FC3 - Missionen und TrackIR

    • Flaming Cliffs 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FC3 - Missionen und TrackIR

      Hallo Freizeitpiloten,

      ich hab mir heute nacht im Summer Sale von ED endlich FC3 zugelegt und wollte jetzt meine geliebte Susi ausprobieren, aber einige Sachen stören mich total:

      1. Mein TrackIR 4 erkennt das Spiel nicht. Spieleupdate hab ich gemacht, keine Änderung. Auch auf der offiziellen TrackIR-Seite ist FC3 nicht gelistet. Wie habt ihr das hinbekommen? Bei Youtube gibts einige FC3-Videos bei denen offensichtlich TrackIR benutzt wurde.

      2. Wo zur Hölle sind die Missionen hin? Ramp Start, Carrier Landing, blablabla? Es wurden "Easy-to-learn planes" versprochen, aber wie soll man denn ein Flugzeug "erlernen", wenn man nicht mal in Ruhe nen Rampstart ausprobieren kann.... Ich dachte FC3 wäre ein komplettes Spiel, aber anscheinend muss ich mir jetzt sämtliche Missionen selber zusammenbasteln? Ich glaub langsam, in den 90ern war doch alles besser!! ;)

      Für sämtliche Antworten bin ich sehr dankbar :)
    • FC3 ist ein Modul von DCS World!

      Erst DCS World (dcs-world.com) installieren und dann FC3 installieren (am besten über den Model Manager). Wichtig ist, das DCS World und FC3 bei der Installation die gleiche Version haben!

      TrackIR (egal ob 4 oder 5) muss vorher laufen, bevor du DCS World startest.

      Für FC3 gibt es die Trainingsvideos (aus FC2) hier digitalcombatsimulator.com/en/downloads/video/
    • Als Spiel im TIR musst du Blackshark auswählen, DCS Module bekommen keine eigenen TrackIR Profile. Wenn deine Trackersoftware das aber nicht erkennt, liegt da ein anderes Problem vor.
      Dann wird ja offensichtlich nicht der Spielstart erkannt. Beachte aber, dass sich TIR erst aktiviert, wenn du die Mission lädst oder der MP gestartet wird. Vermutlich warst du bisher nur in den Menüs? Da gibts kein TrackIR, wird ja dort auch nicht gebraucht.

      Klick im Hauptmenü auf Instantaction und wähle den Fc3 Reiter. Da hast du die Quickmissionen wie Carrierapproach etc. Rampstarts musst du dir aber selbst bauen.

      Probier es aus und gib uns ein Statusupdate :)