Grafikkarten GTX760 vs GTX770 vs 2GB vs 4GB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grafikkarten GTX760 vs GTX770 vs 2GB vs 4GB

      Hallo Leute,

      da ich Budget für eine Grafikkarte habe, bin un am überlegen welche es sein wird.

      Ich bin eher Nvidia orenentiert, da ich damit Treibertechnisch keine Probleme habe und auch 3D-Vision nutzen möchte.

      Nun stellt sich die Frage, ob ich eine GTX760 oder eine GTX770 hole.
      Und ob 2GB RAM oder 4GB RAM weiß auch nicht.

      Ich bin ja Fan von Preis/Leistung und daher eine 760er eher mein Geschmack.
      Lohnen sich die ~100€ mehr für ne 770?

      4GB lohnen sich wohl erst mit Multimonitor, was ich aktuell nicht habe.

      Ich frage recht gezielt auf DCS-World bezogen. Ehrlich gesagt, für fast alles andere reicht meine aktuelle 560Ti aus.

      Hier mein System bisher:
      - GTX560Ti 1GB
      - i5 2500K
      - 8GB
      - SSD als Systemplatte, DCS liegt auf einer HDD

      Lohnt sich über haupt der Umsteig auf eine neue GraKa? Bisher hatte kein Spiel wo ich unzufrieden mit der Performance. Da ist DCS zwar alles spielbar, aber einweig smoother und reseveren wären fein.

      Für eure Meinungens schonmal ein dank.

      Gruß
      Tekk
    • Der speicher deiner 580 wird nicht kommplett ausgelastet sein, das schaft zZ kein Spiel, die ist einfach uralt...

      760 vs 770.. Da gibt es im internet hunderte von benchmarks/ tests. Angefagen bei Gamestar bis tomshardware, google einfach mal. Aber ich bezweifle auch ohne zu wissen was du fuer graka du zZ hast, dass eine neue deine Performance in Dcs steigern wird. Wenn das spiel ruckelt dann ruckelt es, da hilft keine Hardware, bei der Programmierung.
    • Wenn du das Geld locker genug hast, nimm die 4 Gigkarte. Die ist langlebiger. Bei DCS beginnt man ja momentan damit neue Effekte etc zu erstellen und in dem Zuge werden bremsende Komponenten entfernt. (wie z.B. 32bit Support) Der Trend läuft also in eine Richtung, welche die Hardware mehr fordert. Wenn du dir jetzt also eine zu schwache GraKa ans Bein bindest, kann es sein, dass du in 2 Jahren wieder vor der Upgradeentscheidung stehst.
    • Original von Tekk
      mhh vielleicht warte noch ab bis die neue Engine da ist, oder ein Spiel wirklich nicht gut läuft.

      Es gibt keinen Grund es anders zu halten, warum auch, wenn noch ales gut läuft rüstet man doch nicht auf. Für DCS benötigt man ja sowieso keine besonders gute Karte mehr und wann Edge kommt steht auch noch mehr oder weniger in den Sternen.

      Ich warte mit der Aufrüsterei mal ab bis die ersten Spiele für die nextGen Konsolen erscheinen, in dem Zuge wird dann ja auch der Fortschritt bei der PC Hardware wieder stärker anziehen.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing: