DCS A10C. Tastenbelegung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DCS A10C. Tastenbelegung

      Ich habe momentan noch ein Problem, welches mir den SPaß am Spiel versaut...

      Und zwar möchte ich gerne folgendes auf mein HOtas belegen.

      HEREINZOOMEN: LAlt + Cooli-hat VORNE
      HERRAUSZOOMEN: LAlt + Coolie-hat HINTEN

      Das belege ich auch.. keine doppelbelegung und nicht. Das sobald ich ingame bin, wird diese EInstellung nicht übernommen bzw funktioniert nicht. Kann mir einer sagen warum? Habe das SPiel schon mehrfach neuinstalliert.

      Habe Version 1.1.1.1 weils die letzte GER Version (wollte es gern deutsch haben um wieder reinzukommen)


      p.s. habe auch schon unter gespeicherte SPiele den DCS Ordner komplett gelöscht .... bringt leider auch nichts :(

    • werde ich mal testen .. mit dcs world ist es aber nicht mehr deutscuh :(

      Wenn ich wieder drin bin ist mit der Sprache egal. Aber nach fast 2 Jahren ohne DCS würde ich gerne erstmal wieder reinkommen :D



      edit: habe mal geguckt ... bei Achsenbefehle kann ich nicht einstellen was mir den erwünschten Effekt bringt.

      Auf dem Screenshot den ich gepostet habe ist für zoom in und zoom out auf der Tastatur bereits knöpfe hinterlegt .. und zwar "/" und "*"

      Die FUnktion gibt es ja, bzw ist die richtige ... nur mein binding dazu auf dem Joystick nimmt er nicht an

      Bzw. auf dem Screenshot sieht man es nicht, weil ich nach rechts scrollen musste ... wenn man aber nach links scrollt, sieht man die gennanten Tastatur bindings
    • Zoomen

      Hallo

      Ich denke mal du möchtest dich per Zoom im Cockpit umsehen oder? Dafür benutze ich die `Zoom in slow/ Zoom out slow Funktion`.
      Diese beiden Tasten kannst du dir ohne Probleme auf den HOTAS legen. Und lasse am besten die LAlt und Strg. Tasten weg, denn dann musst du ja immer noch gleichzeitig diese Tasten auf dem Keyboard drücken.
      Es sieht so aus als ob du die Alt/Strg Tasten als Modifikator für den Joystick setzt.


      Happy Flying wünscht der Wolf
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Richtig.

      Ich wollte gerne LAlt als Modifikator haben, da mein Joystick bereits voll ist mit Funktionen. Ich verwende den Hotas Warthog.

      Nur scheint es Probleme damit zu geben, meine eigenen Tastenbelegungen in das SPiel zu bekommen. Habe auch mal Versucht andere Befehle auf andere (nicht standard Tasten) zu legen... auch diese Änderungen kann ich zwar in den STeuerungsoptionen ändern... sie werden dort auch angezeigt... doch sobald ich im Spiel bin, habe ich nur die Standard Tastenfunktionen.

      Er übernimmt also meine Änderungen nicht.
    • Hallo Freunde der luftigen Simualtionswelt !
      Gerade vor kurzem wieder entschlossen mich wieder dem guten KA-50 und A-10 Simulator zu widmen (neben Primärhobby Modellbau).

      Frisch registriert und genau gleiches.. oder "ähnliches" Problem.
      Darum hänge ich mich gleich hier an. Bin so frei :)

      TrackIR V ist zwar vorhanden nur bin ich nicht unbedingt ein Freund davon.
      (ich schiele lieber nach Damen als mit verrenkten Kopf auf einen Knopf LACH)

      Meine Lieblingsmethode scheint aber nicht mehr zu klappen.
      (wie ich mir einbilde war es einst im KA50 BS1 so möglich)

      Rundumblick im Cockpit mit Maus (bei gehaltener z.B. rechter Maustaste)
      Bei loslassen dann wieder Schaltungsfunktion an Knöpfen.
      Zoomfunktion mit Mausrad.

      Bei Außenansicht klapperts ja in der Art.. nur im Cockpit nicht :(
      Oder ich bin zu dämlich die Steuerfunktion/Belegung hierfür zu finden ?
      ____

      Dito.. aber nicht so wichtig fehlt mir die Anzeige des eigenen Körpers.
      Also Beinchen, Hände. Gibt´s die noch zuzuschalten ??
      Glück ab gut Land !
      Manfred
    • JAUUUU... Danke für den Hinweis !

      Genau das ist/war es.
      Leider nicht mit Maustaste belegbar. (Wäre ja zu schön gewesen wenn man diese dabei in Händen hat)
      (ich hab´s vergessen.. aber ich hasse die Steuerungsbelegung/Methode von DCS)
      Genau diese Funktion hab ich gebraucht.

      Pilotenhände/Beine gibt es wie ich feststellen mußte leider nur in KA-50 (RSTRG+P) und nicht in A-10 :(
      Man kann nicht alles haben.

      Sodala... jetzt heißt es wieder mal Wochenlang Tasten definieren ÄCHZ
      Glück ab gut Land !
      Manfred