MiG-21 Eingefroren?!

    • MiG-21bis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MiG-21 Eingefroren?!

      Hallo Leute,
      ich hab jetzt eine längere Flusi-Pause hinter mir und hab mich mit der Materie auch seit langem nicht mehr auseinandergesetzt. Ich hab es jetzt aber wieder angefangen, hab mir DCS World wieder installiert und bin eigentlich ganz happy. Aber mir ist aufgefallen, dass beczl´s Mig-21Bis, die ja eigentlich schon für Winter letzten Jahres angekündigt war, immer noch nicht raus ist! Kann mich da jemand auf den neuesten Stand bringen? ;)
      Gruß
      Mo
    • Das Mig-21bis Projekt von Studio Beczl läuft noch, es kam nur zu Verzögerungen weil Teile des Codes neu geschreiben werden mussten, und (einer) der Programmierer das Team verlassen hatte und nicht sofort ein neuer zu finden war.
      Inzwischen gibt es aber eine Menge neue Infos, das Projekt sieht schon ziemlich fertig aus inzwischen.

      Also keine Sorge, alles in Ordnung, nur etwas langsamer als geplant.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Ein paar Inkompatibilitäten ist gut.
      Beczl hat soviel neues in seiner MiG eingebaut und das muss ED erst einmal alles in Haupt DCS World Code einbauen.
      Dazu kam das zum Ende letzten Jahres Paypal die Auszahlung der Indigoo Geldsammlung verweigerte und erst einmal wissen wollte wofür er das Geld bekommen hat.
      Das ganze hatte dann auch noch ziemlich lange gedauert.. aber jetzt geht es wieder ordentlich weiter.

      Beczl ist dazu über gegangen jede Woche ein Statusupdate herauszugeben, da sieht man immer die Fortschritte.
      Die neuen 3D Designer und Grafiker hatte in der zwischen Zeit fast das ganze Modell und Cockpit neu gebaut .

      forums.eagle.ru/showthread.php?t=108487
      forums.eagle.ru/showthread.php?t=109210

      forums.eagle.ru/showthread.php?t=88065

      Aber ich hoffe auch das die bald endlich fertig werden damit, ich will das Teil endlich fliegen...
    • Ich hab sie lieber etwas später als schlecht.
      Und die letzten Bilder und Infos gefallen mir sehr gut, muss ich sagen.

      Jetzt fehlen nur noch der Starfighter und/oder die F-4 als Gegenpart, und bei den Russen noch die Mig23/27 dazu Das sollte dann auch die A2A-Gemeinde etwas beruhigen.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Die von Coretex oder die von ED?
      Ich freue mich auf beide, wobei ich ehrlich gesagt ED mehr zutraue. Aber ich hoffe ich tue den Coretex-Jungs mit dieser Vermutung Unrecht, denn je mehr gute Flugzeuge in DCS desto besser. :)

      EDIT: Wo Du gerade hier bist, ein wenig OT: Ist Dein Avatar eine SU-17? Hast Du irgendeine besondere Beziehung zu diesem (meines Erachtens zu Unrecht oft übersehenen) Flugzeug?

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Ich meinte die ED Hornet, da wir die eher erwarten können.

      Das Bild entstand aus einem Dogfight in einem F15 Pit heraus, noch zu Lockon oder FC1 Zeiten. Ich habe hart gezogen, um hinter ihr rein zu kommen, deswegen kurz vor Blackout. Alles was ich an dem Bild änderte war ein Schärfeeffekt, weshalb um die Maschine herum ein weisser Rand entstand. Kleingemacht passte das in vielen Foren als Avatarbild, was Grund genug war.
      Außer der Tatsache, dass ich auch an östlichen Kampfflugzeugen großes Interesse hab, besteht keine besondere Beziehung dazu. Da war das Gefecht, ich hab mehr oder weniger zufällig die Screenshottaste gedrückt und bei der "Bearbeitung" kam eben ein Bild raus, was mir als Avatar passend erschien.
    • Ah cool.
      Gleich zwei positive Punkte aus meiner Sicht: Schön konstant bei einem Avatar zu bleiben ist eine gute Eigenschaft, der Sinn des Avatars ist ja dass man erkannt werden will. (ich bin an sich kein so ein Avatar-nutzer, aber überlege auch gerade ob ich meinen Avatar aus anderen Foren hier verwenden soll)
      Und der zweite: Ja, der Avatar hat was.

      Zurück zum Thema (wenigstens so halbwegs :D :(
      Soll die ED Hornet tatsächlich vor der von Coretex kommen? Das muss ich irgendwie überlesen haben. In meinem Empfinden war die von ED noch weit weg, die von Coretex irgendwie ein wenig "greifbarer". Weiss auch gar nicht warum.

      Egal. Auf jeden Fall wird die Mig (und da hoffe ich dass es sich für Beczl dann auch finanziell lohnt, wenns mit der 21er klappt will er ja ne 23er machen) eine klasse Sache. Denn eine Mig-21bis ist auf jeden Fall mehr als nur ein fliegendes Ziel. Richtig eingesetzt kann die einen schon ins Schwitzen bringen. Ich war mal in Falcon BMS ganz schön überrascht wie man durch kleine taktische Fehler plötzlich mit einer oder zwei Mig-21 im Dogfight landen kann. Und ich glaube ich wurde tatsächlich mehr als einmal von einer abgeschossen. Klar, fehlende situation awareness, aber trotzdem gefährlich, auch wenn auf dem Papier die Mig-21 natürlich sowohl der F-16 als auch der F-18 unterlegen sein sollte. Aber unterstützt von GCI heranschleichen oder so...

      Und nicht zuletzt für einen schnellen Strike auch mal einsetzbar.

      Mann bin ich gespannt. :)

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Die MiG21 wird klasse, kein Zweifel und mehr noch freue ich mich auf die 23, aber sie sind eben nicht das oft benötigte Flugzeug, was in DCS erstmal für eine Abrundung sorgt. Das ist ganz klar die Hornet. Bei uns warten selbst die Fulltime A10er auf die Hornet, damit sie Seadunterstützung bekommen, welche auch auf dem TAD sichtbar ist und mit denen man Daten austauschen kann. Die Su25T kann Sams vernichten, aber sie kann ja absolut nicht auf Datenebene kommunizieren.

      So zu deiner Frage, ob die C Hornet vor der E kommt. Man kann kein Stadttor aufbrechen, wenn man nicht vorher Holz gefällt und einen Rammbock gebaut hat.
      Die aktuelle Engine von DCS unterstützt kein richtiges Radar. Wir leben in einer Welt in der bestimmte Parameter der Simulation den Jägern erlaubt ein Ziel zu sehen und zu locken, oder eben nicht. Was wir aber nicht haben ist ein wirklicher Beam, welcher Luft und Boden abtastet und anhand von Refektionen Objekte erkennen kann. Das heisst, weder Air to Air noch Air to Groundradar ist momentan machbar. (Beszl's MiG21 beschritt Neuland, als er ein Radarfeature für sie implementierte)

      ED ist ja momentan dabei die Engine anzupassen, über EDGE können wir nicht nur grafisch und performancetechnisch Änderungen erwarten, sondern auch in solchen Aspekten, welche die Spielmechanik betreffen. Und solange ein solches Radarmodel von ED für die C Hornet nicht implementiert wird, sitzen auch die Coretexer auf dem Trockenen und können ihre E Hornet nicht fertig machen, darum muss die C zuerst kommen. Außer natürlich die E wird als Flyonly veröffentlicht, wo erstmal nur grundlegende Funktionen, also Fliegen und einfache Waffenfunktionen drin sind. Aber sobald du mit dem Bodenradar oder dem Luftradar arbeiten willst, stehst du momentan auch als 3rd Partyentwickler noch vor einer Wand. Wir können nur hoffen, dass die ED's in der Hinsicht ein gutes Tempo an den Tag legen. Dann können wir eines Tages vllt. Kämpfe führen, wo man sich 3 mal überlegt, ob man diese oder jene Waffe mitnimmt und damit seine radarcrosssection vergrößert. Ebenfalls werden dann die Störmaßnahmen vllt. noch realistischer, das weiss ich nicht. Müssen wir abwarten...
      Wie schon oft gesagt, in 5 Jahren wissen wir mehr, schnell kann das nicht gehen, das sind aufwendige und grundlegende Arbeiten und da wird vermutlich so viel Berechnung drin sein, dass wieder viele Rechner daran zugrunde gehen und der Netcode sich wieder aufbläht und optimiert werden muss, da es sonst laggt oder crasht. Dann haben wir das ganze Rumgeheule der Zeit, bevor die 1.2.4 wieder so einigermaßen Stabilität in den MP brachte erneut. Das wird 'ne wahre Freude :D
    • @Nirvi: Sehr schön!

      @Lord_Pyro:
      Ich bin ja auch so ein A-10C flieger (schätze ich hab in der A-10C zehn mal mehr Zeit verbracht als in allen anderen Flugzeugen zusammen), aber selbst ichmuss sagen: Es ist Zeit für ein bisschen mehr. Gerade SEAD, CAP, und strike Missionen will ich. Daher freue ich mich auch über die F-18, denn die bietet das breiteste Spektrum. Nur F-4, F-16 oder F-15E hätten mich ähnlich stark gefreut. Die F-18 bringt halt potentiell noch die Carrier Ops mit, und das ist natürlich Garant für sehr viel Spielspaß wenn es richtig gemacht ist. Daher bin ich absolut pro-F18, auch wenn ich die A-10 liebe.
      Die Kombination wird das tolle sein, und ich hoffe dass das mit den Datalinks richtig gemacht wird.

      Ich bin bereit für die F-18, und ich hoffe es dauert nicht fünf Jahre. Eine Beta Ende 2014 wäre schon nett. Bis dahin versorgen uns auch hoffentlich die 3rd party Leute mit Stoff. Mig-21, Hawk, und noch Verbesserungen am Huey.

      Ja, ich weiss. Bin halt doch ein Träumer... :D

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Original von Lord_Pyro
      Was fehlt denn am Huey?
      Ich sähe es lieber, wenn die Fullforce auf die Mi8 gehen und dann auf den AH1.

      Multipit kann ja dann parallel für die Chopper mit reinfliessen.


      Slingloads, Multipit, ein richtiges Visier für den Piloten, die Slick Variante ohne MGs usw.

      Das meiste davon wurde zum Glück schon im Development update erwähnt :D
      forums.eagle.ru/showpost.php?p=1812523&postcount=1