Was bedeutet "Terr Prld" ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was bedeutet "Terr Prld" ?

    Hallo,

    ich habe das deutsche LOMAC 1.02, so daß unter anderem in den Optionen alles auf Deutsch steht. Unter "Grafik" gibt es jedoch eine Einstellung, die ich nicht verstehe, und zwar steht dort "Terr Prld". Terr steht wahrscheinlich für Territorium, könnte ich mir vorstellen, doch wofür steht das "Prld" bitte?
    Dieses "Terr Prld" kann man auf 20, 50 und 100 km einstellen.

    Vielen Dank schon mal. :)
    Gore
  • Original von Gore
    Hallo,

    ich habe das deutsche LOMAC 1.02, so daß unter anderem in den Optionen alles auf Deutsch steht. Unter "Grafik" gibt es jedoch eine Einstellung, die ich nicht verstehe, und zwar steht dort "Terr Prld". Terr steht wahrscheinlich für Territorium, könnte ich mir vorstellen, doch wofür steht das "Prld" bitte?
    Dieses "Terr Prld" kann man auf 20, 50 und 100 km einstellen.

    Vielen Dank schon mal. :)
    Gore


    Das steht für "Terrain Pre load" (Gelände vorladen) die Entfernung die man das Gelände sehen kann und bedeutet praktisch die Sichtweite. Je höher der Wert je mehr performance braucht die Grafikkarte. Der Standardwert ist 50km. :pp314:
  • Hi Viper,

    ich habe mir schon gedacht, daß "Prld" Pre Load heißt, war mir aber nicht so sicher, weil das ja Englisch war und der Rest dort auf Deutsch stand. Danke Dir aber trotzdem für die Info. :)

    Ich habe in den Einstellungen zum Schwierigkeitsgrad alle Dinge wie "Einfaches Radar" oder "Einfacher Flug" oder "Unbegrenzt..." ausgeschaltet. Auch "externe Ansichten" und "Bezeichnungen", denn ein echter Pilot sieht auch alles aus dem Cockpit heraus und fliegt nicht mit einer Kamera neben der Maschine her, und er hat auch keine Schriften am Himmel, die anzeigen, wer da gerade was fliegt. Doch was ist "Padlock"? Damit kann ich noch nichts anfangen. Wärst Du auch so nett und würdest mir das verraten?

    Danke Dir schon mal. :)
    Viele Grüße
    Gore

    PS: Ich dachte, die Sichtweite stellt man auch unter "Sichtweite" ein. :pp310: EDIT: Ja das ist richtig, es geht hier aber um das
    Laden des detaillierten Terrains, was man dann sehen kann.
  • Kein Problem! Padlocksicht ist ein wenig geschummel (cheaten) aus den EGO Shooter Bereich. Damit man weiß WO ist der Gegner, wenn AWACS "merged" meldet.
    Man drückt dann aus der Cockpitsicht die KP Entf (komma) Taste und wenn sich das Ziel in Sichtweite befindet wird die Sicht darauf fixiert und für ganz dumme erscheint noch ein kleines Kreuz, wo sich das Ziel befindet.
    Nun kann man mit Helmvisier das Ziel leicht finden und Aufschalten!
    Mit "KP Num" Taste schaltet man Padiock wieder ab. :22159:
  • Padlock:
    Im Kurvenkampf verliert man den Gegner schnell aus den Augen wenn man nur Keypad oder Coolie Hat benutzt. Der Padlock löst das Problem weil er immer zum Gegner hinschaut, genau wie es ein echter Pilot auch tun würde. Nachteil des Padlock ist daß man schnell die Übersicht verliert wo oben und unten ist weil man nicht das ganze Cockpit im Auge behalten kann. Bei Benutzung des Padlock also auch immer schön auf die Flughöhe achten!
    Zur Aktivierung muß sich der Gegner in Sichtweite und in der Bildschirmmitte befinden. Das ist ein Problem wenn man verpaßt den Padlock rechtzeitig einzuschalten und der Gegner an einem vorbeifliegt.
    Die Probleme ist man zum Glück los wenn man TrackIR hat (Werbung :pp314:). Man kann aber auch ohne Padlock Luftkämpfe gewinnen. Ich habe das aber nie so gut hingekriegt wie Blackmirror. :pp318:

    Terrain Preload:
    Das ist nicht die Sichtweite sondern das Vorladen eines Gebietes in den (hoffentlich sehr großen) Arbeitsspeicher. Je größer der Wert desto breiter der Korridor der während eines Fluges geladen wird und desto länger die Ladezeiten beim Start.

    Evil-JOE
  • Also, Padlock ist der Versuch, die echten Möglichkeiten des Piloten in einem richtigen Cockpit in der Computersimulation zu zu kompensieren. Außer in Ahaus hat man wohl kaum die Möglichkeit, mal wirklich den Kopf vom HUD wegzudrehen und mit den Augen nach einem Gegner zu suchen (jaja, ich weiß, jetzt kommen wieder die Track-IR-Besitzer... aber TRIR ist halt auch nur ein Hilfsmittel).

    Da ja auch das "Popometer" fehlt und vom Gleichgewichtssinn und den G-Kräften her die Rückkoppelung zum Flugzeug und zur Fluglage fehlt, sollte man zusammen mit dem Padlock immer das 'Mini-HUD' aktivieren, sonst landet man ruck-zuck auf der Grasnarbe.... :D
  • Original von golfsierra2
    Da ja auch das "Popometer" fehlt und vom Gleichgewichtssinn und den G-Kräften her die Rückkoppelung zum Flugzeug und zur Fluglage fehlt, sollte man zusammen mit dem Padlock immer das 'Mini-HUD' aktivieren, sonst landet man ruck-zuck auf der Grasnarbe.... :D


    Genau!
    Um nicht die Orientierung zu verlieren benutzt man als TIR User, die "Cockpitliftlines",
    die zeigen in jeder Situation wo vorn und hinten ist. Die Unterstützung vom Mini HUD ist natürlich wengen der Höhenanzeige auch von großer Bedeutung! :D
  • Hallo,

    danke vielmals für eure Infos! :)

    Also, G-Effekte an, Mini-HUD an und auch Padlock an, und alles "unbegrenzte und einfache" aus. Na denn.... ;)

    Und was ist TIR? Ich habe das Gefühl, daß mir echt die Zeit zum Lernen fehlt, ich verpasse hier was. :(

    Viele Grüße
    Gore