PC - System

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin moin zusammen!

      Ganz oben auf der Liste steht bei mir momentan ein neuer PC.



      Da ich echt nicht der Profi bin was Hardware angeht, hier meine Frage:

      Welches System, bzw. welche Komponenten sollte man haben um alle DCS Module auf max spielen zu können, gute Soundkarte mit inbegriffen, da ich endlich mal in den Genuss meines Teufel 5.1-Systems kommen möchte :c413:

      Preis bitte nicht mehr als 1400 Euro :22159:
    • also meiner Jetziger ist schon recht gut. ich hab aber halt gemerkt, dass es echt problematisch ist, wenn man einen auf Gaming ausgelegten PC auch als ArbeitsPC etc benutzt...



      Der zweite soll jetzt halt ein reiner GamerPC werden. Also z.B. primär für alle DCS Module, Battlefield 4 ist auch mal drin, Bad Company 2 usw
    • Denke ich mir auch gerade ....ich kann meinen Problemlos fuer beides verwenden.
      Wenn man beides voneinander strickt trennen will, kann man auch mehrere Benutzerkonten verwenden.

      Meinst du Eventuell die Lautstaerke? Dort hilft meist schon ein Umruesten der Kuehlung, neue Silent-Luefter, eventuell Wasserkuehlung, oder moderne Grafikkarten die heute auch unter hochlast sehr leise sein koennen.

      Ist doch irgendwie umstaendlich 2 PC's stehen zu haben.
    • Versteh ich jetzt auch nicht. Im Gegenteil, ein Gamer PC ist auch beim Arbeiten und anderen Sachen fixer, Nachteile erkenne ich nicht.

      __Topic______
      Hier mal eine schnelle Zusammenstellung mit dem Atelco PC Konfigurator (kaufe da schon seit Jahren und bin hoch zufrieden). Die Feinheiten bei der Zusammenstellung muss natürlich jeder für sich ausloten, somit nur ein Beispiel.:



      Die bauen einem das Ding auch gleich komplett zusammen und liefern es einem nach Hause, solltest du eine Filliale in der Nähe haben kannst du auch alles dort erledigen lassen...und 5 Jahre Garantie auf den kompletten Rechner gibts obendrein.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Das HT von den i7-Prozessoren bringt dir nix. Das is nru Verwaltungsaufwand der kaum nutzbar ist. Da kann man mit nem i5 bissle Geld sparen (und später auch Strom).

      Man könnte sich da überlegen auf 16 GB Ram zu gehen und da die Auslagerungsdatei statt auf der langsamen Festplatte in den RAM zu packen ;)
    • Original von ribis
      also meiner Jetziger ist schon recht gut. ich hab aber halt gemerkt, dass es echt problematisch ist, wenn man einen auf Gaming ausgelegten PC auch als ArbeitsPC etc benutzt...


      Häää...?


      ja genau das denke ich mir nämlich auch immer wieder, wenn die Frames nach 4 Wochen übelst einbrechen, egal bei welchem Game... (und ja ich mach den Tower auch mal sauber^^)


      also mein aktuelles System, hat mir n Kumpel zusammengebastelt.
      ist auch super leise, das ist echt nicht das Problem

      CPU i5-2500k 3,3GHz
      RAM 8GB
      Grafik GeForce 560 Ti
      Mainboard keine Ahnung...
      CPU-Kühler soll ziemlich gut sein, riesen Ding
      Festplatte 250GB SATA intern (win7)
      2TB USB3.0 extern (Games etc)
    • Ich hab: CPU I5-3570 (3,4Ghz), 8GB Ram (DDR3) und als Karte eine GTX570 und DCS rennt auf Maximum perfekt. Mein System ist also nicht großartig anders. Wie gesagt, nimm eine andere Grafikkarte wenn die 560Ti in die Knie geht, der Rest ist soweit noch in Ordnung.

      Was natürlich auch sein kann wenn der PC zu lahm ist>>> Ein vermülltes oder schlecht konfiguriertes System. Da nützt dann auch die beste Hardware nix. ;)
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • danke für die Info!




      Original von Manitu
      Was natürlich auch sein kann wenn der PC zu lahm ist>>> Ein vermülltes oder schlecht konfiguriertes System. Da nützt dann auch die beste Hardware nix. ;)


      ja... wenn ich jetzt noch wüsste was es heißt ein gut konfiguriertes System zu haben, dass nicht vermüllt ist... :22161:


      andere Frage: kann man auch die 560Ti und z.B. eine 670 zusammen laufen lassen?

      Ich weiß, dass mein Mainboard Platz für zwei hätte, kp ob das das Netzteil das packen würde
    • Original von Cougar2628
      ja... wenn ich jetzt noch wüsste was es heißt ein gut konfiguriertes System zu haben, dass nicht vermüllt ist... :22161:

      Alle Treiber auf dem neuesten Stand (im besten fall das BIOS auch), Festplatte de-fragmentiert, keine überflüssigen Junk Dateien die den PC ausbremsen, Systemstart optimiert, keine unnötigen Hintergrundprozesse, überflüssige Windows Dateien regelmäßig löschen...etc.pp

      Solche Sachen halt.

      Original von Cougar2628
      ...
      andere Frage: kann man auch die 560Ti und z.B. eine 670 zusammen laufen lassen?

      Ich weiß, dass mein Mainboard Platz für zwei hätte, kp ob das das Netzteil das packen würde

      Eine Mischung ist zwar unter Umständen möglich, aber idR nicht sinnvoll (und man muss sich im Fall von mixed SLI gut auskenne und wissen was man tut). Aber Selbst ein SLI bzw. Crossfire System (Multi-GPU) mit zwei identischen Karten bringt je nach Spiel kaum ein plus an Leistung. Ich zumindest war nie ein Freund von der Sache.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Crossfire/ SLi in DCS = weniger Frames als Single GPU .. das kannste schon mal knicken.

      Zwei Unterschiedliche Generationen von Grakas lassen sich nicht im Crossfire/ SLi laufn (es gibt Ausnahmen) . Du könntest allerdings zwei Unterschiedliche Generationen von Grakas benutzen, nur bekommst du damit keinen Leistungsgewinn, dann wird die sekundäre Karte lediglich als Grafikadapter genutzt, was dir mehr Monitore ermöglicht.

      Aber Selbst ein SLI bzw. Crossfire System (Multi-GPU) mit zwei identischen Karten bringt je nach Spiel kaum ein plus an Leistung. Ich zumindest war nie ein Freund von der Sache.

      Das würde ich so nicht sagen, das hängt stark vom Spiel ab, in BF3 zB bekommst wirklich einen sehr deutlichen Leistungsanstieg (ca. +80%).
    • Original von ribis
      ...
      Aber Selbst ein SLI bzw. Crossfire System (Multi-GPU) mit zwei identischen Karten bringt je nach Spiel kaum ein plus an Leistung. Ich zumindest war nie ein Freund von der Sache.

      Das würde ich so nicht sagen, das hängt stark vom Spiel ab, in BF3 zB bekommst wirklich einen sehr deutlichen Leistungsanstieg (ca. +80%).

      Wie gesagt, je nach Spiel. :pp314:
      Aber gut zu wissen das es im Fall von BF3 ein erhebliches Plus bringt. Wenn demnächst Teil 4 erscheint (-der ja im auf derselben Architektur aufbaut) werde ich mich vielleicht doch mal nach einer zweiten 570 umsehen. :p101:
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing: