Huey Kampagne

    • UH-1H Huey

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huey Kampagne

      Da sollte aber in der Final ein wenig nachgebessert werden.
      Bin in der ersten (!) Mission und die ist schon so nervig das mir die Spucke weg bleibt.
      Ich fliege gefühlte 2 Stunden nach Westen ohne irgendetwas zu erleben oder zu sehen um dann an der Base anzukommen. Man findet natürlich nicht den Landeplatz und stürzt beim Landeversuch ab.
      Also nochmal gefühlte 5 Stunden nach Westen fliegen nur um wieder einfach nur versuchen dort zu landen.
      Eine Mission sollte einen begeistern oder ermutigen etwas vorranzutreiben, naja werde wohl nochmal losfliegen müssen.

      EDIT: ne ich weiger mich das nochmal zu fliegen, warum, fürwas?
      Bitte nachbessern, warum muss man so eine weite Strecke als erste Mission fliegen, nur um seinen Landeskill zu trainieren?
    • Original von Beaker
      Da sollte aber in der Final ein wenig nachgebessert werden.
      Bin in der ersten (!) Mission und die ist schon so nervig das mir die Spucke weg bleibt.
      Ich fliege gefühlte 2 Stunden nach Westen ohne irgendetwas zu erleben oder zu sehen um dann an der Base anzukommen. Man findet natürlich nicht den Landeplatz und stürzt beim Landeversuch ab.
      Also nochmal gefühlte 5 Stunden nach Westen fliegen nur um wieder einfach nur versuchen dort zu landen.
      Eine Mission sollte einen begeistern oder ermutigen etwas vorranzutreiben, naja werde wohl nochmal losfliegen müssen.

      EDIT: ne ich weiger mich das nochmal zu fliegen, warum, fürwas?
      Bitte nachbessern, warum muss man so eine weite Strecke als erste Mission fliegen, nur um seinen Landeskill zu trainieren?


      Ich fand die erste Kampagnenmission ziemlich toll gemacht, mit Hilfe der Karte im Briefing und den Richtigunsangaben des Instruktors findet man die Wegpunkte schon. Bei jedem Wegpunkt gibt es auch Voicemessages und auch während dem Flug gibt es einige Meldungen.

      Und das Landen sollte man im Training üben damit man es in der Kampagne dann kann :D
      Und als kleine Vorwarnung: Du wirst auch in den nächsten 1-2 Missionen wieder ca 1h fliegen und dann 1-2x landen müssen ;)
    • Na da sieht man wieder das die Geschmäcker verschieden sind.
      Für mich hätte es als erste Mission gelangt mal kurz irgendwo hinzufliegen um dann zu landen.
      Wenn so eine ewiglang-irgendwohin fliegen Mission mittendrin kommt ist das sicherlich auch frustrierend, ja. Aber sowas gleich zu Anfang ist nicht gut.
      Um weiterzukommen muss man diese Mission eventuell mehrfach absolvieren, und dann daran Spass zu haben ist für mich ein wenig fragwürdig.
    • üben üben üben

      Mir hat die Mission gut gefallen. Mit dem Huey zu fliegen ist einfach anders als mit einem modernen Hubschrauber mit HUD und Navigationshilfen.

      Daher fand ich die Mission eine gute Navigationsübung über mehrere Waypoints.
      Was mich natürlich schon frustriert ist, dass ich beim 2. Versuch auch wieder den Huey zerlegt habe. Train hard - fight easy
      **** „Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.“ ****
      Andre Kostolany

      combatpilot.at

      Intel i5-3570k 4x3,4 GHz auf MSI M77 MPower, MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G OC, 16 GB RAM DDR3-1.600, 256 GB SSD, Logitech G13 + G110, G35 Headset, Thrustmaster Warthog HOTAS, WIN 7 HP, LG IP235P 23 Zoll, TrackIR 5
    • So, hab mich nun durchgekämpft zur 3. Mission, dort komme ich wieder nicht weiter.
      Ich fliege den 24er Hubis hinterher, sie biegen irgendwann ab nach NordOst und ich soll weiter Süd fliegen. Irgendwann komme ich an dem Ort/Flugplatz an lande dort.
      Nun soll ich ADF 447 Mhz eintellen, weiter kein Problem.



      Komme ich nun an dieser Position an sieht das so aus:



      Schon ein wenig komisch, ich lande also erstmal an der mir zugewiesenen Position:



      Hmmm, kein Erfolg, also wirklich an dieser komischen Stelle landen?

      Ergebniss:



      So, ich habe diese Mission nun zum 6. Mal probiert, jedes einzelne Mal dauert ca 1 bis 1 1/2 Stunden, würde mich nun interessieren wie ich das nächste mal vorgehen soll.
    • Original von Lord_Pyro
      Wolltest du wirklich im ersten Beitrag oben ausdrücken, dass man die Kampagne ändern sollte, nur weil sie dir nicht gefällt?


      Was ist daran so ungewöhnlich?

      Es geht hier um eine Beta und User versuchen ein Produkt zu verbessern, indem ich schreibe was mir missfällt versuche ich das zu tun.
      Angenommen 50 andere User, nur um mal ne Zahl zu nennen, finden das auch wird der Entwickler sich bestimmt Gedanken machen, bin ich wiederum nur der einzige den das stört, glaube ich auch nicht das was getan wird :)

      Also zu meinem Problem bei Mission 3: es gibt ein Video auf Youtube dort habe ich die Lösung gefunden. Mein zugewiesener Landeplatz ist die 4te Plattform, nicht wie ich die 2te auf der ich gelandet bin. Also werde ich die Tage wenn das Wetter wieder schlechter wird mich nochmal dransetzen.
    • Original von Tom Catz
      Eine Stunde mit dem Teppichkloppfer sinnlos in der Pampa rumgurken? ! Sorry, aber da kann ich ja gleich ZDF gucken oder einen Eimer Farbe beim Trocknen zusehen. Boring.


      Hast doch keine Ahnung bzw. ich will dich erst einmal eine Stunde mit der Kiste fliegen sehen, ohne dass du in den Boden knallst.
      Und wenn du das schaffst, darfst du mal eine Missi mit uns fliegen. ;)

      IMO sind UH1 Coop-Missis(mit A10&Ka50) genau so chillig oder thrillig wie z.b. F16 Coop-Missis.


      ps: was nicht heißt, dass ich nich noch gerne ein paar Features für die UH1 sehen würde, die das Ganze noch etwas interessanter machen...
    • Naja,
      Feuerwehrleute von einer brennenden Ölplattform retten
      Oder
      Ein Kommando bei Nacht zu einer Tötungsmission fliegen
      Oder
      Munition zu einer Artilleriestellung fliegen die unter Beschuss liegt
      Oder
      Ein Organ zu einem Krankenhaus fliegen- bei miesem Wetter
      Oder
      Einen Waldbrand löschen und Seeleute suchen und retten...

      Das wären spannende Missionen. Ich wollte nichts schlechtreden nur braucht sich niemand wundern wenn die Flusi Gemeinde immer kleiner wird. Wobei.... Der Landwirtschaftssimulator soll sich ja auch wachsender Begeisterung erfreuen. Wurscht...
    • Original von Tom Catz
      Naja,
      Feuerwehrleute von einer brennenden Ölplattform retten
      Oder
      Ein Kommando bei Nacht zu einer Tötungsmission fliegen
      Oder
      Munition zu einer Artilleriestellung fliegen die unter Beschuss liegt
      Oder
      Ein Organ zu einem Krankenhaus fliegen- bei miesem Wetter
      Oder
      Einen Waldbrand löschen und Seeleute suchen und retten...

      Das wären spannende Missionen.


      Solche/ähnliche/teils spannendere gibt es schon.

      Hm, muss glaube ich etwas öfter die Screenshot-Sektion im Forum nutzen. ;)
    • btw: Warum die Kritik an ED? Der Huey ist nicht von ED und tut keinem weh.

      @topic: Es stimmt, für manche (mich teilweise eingeschlossen) sind die Missionen der Kampagne schon ein wenig langatmig. Aber wenn die Missionen gut gemacht sind können die schon spannend sein.

      Und ja: Wenn die Anweisungen und Trigger in den Missionen nicht gut gemacht sind und man dann stundenlang nochmal fliegen muss ist das sehr ärgerlich. Und leider etwas das in Kampagnen immer wieder vorkommt. Und das nicht nur in DCS.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Original von Tom Catz
      Eine Stunde mit dem Teppichkloppfer sinnlos in der Pampa rumgurken? ! Sorry, aber da kann ich ja gleich ZDF gucken oder einen Eimer Farbe beim Trocknen zusehen. Boring.

      Mal ne Frage: Werden die Mi-8 und T-2 auch so lahmarschige Module? Wie möchte ED in Zukunft noch begeistern?



      Ach, Tom...komm mal einen Abend zu uns =STP= und flieg mal eine von Sorc neuen Missionen mit. Mit 6-12 Leuten und Tars.

      Dann erlebste, was man mit dem Hui bei DCS machen kann.

      Wenn du danach immernoch dieser Meinung bist, dann kann ich dir auch nicht helfen. ;)
    • Jungs, es tut mir einfach leid.
      Ich mag Euch, die Community, ich mag auch immer noch Lock on. Aber ich finde die Bell als Sim einfach als zu farblos. Auch finde ich, dass die Bell in diese Region nicht gehört- kurze Erklärung: Damals sollte ich mit meiner Gruppe eine Funkanlage sichern... Irgendwo nahe Prizren. Leider kam Mister Stöber zum Wahlkampf und blockte unsere CH53. Die Jungs mit der Bell sprangen ein doch folgte Bald Ernüchterung: Eine Infanteriegruppe mit Waffen, Westen, Nachtsicht und Ausrüstung ist zu schwer um sie auf 1600 Meter Höhe zu bringen. Also mussten sie Treibstoff ablassen, und die Gruppe auf 2 Bells verteilen... Wie hoch sind die Berge am Kaukasus?

      Die letzte Berührung mit einer Bell hatte ich während einer Nacht-Operation. Bei einer Übung wurden wir Nachts abgesetzt. Nach dem Absetzen gingen wir zunächst um die Bell in Stellung um den Take off zu sichern. Dabei schlug der Pilot seine Bell herum, traf mit den Kufen 2 Jungs. Bilanz: ein defektes Nachtsichtgerät und 2 Soldaten mit Kopfblutungen. Ich habe nur gute Erinnerungen an unser Lufttaxi- aber für eine Sim ist mir das dann doch zu ... Farblos.

      Spannende Missionen und enge Anbindung an eine richtig funktionierende Infanterie wären der Schlüssel für DAUERHAFTEN Erfolg.

      Beste Grüße
      Tom
    • Das Thema hatten wir schon, den Interaktionstiefgang den man für Transportmissionen bräuchte, findet man bei ArmA, DCS ist dafür nicht geeignet.

      Aber die Belsims haben trotzdem eine tolle Arbeit geliefert und Erfahrungen gesammelt, welche dann mal auch irgendwann in Richtung Cobra gehen können.

      Warum schlug der Pilot seine Kufen an die Infanterieköpfe? Kurzweiliger Kontrollverlust oder hat er nur gepennt? Könnte mir vorstellen, dass die in der Ausbildung sehr oft gesagt bekommen, dass sie beim Starten auf die Abgesetzte Inf aufpassen müssen...
    • Original von Lord_Pyro
      Das Thema hatten wir schon, den Interaktionstiefgang den man für Transportmissionen bräuchte, findet man bei ArmA, DCS ist dafür nicht geeignet.

      ...


      Einspruch , ok, Teileinspruch ! Unser Zauberer verwendet dazu Scripte die es erlauben Truppen aufzunehmen.

      Richte doch ganz einfach mal eine gezielte Frage an Dragon oder Sorcer3r was Du Dir da vorstellst.
      Über das Funkmenü Truppen zum einsteigen aufzufordern wie in ARMA ist auch mit dem Editor und Scripte in der DCS World möglich. :p101:
      Ich meine zumindest Sorcer3r hat es in seiner Serie bereits verwendet.

      Macht doch dazu ggf. ein neues Thema auf. Vielleicht "Interaktion .... Truppen"
      Das wäre doch mal Konstruktiv statt irgend etwas in den Raum zu stellen.

      @Tom, ... schon gut ;)
    • Original von Lord_Pyro
      Das Thema hatten wir schon, den Interaktionstiefgang den man für Transportmissionen bräuchte, findet man bei ArmA, DCS ist dafür nicht geeignet.
      ...


      Du kannst etwa den gleichen "Interaktionstiefgang" bei Transportmissionen in DCS wie bei CAS-Missionen für die A-10 erreichen.
      Demnach wäre DCS für CAS mit der A10 auch nicht geeignet. Der Missiedtor liefert aber in beiden Fällen genug Mittel hier ausreichend Interaktion zu ermöglichen.
      (was nicht heißt, dass hier Raum für Verbesserungen wäre)

      Einfaches Beispiel einer CombatRescue Mission:

      Ein Konvoy steht unter Beschuss. Es gibt verletzte und 2 Hueys müssen die Verletzten evakuieren.
      Ihr fliegt hin, schaut, dass eure Landezone sicher ist (optional mit Ka50/A10-Unterstützung) und setzt euren Medic/PJ in der Nähe des Konvoys ab.
      Er läuft zum Konvoy und schaut, wieviele Verletzte es gibt und welcher Verletzungsgrad vorliegt und welche Heli welche verletzten aufnimmt etc....

      Für den Piloten spielt letztlich keine Rolle, was passiert. Er muss die Leute da absetzen wo, sie abgesetzt werden müssen und da abholen wo sie sich befinden.
      Aus Pilotenperspektive ziehe ich daher DCS jederzeit ARMA vor, weil dcs eine größere Karte bietet und das Flugmodell in Arma ein schlechter Witz ist.
    • Natürlich kann man das FM oder die kleine Karte gekoppelt mit der Sichtweite von maximal 10km (das reicht meines Erachtens nicht mal zum Landen eines Flugzeuges auf dem größten Flughafen der Karte) nicht mit DCS vergleichen.
      Aber wenn du dort im Transportheli ein paar Leute hinten drin geladen hast, du dich umdrehst und sie im Frachtraum SIEHST und sich sogar ihre Futteröffnungen bewegen, wenn sie sich unterhalten... Ich hatte mir auch schon den Spaß gemacht die Aufgaben, welche jetzt aktuell zwischen Huey und Ka50 aufgeteilt werden zu kombinieren mit dem Mi24. Da hab ich mir ein Squad besorgt (wo mit den richtigen Mitteln sowas möglich ist) die irgendwo abgesetzt und die dann mit meinen Waffen beim Vorrücken direkt unterstützt. SO ein Hind ist in der Hinsicht echt ein genialer Entwurf :)

      Und was die Sache mit den Missionen von Sorcerer oder Dragon betrifft, da hab ich keinen Bedarf. Ich muss in DCS nicht unbedingt Leute irgendwo rein oder raus fliegen. Der Huey kann auch Waffen tragen, das reicht für mich aus ihn in die Luft zu bringen.
      Die Infanterie hat schliesslich 2 gesunde Beine! (und was Medevac betrifft, mein Chopper hat eine Navylackierung OHNE rotes Kreuz! Zumal man die Sauerrei so schlecht wieder aus den Sitzen bekommt... ganz zu schweigen von dem Geruch)