NEVADA Map

    • Nevada Map

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Aginor
      Und 2014 hoffen wir dann auf (logischerweise größerer Unsicherheitsfaktor):
      [...]
      F/A-18E von Coretex

      Gruß
      Aginor


      Das ist aber seeeeehr optimistisch. VEAO ist jetzt gerade mal mit der Hawk in der Alphaphase.

      Dagegen ist die Avionik der Multirolejets so komplex, ich würde da nichts vor 2015 erwarten.
      Je früher die Superhornet für DCS kommen würde, umso mehr würde ich mir um deren Qualität sorgen machen.
      Aber vielleicht gibt's ja bei Coretexdesign Programmierwunderkinder, aber bleibe da lieber weniger optimistisch und halte meine Erwartungen weiter unten. ;)
    • Ja, das war eine optimistische Schätzung, denn sonst müsste ich mich zu sehr ärgern dass es noch so lange dauert. Die Mig-21 wird mich nur eine Weile trösten können fürchte ich, ich will wieder ein Flugzeug mit richtig viel Funktionen zum lernen, also Bordcomputerpages durchstöbern und so. Eben wie die A-10C.

      Bei der Coretex Super Hornet weiss man schlichtweg nicht genau wie weit die Avionik schon ist. Es kann gut sein dass da schon einiges exisitert, oder eben auch nicht. Davon hängt Release 2014 oder 2015 ab. Das externe Modell sieht schon zumindest Betatauglich aus, und Texturen gehen auch mehr oder weniger fix. Cockpit-Modell und Texturen halten einen auch nicht mehrere Monate auf. Cockpit-Funktionalität dagegen schon wenns blöd läuft, ebenso wie das Flight model.
      Die gute Nachricht ist dass wenigstens die grundsätzliche Implementierung schon da zu sein scheint, die ist ein großer Schritt. Also das Ding in-engine zu haben, mit klickbaren Knöpfen die schon etwas tun. Und auch zumindest Platzhalter existieren schon für MFD-pages wie man im Video sieht, teilweise schon bedienbar.
      Früher Alpha-Status würde ich sagen, Radar wird zB noch gar nicht implementiert sein schätze ich, sonst hätten die schon was gezeigt. Bin gespannt auf das Update das am Ende des Monats kommen soll (drücke die Daumen dass sie was nettes funktionales zeigen, und nicht nur hübsche Bildchen, aber das wollen die Leute halt sehen. Mir wären zB die Cockpittexturen wurst solange die Funktionen stimmen. Das sehen aber viele genau andersrum).
      Mein persönlicher Tip ist daher Beta noch 2014, aber das ist mehr eine Hoffnung als Wissen.

      Aber die Hawk ist schon recht weit, woher kommt Deine Einschätzung dass die erst Alpha ist?
      Nach der gängigen Definition für Software ist das IMO schon recht eindeutig ein Betastatus. Fast alle Systeme sind implementiert und arbeiten schon so wie vorgesehen (siehe Videos). In der klassischen Alpha ist es ja so dass viele Systeme noch Platzhalter sind oder sogar ganz fehlen, nur das grundlegende Zeug funktioniert. Ich würde den Zustand der Hawk als erste closed Beta bezeichnen.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Ja, die Definition von Alpha und Beta scheint irgendwie nicht überall so strikt zu sein wie in meiner Firma, Beta heisst ja auch nicht dass schon alles geht. Sowas wie "open Alpha" gibt es an sich gar nicht. Und open ist es ja auch nicht, sonst hätte ich die Alpha schon geflogen. Das ist eine closed Alpha oder eine frühe closed Beta.
      Aber Schluss mit der Semantik, die ist ja eigentlich egal. Was ich sagen wollte:
      Die sind ganz offensichtlich schon recht weit, auch wenn manches noch nicht funktioniert. Und das finde ich gut. Beim Huey geht ja auch einiges noch gar nicht und er ist trotzdem Beta.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • News Update Nevada/Edge

      Wags schrieb heute im ED Forum: 29.10.13

      Update:

      Today we incorporated the new trees and high elevation forests into the map (once the map is in DCS, we can evaluate the performance impact of tree collision and decide what we will do). We are also in the process of now converting the 100 meter per pixel elevation mesh to 10 meter. Once that is done, we will recalculate all the terrain shadow projections, normal maps, and object shadows. Today the team also started to set up the ground shading and sun lighting color parameters that we believe will start to give the world a much more natural look. The biggest challenge has been finding the right balance of ground textures between visual detail and map file size.

      Not a promise, but if all goes well, I hope to have some new images or a video for you all on Friday.
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "