Sitzhöhenverstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sitzhöhenverstellung

      Hallo Freunde!

      So langsam habe ich mich in die Materie des DCS und FC3 eingearbeitet. Bin "fast" begeistert! Nun kommen noch Feinheiten.
      Um beim Endanflug besser sehen zu können, möchte ich den Pilotensitz etwas nach oben verstellen. Mit den Befehlen:

      Cockpitkamera nach oben verschieben:(RCtr+RShift+Num8 oder
      Cockpitkamera nach unten verschieben:(RCtr+RShift+Num2 funktioniert
      das auch bei allen westlichen Flugzeugen, also bei P-51, A-10 und auch
      bei der F-15.
      Bei den russischen, d.h. bei den MiG's und bei den Su's tut sich gar nichts!
      Auch eine Neubelegung der Tastatur oder des Joysticks bringt NICHTS!

      Kennt ihr einen anderen Befehl für die russischen Maschinen?
      Würde mich freuen.

      Danke
      Heinz-Dieter
    • Das liegt daran das die von dir auf gezahlten Flieger ein 6Dof haben, die russischen noch nicht. Aber eigentlich ist das bei der Landung auch kein Problem, stell sicher das die Klappen ausgefahren sind du die richtige Geschwindigkeit hast. Wenn du Rüber gucken musst machst du was falsch. (Da dir das ILS alles mittig auf dem HUD anzeigt.)
    • Danke - ribis - wer du auch immer bist?

      Ich muss nicht drüber schauen - kann auch nur über die Geräte anfliegen.
      Ich fliege aber nicht immer mit ILS, sondern auch mal gern nach Sicht.
      Selbst , wenn ich den automatischen Anflug wähle // RTN -LNDG // kann ich bei 260 km/h und Klappen und Fw draußen nicht mehr die Landebahn sehen! Dann macht der autom. Endanflug (ILS) aber auch was falsch- oder?

      Was ich verstanden habe ist, dass die russischen Maschinen diese Kameraeinstellung nicht unterstützen. Das ist doch schon mal was - ich brauche nicht mehr zu suchen.
      Danke

      Heinz-Dieter
    • Es ist bei guten Sichtverhätnissen meiner Meinung nach IMMER möglich, nach Sicht zu landen, selbst auf die Kuznetsov. Das ILS nutze ich ausschließlich bei schlechten Wetterbedingungen.

      Wenn du, Anna, wer auch immer du bist, keine Runway beim Landen siehst, ist da grundsätzlich was bei deinen Sichteinstellungen falsch. Oder dein AoA ist viel zu steil?

      Schau die doch mal das ein oder andere Youtube-Video einer Landung an, dann siehst du, was alles zu sehen sein muß von der Landebahn.