Belsimtek Mi-8MTV-2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • Original von Lord_Pyro
      Zumal es für die Mi8 genauso 'nen Markt geben wird wie für den Huey.

      Original von Helifan123
      Eben.
      Nur ist es meistens so, dass sich das alle Leute, welche den Flieger nicht haben wollen, einfach nicht vorstellen können. Ist beim FSX und den Szenerie sowie Flugzeug Add-Ons nicht anders :D


      Diese Argumentation lässt sich aber ebenso leicht umdrehen. Nämlich das der Markt für echte Kampfmaschinen wie Cobra, Apache oder auch Viper und Hornet um ein vielfaches grösser ist.
      Ich bringe das Thema DCS:World hin und wieder auch in Sim fremden Foren zur Sprache und da ist es so das zB. die A10-C relativ viel Aufsehen erregt und einige Leute sogar dazu bewegt hat in das Genre Simulation einzusteigen.
      Wohingegen Dinge wie die P-51 (aufgrund des fehlenden Szenarios), Huey, Hawk (Trainingsjet von VEAO) oder auch der Mi-8 nur Schulterzucken hervorruft.

      Glänzende Augen kommen vielmehr bei Dingen wie einer F-14D eines Mi-24 Hind, oder halt der angesprochenen Cobra.
      Kurzum DAS sind die Module mit denen man auch wieder Kunden aus Genre fremden Gebieten begeistern kann. Zumal momentan auf dem Videospielsektor eine allgemeine Übersättigung an 08/15 Mainstream Titeln vorherrschend ist und sich viele wieder nach anspruchsvollerer Kost sehnen.
      Eigentlich gute Karten für DCS:World, wenn denn nur die angesprochene Vielfalt vorhanden wäre.

      Mir ist natürlich klar das es vor allem für ThirdParty Entwickler extrem schwer sein muss ein komplexes Waffensystem wie zB. den Hind zu simulieren
      und das der im Vergleich einfach gestrickte Bruder Mi-8 sehr viel schneller und problemloser umgesetzt ist…aber nichtsdestotrotz, dass lockt keine (neue) Katze hinterm Ofen hervor.

      Mit der Zeit (-und den richtigen Modulen) wird sich das zwar hoffentlich ändern, aber laut den letzten Infos sind die "richtigen Kracher" ja noch in sehr weiter Ferne.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Original von Manitu

      Mir ist natürlich klar das es vor allem für ThirdParty Entwickler extrem schwer sein muss ein komplexes Waffensystem wie zB. den Hind zu simulieren
      und das der im Vergleich einfach gestrickte Bruder Mi-8 sehr viel schneller und problemloser umgesetzt ist…aber nichtsdestotrotz, dass lockt keine (neue) Katze hinterm Ofen hervor.


      Also ist es doch nur all zu sinnvoll bis belsimtek cobra und hind fertig hat, huey und mi-8 zu veröffentlichen.
      Zumal man ja die huey als erste entwicklungsstufe zu cobra sehen muss.

      Ob der Kundenkreis von dcs mit uh1/mi8 größer wird oder nicht, ist spekulation. Da fsx abr eigl. nur dodosim hat, kann man schon anehmen, dass für einige dcs nun etwas interessnter geworden ist.
    • Da zweifel ich ebenso wenig dran, der Markt für Kampfhelis ist größer, klar. Aber es gibt einen Markt für die Mi-8.

      Zu meinem "Keep cool":
      Es ist bei ED doch längst angekommen, dass Fighter gewollt sind, und die kommen auch, von ED selbst und von 3rd Party Entwicklern:

      ED:
      -F/A 18c
      -F-15C
      -Su-27

      Razbam:
      F-15E
      Harrier

      Coretex:
      F/A-18E

      Das sind alle modernen Fighter, die mir gerade auf Anhieb einfallen und für DCS entwickelt werden - worüber sollte man sich jetzt noch aufregen?
      Sie sind am kommen, es dauert eben nur.

      Eine F-14 wird es sicher auch bald geben, entweder Iris schafft es dochnoch oder ein anderer Entwickler macht sich dann dran. Metal2Mesh wollte übrigens auch die Mirage2000 für den FSX später auch für DCS bauen.

      Und bei den Kampfhubis kommt ja auch die Cobra, vielleicht macht dann ja auch noch wer den Apache, aber derzeit sind alle Entwickler doch genug ausgelastet, da bleibt nichts anderes als abwarten.
      Darüber hinaus können Dinge der Mi-8 auch für den Hind verwendet werden, schließlich war diese das Ausgangsmodell für die Mi-24. Selbiges für Huey und Cobra, im Grunde geht Belsimtek hier also nach der Geschichte und baut erst den Vorgänger - sicherlich nicht ganz verkehrt.


      Viele Grüße
      Frank
    • @Helifan stimmt soweit sie sollen, kommen, aber was bis jetzt rauskam, waren vor allem Mud Mover und Transporthelis. Die Jäger sollen kommen nur wann?

      Und das ist jetzt nichts gegen dich, aber "Abwarten, Tee trinken, wird schon alles gut...." habe ich seit der Entwicklung von Blackshark schon gehört.
      Irgendwann nervt es, man sieht wie neue Features dazukommen, neue Baustellen enstehen, aber die alten Probleme, wie die KI werden nicht gelöst!
      ED macht immer neue Projekte, wie die Einsatzumgebungen für die P-51D und Gegnerflugzeuge, aber die alten Grundlegenden Probleme, wie die KI, wie das unhandliche Trigger-modul im Editor, werden nicht angegangen.
      Wenn das Fundament nicht sauber gebaut ist, dann nützt das schönste Haus darauf nichts!

      Ich hoffe, damit ist klar, dass wenn Leute, wie Ich, genervt, auf das "Abwarten, Tee trinken!" reagiern, sie nicht dich verantwortlich machen. Sondern einfach genervt von der gesamtsituation sind.

      Dazu kommt noch, das ED in der Vergangenheit sehr viel gesagt hat, einige dieser Versprechen nicht eingehalten hat (stichwort: BS2/DCS:BS+DCS:A-10C Kompatibilität), nach dem Motto, wir bestimmen das, und Basta! Dieses Verhalten hat dazu geführt, das so mancher sein Vertrauen nicht mehr als Kredit ausgibt.

      Zum Thema Scheiß Gesamtsituation!


      @Pyro Natürlich waren die Pits eine Maßnahme zur Steigerung der Verkaufszahlen, die wären sonst auch ziemlich klein geblieben!
      Ich kenne etliche Simmer, die sich FC3 in dem Zustand in dem es kommen sollte (6DOF nur für die F-15C) nicht kaufen wollte.
      Also hat der Protest was bewirkt, nur es ist schade, und nicht unbedingt vertrauensbildend, wenn man solche Features bei einer neuen Vollpreisversion erst erkämpfen muss.
      Wenn nur ein Flugzeug das neue Cockpit erhält, und die restlichen flieger sind genauso wie bei der letzten Version, und das zu vollen Preis, dann hat das ein Gschmäckle!

      @all Ansonsten hat Manitu recht, wer die ganze Spielebranche betrachtet, der sieht, das eine große Zahl erwachsener Spieler, nach mehr herausforderung sucht, weil sie die "Vercasualisierung" ankotzt.

      Wenn ein Entwickler sagt: "Ein Spiel für Erwachsene!" und dann versteht: "Mehr Gewalt, noch mehr Blut, noch mehr Titten!", dann hat er überhaupt nicht verstanden, was ein Spiel für Erwachsene ausmacht.
      Wobei, da finde ich die Amis immer ausgemacht komisch, du kannst in ihren Spielen, Menschen zerstückeln, ihnen jede Bösartigkeit antun, aber sie regen sich immer noch über Gothic 2 auf, weil man da saufen, kiffen und in den Puff gehen kann! :pp315:

      Naja zurück zum Thema, anspruchsvollere Spiele stehen gerade hoch im Kurs, zumindest unter anspruchsvolleren Spielern, z.B. Arma.
      Warum? Weil der Mainstream-Markt so langweilig ist, jeder kopiert nur jeden und alles wird zum Shooter umgemodelt, beispiel das neues Tomb Raider, soll ja gut, sein aber ein shooter! Tom Raider ein Shooter!
      *Achtung, es folgt Polemik mit einem Kern Warheit*
      Bei den Shootern, sind zumindest im Einzelspieler, nahezu alle Call of Duty klone:
      Renne zu Punkt A, töte dabei X Feine, löse an Punkt A einen skript aus, Skript over the top explosions, renne zu Punkt B, töte dabei alle aufpoppenden Feinde, an Punkt B mache eine Doorbreach mit obligatorischer Slow-mo, säubere den raum, und dann erschieße den Boß mit der Pistole in.........richtig Slow-mo! (Slow-motion/Bulletime/was-ihr-wollt.....)
      LAAAAANGWEILIG!
      *Ende der Polemik*
      Und auf diese Art, versuchen die Publisher gerade jedes Spiel aufzuziehen, aus Angst man könnte den Spieler überfordern.

      Was hat das mit Flugsimulationen zu tun? Nun, sie sind der gegenentwurf, Anspruch bis zum geht nicht mehr, bock schwer, Open-World aber hallo! Eine Art Spiel die dir nichts schenkt, und doch Spaß macht. Ein Spiel in dem man keine Achievements braucht, in der nicht irgendein Depp prahlen kann: "Ich bin ja so cool, ich habe Achievement XYZ, ich bin ja so gut!" Nur das die halbe Welt auch dieses Achviement hat, was eigentlich kein Achievement (engl. Erfolg/bedeutende Leistung/herausragende Errungenschaft) mehr ist.
      In diesen Spiele ist jeder Start, jede Landung, ein erfolg, denn um zu Landen muss man die Mission überleben, ohne Autoheal, ohne Speichern, ohne künstlich-Dumme, künstlich-Blinde Gegner.
      Und ein Luftsieg? Die Krönung eines erfolgreichen Einsatzes, hart erkämpft!
      Ach ja, und Teamwork, ist nötig, und gibt es noch wirklich! Und dann ist ja dann die Community, die viel besser ist als ihr Ruf, hilfsbereit und meistens entspannt. Außer sie diskutiert, und das leidenschaftlich!

      Und wenn man das betrachtet, dann hat Manitu schon recht, diese Leute, die sogenannten Gamer, wollen Action, anspruchsvolle Action, sie wollen einen guten Kampf. Wenn man diesen Leuten nahezubringen versucht, dass einen Transportheli zu fliegen cool sein kann, dann erntet man nur müdes Gähnen! Bei einer A-10 bekommt man schon deutlich mehr Interesse, kommt man mit einem Jäger an, wie der F-16 oder der F-15.........da wirds dann interessant. Die Su-27 ist cool, weil so viele Leute schon Videos von ihr gesehen haben, und gesehen haben wie genial die Flugeigenschafen sind.
      Da ist dieser Russische Überjäger, und man kann ihn fliegen, und das ist nicht für dummies wie in Ace Combat? Interessant!

      In War Thunder z.B. gibt es eine interessante Migration vom Arcade Modus in richtung Historical Battles (entspannter Realismus). Primär wegen der höheren Belohnungen, aber immer mehr Spieler bleiben, weil es ihnen die Herausforderung Spaß macht.
      Weil ein Abschuss unter realistischeren Bedingungen mehr Freude bereitet.

      Ein interessanter Post dazu, von einem "Zivilen Überläufer":
      xsimreviews.com/2013/04/20/sailing-in-the-skies/

      Einer der Gründe warum MS Flight, zum Teufel ging, war, dass es an die Gruppe der Gamer gerichtet war, und ihnen dann nicht die Action geliefert hat die sie wollten.
      Das Konzept an sich war gar nicht so schlecht, denn schaut euch mal das Konzept hinter DCS:World an!
      Auch wenn das DCS:World Modell erheblich fairer ist. Und die DLCs für Flight waren schrott!

      Zusammenfassend, es gibt diese Chancen, aber sie müssen auch genutzt werden, sonst nutzen andere sie, und die Chance ist weg.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • @ Wolve: Ich kann euch verstehen, bin aber selbst noch nicht lange dabei, seit 2009 in der Flugsimulation und seit 2012 auch DCS. Deshalb habe ich die ganzen Sachen auch nicht wirklich mitbekommen, nur eben am Rande.
      Wie gesagt, ich stimme euch in Sachen Jets auch voll und ganz zu, bei dem Gedanken an eine Hornet oder Strike Eagle werden die Hände auch feucht wie sau. Nur sehe ich das (noch) nicht so kritisch wie ihr alte Hasen sondern warte vielmehr darauf, was auf uns zukommt und warte ab - A10C, Blackshark sowie P-51D reichen mir im Moment völlig.

      Keine Sorge, angegriffen fühle ich mich nicht, nur habe ich das Gefühl, dass z.B. für alle neuen Module vom Designer XYZ ED verantwortlich gemacht wird, was ja nun wirklich nicht passt. Im Grunde sind es ja zwei verschiedene Dinge. Ich beschwer mich ja auch nicht bei Google, dass das neue Samsung Handy scheiße ist und gefälligst dies und das gemacht werden soll - Samsung entwickelt für Android von Google. Deswegen ist die Meckerei in diesem Thread doch etwas fehlt am Platze, bei allen Threads zu ED-Fliegern darf aber ordentlich kritisiert werden :c409:


      Viele Grüße
      Frank
    • @Helifan Jo, ich schätze wir sind da etwas zu abgebrüht, zu viel erlebt. Und wenn man seit Flaming Cliffs 1 Zeiten spielt, und man heute einem Fehler begegnet, der vor fünf Jahren schon bekannt war, dann fragt man sich bisweilen schon was hier falsch läuft.
      Es ist manchmal der Haarsträubende Kontrast, zwischen Fortschritt (Grafik, sound, teile des Missionseditors) und Stillstand (KI, Skripting, Mulitplayer-Missionsplanung) trotz Protestes, bei dem ich mir teilweise an den Kopf lange.

      Ich finde es gut, dass es Third-party entwickler gibt, das ist eine Sache, die ich mir schon lange gewünscht habe. Ich mache Belsimtek nicht für die Fehler von ED verantwortlich, nur eine Festellung, Edit: ich fühle mich da nicht von dir angegriffen. Aber bisweilen wäre es gut, wenn sie ein bisschen Dämpfend auf ED einwirken.
      Das dieses Dämpfende Einwirken erfolg hat, sieht man an der Entwicklung von X-Plane 10 seit herauskommen, etliche uralt-Fehler, die inkompatibiltäten zwischen verschiedenen Addons herbeiführten, wurden ausgeräumt, die Dokumentation verbessert, neue wege gefunden den KI-Verkehr darzustellen, das Quickflight-Fenster kam rein.

      Wenn die Third-party Entwickler so einwirken, hat das im Endeffekt nur positive Ergebnisse.
      Schließlich hängt ihr Geschäft davon ab, das die Plattform stabil läuft, und dass nicht alle paar Monate eine Designänderung kommt, die dafür sorgt, dass alle Addon-Anbieter ihre halb neu programmieren müssen.

      Ja, Herr Meyers, ich rede von ihnen! ;)
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Original von Wolve

      Es springt also keiner in den Heli, und sagt dann: "Danke! toll geflogen, ich dachte schon, wir kommen hier nie wieder raus!"

      Mir fehlt bei DCS da noch die Interaktion mit den Bodentruppen.


      Bist Du Dir da sicher ? Mir war so, dass wir bei der letzten Mission einen Monteur für unseren notgelandeten Chinook Helicopter geholt und abgesetzt haben. War auch zu sehen.

      Marines haben Truppen abgesetzt und die A-10C haben für die Rettungsmission mit Lasern markiert. Für die Huey mit Nachsicht wie eine Taschenlampe.

      Eingeladen den Kumpel und Heim gebracht. Ob der nun genau gesagt hat: "Danke! toll geflogen, ich dachte schon, wir kommen hier nie wieder raus!" kann ich jetzt nicht sagen. Sorc könnte das aber einbauen.

      Ich konnte nicht alle Missionen mitmachen, aber was ich von denen gesehen habe ... . Alles Obergeil.

      Du hast DCS World und bist auf dem aktuellen Stand ? Sorc stellt Dir sicher die Missionen seiner Onlineserie zur Verfügung. Frag einfach mal.
    • Original von Kaufi
      Original von Wolve

      Es springt also keiner in den Heli, und sagt dann: "Danke! toll geflogen, ich dachte schon, wir kommen hier nie wieder raus!"

      Mir fehlt bei DCS da noch die Interaktion mit den Bodentruppen.


      Bist Du Dir da sicher ? Mir war so, dass wir bei der letzten Mission einen Monteur für unseren notgelandeten Chinook Helicopter geholt und abgesetzt haben. War auch zu sehen.

      Marines haben Truppen abgesetzt und die A-10C haben für die Rettungsmission mit Lasern markiert. Für die Huey mit Nachsicht wie eine Taschenlampe.

      Eingeladen den Kumpel und Heim gebracht. Ob der nun genau gesagt hat: "Danke! toll geflogen, ich dachte schon, wir kommen hier nie wieder raus!" kann ich jetzt nicht sagen. Sorc könnte das aber einbauen.

      Ich konnte nicht alle Missionen mitmachen, aber was ich von denen gesehen habe ... . Alles Obergeil.

      Du hast DCS World und bist auf dem aktuellen Stand ? Sorc stellt Dir sicher die Missionen seiner Onlineserie zur Verfügung. Frag einfach mal.


      Kaufi, es geht weniger darum, dass gut gemacht zu hören, als um den Hintergrund.
      Bei Arma ist hinter der Spielfigur, im Multiplayer, ein echter Mensch, und man kann nach der Mission wunderbar drüber quatschen.
      Und wenn das Team gut zusammengearbeitet hat, streicheln sich alle den Bauch. ;)
      Ob dir ein Clan- oder Staffelkamerad auf die Schulter klopft, oder ob das durch ein Skript kommt ist ein Himmelweiter unterschied.

      Obwohl es bei der Atmosphäre, in DCS, deutliche Fortschritte gegeben hat, wie man ja an der Mission Operation Bactria sehen kann. Der Einfallsreichtum der Community ist immer wieder überraschend.

      Der Unterschied zwischen Arma und DCS ist, das Arma keine wirklich realistische Flugphysik hat. Noch nicht, aber das könnte sich ändern.
      Dafür hat man bei Arma die Direkte Kooperation mit den Bodentruppen, man teilt Informationen, gibt Feuerschutz, fliegt Medevac, CAS bei dem man mit dem Panzerkommandanten spricht.....
      All das mit jemand intelligenten am Boden, bei dem es auch detaillierte Hinweise gibt, den man fragen kann. Und die Einweisungen können bisweilen unkonventionell bis schreiend komisch sein.
      Das ist, was selbst die beste KI nicht kann, das Menscheln.
      Arma kriegt die Atmosphäre einfach besser hin.
      Und es macht sehr viel Spaß da einen Transportheli zu fliegen.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Arma als Acardeshooter mit DCS zu vergleichen ... meine Güte. :22410:
      Ich habe auch mal Arma 1 /2 Flashpoint gespielt und kann so gar keine Gemeinsamkeiten erkennen. Ich kann Arma 2 auch total nicht ab und habe alle Addons verschenkt.

      Warum wirst Du nicht mit Arma 2/3 glücklich ?

      Was willst Du in Arma mit einen durchsimulierten DCS Modell ? Das würde doch kein Ballerfreak mehr spielen ? :22160:

      Völlig unterschiedliche Welten. Ich möchte auch garnichts aus Arma in der DCS World sehen.
    • Was die Flugzeuge angeht ist Arma2 in der Tat der reinste Arcade Shooter und nicht mal im Ansatz mit DCS World vergleichbar (selbst mit FC3 nicht). Die Infanteriekämpfe sind natürlich wieder eine andere Adresse, aber das ist etwas das nichts mit DCS zu tun hat. Kurzum, Arma hat mit DCS nur insofern was gemein weil in beiden Spielen Flugzeuge vorkommen *g*. :pp314:
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Back on topic, hat der Mi-8 einen Flugingenieur, den dritten Mann in der Mitte?
      Interessant wäre er ja als Multicrew-Flugzeug, da die Crew Chiefs an den Seiten bei der Landung echt wichtig sind, ohne sie ist man ja nach hinten nahezu blind.

      Ist die Heckrampe bei Luftlandungen ein Taktischer Vorteil? Da die Truppen ja hinter dem Heli Absitzen, und damit so etwas gedeckt sind?
      Wenn es um das ausladen schwerer Waffen ginge, wäre es ja wesentlich einfacher, sie von der Heckrampe zu rollen, als durch die Seitentüren der Huey.

      Operationell würde ich sagen, dass der Mi-8 einfach mehr operationelle Möglichkeiten als die Huey hat, mehr Nutzlast, und den besseren Frachtraum.

      Off topic,
      @Kaufi, kein Kommentar!

      @Manitu, jep in beiden kommen Flugzeuge vor, und in beiden kann man den Missionstyp fliegen, für den die MI-8 und die Huey vorgesehen sind.
      Ein interface zwischen DCS und Arma wäre interessant, so dass beide miteinander interagieren könnte, ein vollwertige Combined Arms sim.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)