DCS Problem - spielabstuerze bei Missionsanfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DCS Problem - spielabstuerze bei Missionsanfang

      Beitrag editiert! Name und Inhalt geaendert.
      Windows 7 64bit
      GPU: GTX660 GT520
      CPU: Phenom 955 4X@3.6Ghz
      MB: Asrock 970Extreme
      8GB Ram

      GPU Treiber aktuell: 314.22

      Edit: habe nun gesucht und gelesen das es sich wohl um ein 32 und 64bit Problem handelt.
      Nur wie bekomme ich jetzt die 64bit Version zum laufen, bzw. wird es standartmaeßig in 64bit gestartet?

      Habe "Reperatur" wie vorgeschlagen drueber gejagt und DX9 installiert. Trotzdem keine Verbesserung.

      Edit2: loeschen des DCS Ordners unter "Gespeicher Spiele" half auch nicht.

      Edit3: loeschen der DCS Ordner aus Regedit brachten auch keine Hilfe.

      Ich bin am verzweifeln. Ueber Hilfe waere ich wirklich sehr dankbar. Bis vorhin funktionierte noch alles wunderbar und kaum habe ich es mir gekauft, funktioniert auf einmal garnichts mehr. Das kann doch nicht sein und bitte keine Antworten wie "google" oder "suchfunktion" - da quaele ich mich bereits durch und nichts hilft.





      _____________________________________________
      Heute ist das Spiel im Briefkasten angekommen und ich kann mich endlich von meiner cracked Version verabschieden. Huray! Um alles zu beseitigen (wie abgeaenderte Dateien etc.) will ich das Spiel nun neu installieren, moechte aber meine Tastatur und Joystick belegungen beibehalten (grafikeinstellungen etc. pp. sind mir unwichtig), wie mach ich das am besten?

      Und ich freue mich schon auf heute Abend und meinen ersten online Flug.
    • RE: A10C neuinstallation und Einstellungen beibehalten?

      Man kann unter CONTROLS im AXIS COMMANDS Menü die Joystickprofile für Stick, Throttle und Pedale (sofern vorhanden) in einem externen Ordner abspeichern und nach der Neuinstallation des Spiels wieder laden.
      Es ist aber möglich, das sich je nach Spieleversion auch Tastaturbefehle geändert haben.

      Ansonsten findet man die INPUT Dateien unter USER "Saved Games" im Ordner DCS. Soll heißen, sie werden bei einer Deinstallation des Spieles, gar nicht entfernt.
    • Ich habe DCS World und A-10C deinstalliert. Nun habe ich World neu aufgespielt und jetzt stuerzt es ab, sobald ich in den Einstellungen den Reiter "Steuerung" anklicke. Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt nur "DCS funktioniert nicht mehr".

      Edit: ich korrigiere.
      Bei mir geht garnichts mehr, ich kann nichteinmal einen Schnelleinsatz starten.


      Anmerkung:
      Soll ich dafuer eventuell einen neuen Thread eroeffnen?
      Da sich weder der Startpost noch der Titel auf dieses Problem beziehen. Ich befuerchte das es dadurch nicht die noetige beachtung erhaellt.
    • Welches System?
      Windows 7 64bit
      GPU: GTX660 GT520
      CPU: Phenom 955 4X@3.6Ghz
      MB: Asrock 970Extreme
      8GB Ram

      GPU Treiber aktuell: 314.22

      Edit: habe nun gesucht und gelesen das es sich wohl um ein 32 und 64bit Problem handelt.
      Nur wie bekomme ich jetzt die 64bit Version zum laufen, bzw. wird es standartmaeßig in 64bit gestartet?

      Habe "Reperatur" wie vorgeschlagen drueber gejagt und DX9 installiert. Trotzdem keine Verbesserung.

      Edit2: loeschen des DCS Ordners unter "Gespeicher Spiele" half auch nicht.

      Edit3: loeschen der DCS Ordner aus Regedit brachten auch keine Hilfe.

      Ich bin am verzweifeln. Ueber Hilfe waere ich wirklich sehr dankbar. Bis vorhin funktionierte noch alles wunderbar und kaum habe ich es mir gekauft, funktioniert auf einmal garnichts mehr. Das kann doch nicht sein und bitte keine Antworten wie "google" oder "suchfunktion" - da quaele ich mich bereits durch und nichts hilft.
    • Kann ich nicht. Das habe ich bereits getan und ebenfalls das Freischalten ueber bin/dsc_protect.exe funktioniert nicht. Ich habe nichteinmal ein CD Laufwerk, einzig was ich mir so gesehen gekauft habe war der Key - der rest ist fuer mich nur huebsche Deko.

      Demnach verwende ich die aktuellen Versionen direkt vom Hersteller. Wenn es mich nicht taeuscht: 1.2.4.
    • DCS Systemabsturz

      Hallo,

      ich habe auch unter der Version 1.2.4 das Problem mit einem Gameabsturz mitten im Spiel. Zudem
      habe ich festgestellt, dass sich manchen (AI) mittels SAM-Missles nicht abschießen lassen.

      Ich habe draufgehalten, was das Zeugt hält und auch getroffen, aber die Kiste ist einfach weiter geflogen.

      Grüße :22160:
    • Original von Innocent
      Kann ich nicht. Das habe ich bereits getan und ebenfalls das Freischalten ueber bin/dsc_protect.exe funktioniert nicht. Ich habe nichteinmal ein CD Laufwerk, einzig was ich mir so gesehen gekauft habe war der Key - der rest ist fuer mich nur huebsche Deko.

      Demnach verwende ich die aktuellen Versionen direkt vom Hersteller. Wenn es mich nicht taeuscht: 1.2.4.


      Wenn es Probleme mit der Aktivierung gibt, wendet man sich an den Support

      und füllt dort ein Support Ticket aus:

      digitalcombatsimulator.com/en/support/
    • Ich bin der englischen Schrift nicht maechtig. =/
      Ich verstehe nur nicht, wie ich heute frueh noch gemuetlich zocken konnte und nach einer Neuinstallation dieses Problem auftritt. Bei Verwendung der Datei "dcs_protect.exe" kommt folgende Fehlermeldung, eventuell hilft das ja weiter:



      Hier markiere ich "Event-Log registrieren" und klicke auf weiter, dann kommt diese Fehlermeldung raus.

      So, folgende Schritte habe ich jetzt noch unternommen.
      Ich habe ein Laufwerk eingebaut und die Installation von CD aus vorgenommen und separat von World installiert.
      Hier funktionierte die Lizenz Aktivierung auf Anhieb. Im Gegensatz zu World sieht das aktivierungsfenster wie gewohnt aus.

      Ich dachte mir, das ich dann wenigstens mal noch im Soloflug meinen Spaß haben kann, aber im Gegensatz zu World startet das Spiel nichteinmal und stuerzt bereits direkt beim Ladebildschirm ab. Das kann doch alles nicht wahr sein!

      Ich stehe kurz davor das Spiel einfach zurueck zu senden, mir vergeht hier wirklich jeder Spaß. Habe mir ueberlegt das Spiel in 32bit zu starten, aber die 32bit Variante wird irgendwie nicht angeboten. Hier stimmt alles vorne und hinten nicht.


      Edit: Habe das Spiel mit dem neusten Patch versehen.
      DCS_WH_Patch_1.1.1.1_DE
      Das Spiel startet nun! Whuhu.
      Doch leider auch hier wieder das gleiche Problem. Versuche ich die Tastenbelegung zu aendern oder eine Mission zu starten, stuerzt das Spiel einfach wieder ab.


      Wenn mir wirklich niemand helfen kann, dann gebe ich wohl auf. Habe den ganzen Tag an diesen Mistding verbracht. Wenn das nichts wird, dann wars das mit dem Fliegerspaß fuer mich.
    • Ich denke mal, Du hast hier einiges durcheinander gebracht.

      Die deutsche DCS World Version gibt es kostenlos zum Download.
      digitalcombatsimulator.com/en/downloads/world/dcs_world/

      Bei der Installation kann man die Sprache auswählen.

      Dann kann man das Modul für die A-10C downladen und ebenfalls in deutsch
      installieren.
      digitalcombatsimulator.com/en/…modules/dcs_a10c_warthog/
      Zur Aktivierung benutzt Du den gekauften Key der DvD Version.

      PS. Die alten DvD Versionen 1.1.1.1 u.s.w. sind nicht mit DCS World kompatibel.
    • Original von ViperVJG73
      Ich denke mal, Du hast hier einiges durcheinander gebracht.

      Die deutsche DCS World Version gibt es kostenlos zum Download.
      digitalcombatsimulator.com/en/downloads/world/dcs_world/

      Genau das habe ich heruntergeladen. Wie kommst du auf die Idee ich haette etwas durcheinander gebracht, eventuell entdecke ich so den Fehler. Eventuell haettest du Lust mir ueber skype oder TS weiter zu helfen. Das waere wirkich super, vor allem wenn du Ahnung hast. Du bist auch der Einzige der mir hier versucht zu helfen. Also danke.

      Bei der Installation kann man die Sprache auswählen.

      Jap, deutsch.

      Dann kann man das Modul für die A-10C downladen und ebenfalls in deutsch
      installieren.

      Jap, das habe ich auch getan. Erst als die genannten Probleme auftraten, habe ich es mit der mitgelieferten DVD probiert. Dabei startete das Spiel von beginn an nicht, ich habe es geuptdatet auf 1.1.1.1 und das Spiel ist gestartet. Doch auch hier, genau der gleiche Fehler wie in World. Bloß habe ich dann noch die Fehlermeldungen ausgegeben bekommen.

      Zur Aktivierung benutzt Du den gekauften Key der CD Version.

      Hier kommt das erste Problem. Bei meiner Cracked Version wurde ich zur Key Eingabe aufgefordert nachdem ich die erste Mission gestartet habe. Doch hier stuerzt World immer ab und ich komme nicht dazu den Key einzugeben. Es kommt auch keine Aufforderung. Deswegen der Umweg ueber "dcs_protect.exe" . Ich dachte damit koennte ich das Problem umgehen, aber auch hier, die eben erwehnte Fehlermeldung.

      "Lizenzmanagement:
      Produktukt Aktivieren" wird auch nicht angezeigt.

      Hauptproblem: World stuerzt permanent ab, sobald ich versuche irgendeine Mission zu starten, oder die Tastenbelegungen zu aendern.
    • Ich weiss nicht ob es was bringt, aber hast Du mal probiert das Programm mit "Ausführen als" zu starten (Administrator, und nicht mit eingeschränkten Rechten). Evtl hilfts, denn das Programm versucht ja Registra-Einträge zu schreiben. Auch eine kurzzeitige Deaktivierung von Firewall und Echtzeit-Virenschutz könnte helfen.
      Ist aber nur so geraten, das von Dir beschreibene Problem kenne ich nicht.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Das Problem ist dass der "Neuste Patch" den du installiert hast garnicht der neuste Patch ist.
      In der Fehlermeldung sieht man dass du auf Version 1.1.1.1 bist, die neuste ist aber 1.2.4.irgendwas.

      Vllt. sind auch noch überreste deiner gecrackten Version im Verzeichnis die Fehler verursacht.

      Am besten: Alles was mit DCS zu tun hat deinstallieren, danach den Ordner löschen. Auch der Ordner unter C:\Users\Benutzername\Saved Games\DCS

      Um die Steuerung zu sichern ein Backup des C:\Users\xx\Saved Games\DCS\Config\Input Ordners machen.

      DCS World 1.2.4 runterladen (falls noch nicht gemacht) und installieren.

      Das dazugehörige A10 Modul Version 1.2.4 installieren.
    • Ja, wie bereits gesagt habe ich auch 1.2.4 von der Seite heruntergeladen, installiert und ausprobiert. Eben habe ich nochmal alles geloescht. Sowohl unter "Gespeicherte Spiele" als auch "AppData" jeden Ordner geloescht und dann 2 mal TuneUp drueber laufen lassen um alles zu beseitigen. Sogar unter Regedit habe ich alles was mit "DCS-" betitelt war, geloescht. PC neu gestartet, World - ausfgefuehrt als Administrator - installiert und eben angeschaltet und versucht in den Optionen die Steuerung anzuklicken. Sofortiger Absturz. So, jetzt nochmal gestartet, diesmal auch als "Administrator" und wieder, an der gleichen stelle gibt es den geist auf. Selbstverstaendlich auch, wenn ich versuche eine Mission zu laden. Im Antivir ist DCS auch als Ausnahme eingetragen, da sollte dem nichts im Wege stehen. Windows Firewall auch grad noch deaktiviert und immernoch das gleiche Problem.

      Spaetestens jetzt bin ich mit meinen Latein am Ende.
    • Moin,

      was natürlich auch noch sein kann, das von deiner gecrackten Version immer noch der Crack aktive ist.
      Dann ist das auch klar warum du das Originalspiel nicht aktivieren kannst.
      Wie du den Crack wieder los werden kannst ist schwierig.
      Entweder hast du noch einen Sicherungspunkt von vor der Installation der gecrackten Version, oder du kannst dein Rechner komplett neu aufsetzen.

      Micha
    • Original von McMicha
      Moin,

      was natürlich auch noch sein kann, das von deiner gecrackten Version immer noch der Crack aktive ist.
      Dann ist das auch klar warum du das Originalspiel nicht aktivieren kannst.
      Wie du den Crack wieder los werden kannst ist schwierig.
      Entweder hast du noch einen Sicherungspunkt von vor der Installation der gecrackten Version, oder du kannst dein Rechner komplett neu aufsetzen.

      Micha


      Vielleicht hilft da wirklich nur eine komplette neuinstall. des Windows Systems... :22410:
      Wer weis wo-was der Crack alles "installiert/manipuliert hat.