Lock On Platinum und Cougar File von Viper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lock On Platinum und Cougar File von Viper

      Hallo,

      ich habe mir bei Ebay für 1,- Euro Lock On Platinum ersteigert. Jetzt würde mich interessieren, ob die Platinum Version eine bereits gepatchte Version handelt oder brauche ich dafür auch noch Patches die manuell installiert werden müssen?

      Weiterhin habe ich mir auf Cougar World ein Hotas Cougar File heruntergeladen. Dieses stammt auch von einem Viper, allerdings verstehe ich nicht wie ich es andwenden muss?

      In den Joystick geladen habe ich es aber wie steuer ich denn nun die Befehle alle an? Wenn ich zum Beispiel den Button T9/T10 drücke fährt die Speedbrake aus. Auf dem jpg.File steht allerdings wenn ich den Schieber nach links schiebe, würden die Flaps ein und ausgefahren. Weiterhin steht dort u. a. "Left H1s = Flaps full down und/oder in roter Schrift: Left = Gear; Left H1s Flaps Full up etc.

      Also die unterschiedlichen Schriftfarben zeigen ja eigentlich die verschiedenen Modi an aber wie wähle ich so einen Modi denn aus, um dann die entsprechende Funktion zu haben? Brauche ich dann zusätzlich noch die Tastatur um evtl. in diesen besagten Modi zu schalten?

      Was bedeutet denn zum Beispiel Left H1s??? H1 ist ja eigentlich der Trimm-Coolie in dem File?

      Kennt sich jemand mit diesem besagten File aus?

      Vg und danke schonmal im Voraus....
    • Lock On Platinum ist praktisch Flaming Cliffs 2 nur das dort die normale Lock On CD gleich mitgeliefert wird.
      Patches dafür werden nicht benötigt, bzw. gibt es nicht.
      Inhalt Lock On Platinum:
      1x CD LockOn 1.0 DE
      1x DVD LockOn FC2 1.2.1 EN

      Das Profil für den Cougar ist so aufgebaut, dass der T7/T8 3 Wegeschalter
      auf dem Throttle die drei Haupt-Modi bestimmt.
      Tastatureingaben sind nicht erforderlich.

      Nach oben (UP): AA Master Mode (rote Schrift, rote Funktionen gültig)
      Mittelstellung: NAV Modus (blaue Funktionen)
      Nach unten (DOWN): AG Modus (grüne Funktionen)

      Also, zum Starten und Landen und normalen Flug schaltet man den T7 auf Mittelstellung, im Luftkampf nach oben und für Bodenzielbekämpfung nach unten.
      In Mittelstellung bedeutet "Left H1" dann "Trimmung Querruder links"
      und im Luftkampf kann man den "Autopiloten auf ROUTE" schalten.
      (DOWN: Trim Down müsste eigentlich Trim UP heißen)

      Das ganze ist sehr gewöhnungsbedürftig, deshalb rate ich dazu eine eigene Belegung zu schaffen.

      Bild Quelle: cougar.world.com
    • Hi Viper,

      danke für Deine Hilfe. Der Sinn des Ganzen habe ich verstanden, nur habe ich wohl eine andere Version dieses oder die eines ähnliches Files heruntergeladen. Das jpg-File sieht bei mir fast identisch zu Deinem aus, außer dass bei mir die Up; Down, Left, Right, teilweise komplett schwarz geschrieben sind und die dahinterliegenden Funktionen dann wieder grün und blau oder auch rot.

      Komischerweise scheinen die Funktionen aber nicht bei allen FLugzeugen zu gehen, das Radar kann ich nur bei der F15 einschalten, bei der MiG29 passiert bei mir garnichts.

      Auch kann ich nur bei der F15 Raketen abfeuern. Hierbei schalte ich nur auf AA Modus und drücke S2, dann feuert er die Raketen ab. In der MIG oder der SU tut sich hingegen garnichts. Die Trimmung bei der MIG und der SU reagiert auch recht komisch. Da rollt mir das Flugzeug oftmals einfach nach links oder rechts, obwohl ich an der Trimmung anfänglich nichts verstelle!?? :p107:

      Ja ein eigenes File zu programmieren ist garnicht einfach und ich habe mich schon ewig nicht mehr mit meinem Hotas beschäftigt, da ich mehr auf der zivilen Schiene fliege mittlerweile :) Schade, dass es nur so wenige Files für FC2 oder DCS zum herunterladen gibt. Zumindest auf Cougar World.


      Vg
    • Jop, da kommt man schwer drumrum.
      Für meinen G940 habe ich auch drei Profile gemacht: Eins für den Huey und den KA-50, eins für die A-10C, und eins für alle anderen.
      Es gibt da einfach zu große Unterschiede als dass man auf gängigen Joysticks ein "one fits all" hinbekommen könnte.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Ohjee, ja dann muss ich mich wohl an das Profil machen und es etwas abändern. D. h. also die ganze Tastenbelegung raussuchen und dann das tmj.File auf das dementsprechende Flugzeug umschreiben. Ohjeeee :( Glaube das ist der Grund warum ich mich bisher immer so schwer mit LOMAC anfreunden konnte. Da ist es im FS und im Falcon schon einwenig einfacher gewesen. Ohjeeee
    • Ja dran bleiben ist leichter gesagt als getan, konzentriere mich derzeit grad auf meinen Homecockpitbau aber ich gebe mir Mühe.

      Trotzdem muss ich nochmal was fragen, bitte erklär mir doch einer wie ich bei der MIG 29 die Raketen abfeuern kann?

      Ich habe mir nämlich was überlegt was ihr bezüglich der Profilanpassung gesagt habt. Profil anpassen mag ja sein aber es gibt ja bei der ersten Lock On Version das Handbuch mit der Tastenbelegung darin. Diese Tastaturbelegung ist ja eigentlich für alle Flugzeuge die darin enthalten sind gleich, da ich ja ansonsten mehrere Blätter mit Tastenbelegungen für das jeweilige Flugzeug im Handbuch haben müsste aber es gibt ja nur die eine! Somit müssten diese Tasten doch auch für die MIG und die SU und alle anderen gelten aber selbst mit den Tasten auf der Tastatur nach dem Handbuch schaffe ich es nicht auch nur eine Raketen mit der MiG/Su abzufeuern!?

      Ich schalte in den AA-Luftmodus und suche dann noch verschiedene Untermodi heraus oder manchmal auch nicht aber es wird nichts abgefeuert. Eben weder mit der Tastatur noch mit dem Hotas File? Die Bordkanonne kann ich bei der F15 und auch bei der MIG und Su abfeuern!!! Das funktioniert.

      Wie gesagt, bei der F15 geht es, dann müsste es doch auch bei der MIG gehen, in den AA Modus kann ich ja auch schalten und alles andere, Bremsklappen, Trimmung etc. geht ja auch weitgehend.

      Also bitte bitte, sagt mir mal jemand wie ich es schaffe mit der MIG ne Rakete abzufeuern? Vielleicht bin ich einfach nur ein bisschen zu blöd!? Also AA Modus = Taste 6 oder eben im Hotas File eben T7/T8, Waffen durchschalten Taste D oder File S1 und dann.....wie gehts weiter, es passiert nichts, außer eben bei der F15. Außer dieser, der Su und der MiG habe ich es noch nicht weiter ausprobiert?
    • Der Unterschied zwischen Russen und Amerikanern ist dass die Russen für Kanone und Raketen die selbe Taste verwenden (Feuertaste 1), während die Amerikaner zwei unterschiedliche haben.

      Das könnte der Grund sein.
      (irgendwie Doppelbelegung, das macht manchmal die komischsten Sachen.)

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Das kann schon sein aber wenn ich die Raketen im AA-Modus ausgewählt habe, müsste es ja meiner Meinung nach die auch abfeuern und die GUN eben nur wenn ich den Modus für die Gun gewählt habe, trotz wenn es der gleiche Feuerknopf wäre? Also von meiner Logik her.

      Könnte es denn sein, dass eine Rakete nur dann abgefeuert wird, wenn ich einen Bandit aufgeschaltet habe? Bei der F15 ginge dies eben auch ohne Gegner?

      Fliegst Du die russische Maschinen denn nicht?

      Vg
    • Du kannst bei den russischen Flugzeugen die Gun nicht feuern, wenn du nicht im Mastermodus für die Gun bist. Wenn sich also Gunshots lösen, bist du drin und kannst ergo keine Missile abfeuern. Versuch testweise mal die 6 zu drücken, LongitualMode. Da nimmt man nur den Scanner der Missile und das Flugzeug füttert überhaupt nicht selbst. Da sollte man die Missiles auch retarded abfeuern können.
    • Sooooo, folgendes es hat endlich geklappt!!!. Also, so wie es aussieht kann die Rakete nur abgeschossen werden, wenn ein Bandit aufgeschaltet wurde. Bei der F15 kann ich immer schießen egal ob aufgeschaltet oder nicht.

      Ich kann es übrigens alles mit dem oben gensehenen Joystick-Profil steuern. Macht richtig Spaß. Nur die Triebwerke muss ich glaub über Tastatur zünden.

      Hab somit mal meinen ersten "erfolgreichen" Flug mit der MiG absolviert. Musste Starten, dann von Wegpunkt zu Wegpunkt und dann wieder landen, hat gut geklappt. :)
    • Ich muss diesen Thread nochmal hoch holen denn das müsst Ihr mal sehen. Hab' heute ein wenig im Netz gestöbert und das gefunden: amazon.de/The-Fighter-Collection-Lock-Platinum/dp/B003TPXXJI
      FalconOne hat damals 1,- € bezahlt. Heute scheinen die eine DVD aus echtem Platin zu verkaufen. Bei einem Preis von fast 100,- € hat man LockOn Platinum wahrscheinlich wörtlich genommen. :confused: