DCS WORLD Überblick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das war's, was ich damit eigentlich sagen wollte.
      Mi-24 wurde ja schon von Anfang an angekündigt, L-29 wurde irgendwo mal als 3rd Party gepostet aber FW-190, F-86, Zero, OH-58 etc...pp haben meinen "Modul Horizont" doch überraschend erweitert. Auch wird jetzt das erste mal ganz offiziell von der F-18C gesprochen. Klar...Gerüchte gab's da schon immer und hier und da taucht mal ein WIP Screenshot von irgendeinem Aussenmodell eines potentiellen 3rd Party Entwicklers auf, aber ernst hab' ich sowas eigentlich nie wirklich genommen. Jetzt aber scheinbar ganz offiziell ;). Wenn auch nicht gesagt wird wann oder von wem bzw. ob ED oder Drittanbieter, aber zumindest finden die F-18 und wietere WK2-Flieger jetzt mal ne offizielle Erwähnung
      Gruß, Gizmo
    • Bis jetzt hat nicht ein einziger 3rdParty-Entwickler etwas Brauchbares abgeliefert: Außer ein paar Bilder und Willensbekundungen. Denen traue ich persönlich überhaupt nichts zu! 3 Jahre pro Modul (ED selbst).... nja .... muss ich ja wohl nur noch 15 Jahre warten bis ich einen vernünftigen modernen Jäger bekomme-
      Aber dann von ED bitte! Die machen wenigstens echt hochgradige und detailierte Module wie sie es ja mit der A-10 und der Ka50 schon gezeigt haben. Ich wünschte , es würde in 3 Jahren oder so eine DCS-18 oder eine DCS F-15 oder DCS-Flanker geben können- das wäre ... ja... gekauft und ED hätte mich als glühenden Fan wieder.

      Was die Fw190 und Spitfire-Module betrifft. Ich glaube, die verlassen sich darauf dass ein 3rd-Party-Entwickler sich darauf einlässt. Sollte da wirklich ein ED-Team dransitzen dann breche ich weinend zusammen. Für WW2-Fighter kann ich nur CloDo empfehlen. Das hat seine Schwächen-sicher- aber als Singleplayer ist es ungalublich detailiert, realistisch und schön.
    • Naja, ED hat den BS 2008 rausgebracht und die A-10C 2 1/2 Jahre später. Wie soll denn dann ein 3rd Party Entwickler innerhalb von nicht einmal einem Jahr was brauchbares liefern? Ist doch klar, dass da ausser WIP Screenshots noch nix gekommen ist. ED selbst hat es ja seit der A-10C, die ja vor 1,5 Jahren mit der ersten Beta rauskam noch nichtmal fertiggebracht ein neues Modul überhaupt anzkündigen - geschweige denn Screenshots oder sonstwas zu liefern. Da war ja noch weniger brauchbares bei als bei den ganzen 3rd Party Entwicklern.
      Aber die Skepsis bezüglich der 3rd Party Entwickler kann ich durchaus nachvollziehen. Ich bin bei IL-2 z.B. auch immer etwas vorsichtig mit den Mods / Hacks, da man nie weiss, wer das jetzt gemacht hat und wo der seine Infos etc her hat. Salopp gesagt könnte da ja jeder kommen, denn der Spieler kann es - sofern er das jeweilige Flugzeug nicht in der Realität geflogen ist - eh nicht beurteilen ;).
      Aber ob man den 3rd Party Entwicklern jetzt was zutraut oder nicht kann man doch eigentlich noch garnicht sagen. Da fehlt einem doch jegliche Beurteilungsgrundlage - ist doch noch kein einziges 3rd Party Modul erschienen.
      Ausserdem hiess es ja schliesslich, dass nur die Module den Zusatz DCS bekommen, die den Ansprüchen von ED gerecht werden. Da muss also eine Kontrolle stattfinden und somit werden die Module die den Zusatz DCS halt haben auch das gleiche Niveau der A-10C oder des BS haben.
      Man kann nur abwarten. Ich hoffe es dauert nicht mehr so wahnsinnig lange, bis die MiG-21 da ist und dann werden wir ja sehen, was 3rd Party für DCS bedeutet ;)
      Gruß, Gizmo