ich dankbar.

      Laddie Lucas "Malta the Thorn in Rommel's Side" Bericht über seine Zeit auf Malta als Staffelführer der 249. Squadron nach ihrer umstellung auf Spitfires.
      James Douglas-Hamilton "The Air Battle for Malta, the Diaries of a Spitfire Pilot!" Buch über die Schlacht von Malta basierend auf den Tagebüchern von David Douglas-Hamilton.

      Meine Schwester war im Auslandsemester auf Malta und das hatte mich mal auf Malta gebracht, naja und ich war mal dort, daher hat mich die Schlacht um malta interessiert.
      Wenn es um schwierig zu besorgende Bücher zum Thema der Schlacht um Malta geht, würde ich es im Zweifelsfalle mal über das Malta Aviation Museum versuchen.
      Malta Aviation Museum Website

      Dieses Hobby ist ein gutes Englischtraining, und meistens ist die Qualität der englischen Sachbücher einfach besser als die der Deutschen. Bzw. sie haben oft mehr Tiefe, gut, ich lass mich gerne eines Anderens belehren.

      Deutsch:

      "Start im Morgengrauen, Eine Chronik vom Untergang der Deutschen Jagdwaffe im Westen 1944/45." Das Buch zur Luftwaffe in den Jahren 1944/45. Hautpsächlich Einsatzberichte, bzw. ein Tagesbericht mit Verlustzahlen. Mit Spezialteil über die Operation "Bodenplatte".


      Fighter Wing war damals sehr interessant zu lesen, auch wenn es natürlich ein US Buch ist, und im Fiktionalen Szenario natürlich wieder die USA überlegen gewinnen.
      der 366th Wing, der erste stehende Expeditionary Wing existiert in dieser form leider nicht mehr. Die neueren Clancy's haben mir nicht mehr so gefallen.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)