IOMAX Archangel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IOMAX Archangel

      Ich weiss es ist ein bisschen albern, daher im offtopic, aber irgendwie fände ich es schon cool wenn es ein DCS: Archangel gäbe.
      Mag jemand einen Mod starten? :D

      iomax.net

      oder einfach im Netz nach iomax archangel suchen. Ich hab gedacht ich lach mich schlapp als ich mir die Seite angeschaut hab. Der Hammer!

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Was is daran jetzt so besonders lustiges? Das Teil dürfte vor allem in Staaten die sich keine High-Tech Flieger leisten können durchaus erfolgreich sein, genauso wie bewaffnete Trainer etc. Und wenn die Eufis und F-35 aus Geldmangel nimmer fliegen können tuckern die noch Locker rum ;) :D
    • Stimmt eigentlich, ich glaube für den Grund warum ich das witzig finde muss ich den Kontext erklären:

      - Das ist das typische Agrarflugzeug, die für ihre Robustheit und Hässlichkeit bekannte "air tractor",nur eben die "combat version". Ich finde das aus irgendwelchen Gründen urkomisch.

      - seit vielen Jahren diskutiere ich immer wieder gerne mit meinem Bruder (der ist Pilot) über Flugzeuge, und eines Tages ist uns nach ein paar Whiskeys oder so die Idee gekommen dass ein Agrarflugzeug eigentlich gar kein so schlechtes Flugzeug für FAC und CAS wäre: trägt ordentlich Zeug, lange loiter time, kann langsam fliegen, kann auf schlechten Pisten landen, nicht zu komplex zu bauen, und wenn man nen Turboprop einbaut auch nicht mal so wartungsintensiv. Das realisiert zu sehen ist schon etwas skurril.

      - Es ist so eine herrliche Vorstellung: der Farmer Smith aus Kansas baut sein Flugzeug zur Grenzüberwachung um. :D

      Und der wichtigste Grund warum ich das lustig finde: Ich bin ein seltsamer Mensch mit seltsamem Humor. :D

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Original von Aginor
      Stimmt eigentlich, ich glaube für den Grund warum ich das witzig finde muss ich den Kontext erklären:

      - Das ist das typische Agrarflugzeug, die für ihre Robustheit und Hässlichkeit bekannte "air tractor",nur eben die "combat version". Ich finde das aus irgendwelchen Gründen urkomisch.



      Sowas wie das hier en.wikipedia.org/wiki/Piper_PA-48_Enforcer ?
      Fand die USAF wohl nicht komisch genug. ;)
    • Ich hab so das Gefühl, dass wohl solchen Flugzeugen die Zukunft gehören wird. Ich meine, moderne Kampfjets, die nur zur hälfte funktionieren, exorbitant teuer sind und dazu noch Sprit und Co. schlucken als gäbs kein morgen, wird es nicht mehr lange geben. Kleine, wendige Flugzeuge, die zwar billig sind, aber dennoch einfach zu warten und einfach zu fliegen sind, und dafür wieder mehr spezialisiert, wird es glaube ich bald wieder öfter geben. Ich hoffe es zumindest :)
      Gruß
      DCS 24
    • @sorcerer: Naja, bei der wars ja umgekehrt, das war erst ein Kampfflugzeug und dann was anderes.

      @DCS24:
      Ja, ich denke schon. Wenn man die Kosten anschaut...

      Allgemein ist es ja schon so dass das Militär immer mal wieder zivile Maschinen benutzt (FACs in Vietnam zB auch die Cessna Skymaster), aber ausgerechnet das hässliche Agrarflugzeug als Kampfversion, das finde ich schon witzig.

      EDIT: Und klar, Turboprops sind sowieso in der Rolle gut, man denke nur mal an die PC-9, Super Tucano, Bronco und co.
      Der Fokus auf Jets kommt denke ich einfach von der Geschwindigkeit, Stealth und so. Aber gerade in dem Bereich um den es hier geht haben Turboprop-Maschinen ihre Stärken.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.