Easy Monitor Configurator funktioniert nicht mehr nach P51 Installation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Easy Monitor Configurator funktioniert nicht mehr nach P51 Installation

      Ich habe mir heute das P51 Modul geholt... nach dem ich es installiert habe, funktioniert allerdings meine mit easy monitor configurator erstellt lua file nicht mehr. Habe auch bereits eine neue erstellt und versucht die defaults lua umzuschreiben mit meinen Werten.

      Woran liegt das? Davor lief alles problemlos. Hatte auf meinem 19 Zoller die MFDs angezeigt und die CDU.

      Ingame wird mir die erstelle monitorfile auch nicht mehr angezeigt.

      edit: zusätzlich ist noch interessant, das meien MFDs ingame in der A10 nicht mehr funktionieren... ich kann sie zwar anmachen, aber sie bleiben aus. Klingt komisch .. ist aber so.

      Sie sehen permanent so aus, als wäre man frisch in denr Jet gestiegen. Wenn man alle System hochfährt bleiben die Teile einfach aus.
      Das ganze hängt wohl irgendwie zusammen ... daher kann er mit der lua wohl auch nicht anfangen, weil die MFDs sozusagen gar nicht da sind.

      Jemand schon von einem ähnlichen Problem gehört?
    • Moin cr4zyiv4n,

      das deine MFDs im Cockpit aus sind kann am EMC liegen, da gibt es so eine Option die das im 3D Cockpit deaktiviert.

      Das jetzt die Installation der P-51 deine Config kaputt gemacht hat, ist ein Fehler.
      Wende dich doch bitte diesbezüglich im ED Forum an Icemaker, der hat das EMC geschrieben. Du kannst dich sicherlich auch auf deutsch an PeterP wenden, der hat bei der Entwicklung mit geholfen.

      Ansonsten würde ich auch die Repair Funktion von DCS empfehlen um das Spiel erst einmal wieder gängig zu machen.

      CU Micha
    • Easy Monitor Configurator

      Ich hänge mich mal mit hier rein und hoffe auf Eure Hilfe. Also ich habe das Programm installiert und wollte natürlich für meine A-10c die Panels auslagern. Wenn ich das Programm starte, kommt die Meldung, das die LUA-Dateien für die A-10c nicht vorhanden wären und damit habe ich nicht die Möglichkeit die Panles zu bearbeiten. Mir wird dann auf dem Startbildschirm des Easy Monitor Configurator nur ein Hinweis auf FC3 gegeben. Ich habe DCS World mit den Modulen A-10C, FC3 und den UH-1H. Ich verstehen nicht ganz, warum die LUA Dateien von der A-10C nicht gefunden werden.

    • Moin Campino,

      dein Problem hängt wahrscheinlich mit den Registry Einträgen zusammen.

      ED hat bei einer der letzten Updates die Registry Einträge in einem anderen Pfad gelegt und nun findet EMC die nicht mehr.
      Damit glaubt EMC das die Module nicht vorhanden sind.

      Leider kenne ich keine Möglichkeit wie man nun EMC zum laufen bekommt. Eventuell funktioniert das wenn man die entsprechenden Registry Einträge händisch anlegt, das kann aber wieder zu andern Problemen führen.

      Der icemaker, der EMC programmiert hat, könnte auch direkt in DCS World im Mod Ordner nach den installierten Modulen suchen.