DCS World: Server Hosting

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DCS World: Server Hosting

      Hiho ig kann aus unerklärlichen Gründen keinen Server hosten, auf 2 verschieden PC 2 verschiedene Ergebnisse.



      Knecht - Soll der Server sein
      Installiert ist die letzte Version der deutschen DCS Version... hosting geht soweit.. connecten kann man allerdings nur via lokaler IP (192.168.0.11) . (beim erstellen zeigt er mir aber die Online IP an)
      Auf Paul-PC kann ich den Server sehen (als IP bekomme ich die lokale) und verbinden, scheinbar nur keiner online connecten/sehen. Wie gesagt gebe ich Online IP an, scheitert die Verbindung.

      bei Paul PC: soll eigentlich ein Client sein.. Funkt auch soweit, nur kann ich mit ihm überhaupt nicht Hosten, sobald die Ladezeit durch ist, bleibt mein Bild von Schwarz verdeckt, Sound´s etc. sind alle da.
      Knecht sieht den Server nicht, connecten ist auch nicht möglich.
      Installiert ist die letzte Version der englischen DCS Version...

      bei beiden:
      -Firewall aus
      -Router/Modem Dings Bums Port 10308 ist frei (sonst wird eh nix geblock // 1 / 0 macht eigentlich keinen Unterschied)
      -AntiVir .. habsch net ;D
      -DCS World repair durchgezogn
    • Was für ein Umstand!
      Wählt Euch beide auf dem DCS Server ein. Der der den Host machen soll geht

      auf "Neuen Server" dort steht die aktuelle IP die gibst Du dem Client.
      Ich denke mal das ihr per TS Sprachverbindung habt.

      Dann die MP Mission starten der Client kann sich nun per IP einwählen.

      Da der neue Server auch online sichtbar ist, kann man noch ein Passwort eingeben.

      PS. Die Bandbreite sollt unter Optionen bei beiden auf "LAN" eingestellt sein.
    • Vielleicht eine Lösung.
      Wir hatten auch immer probleme beim Connecten. Wenn ich den Server stellte hatten wir keine Probleme.
      Es gibt ein kleines gelbes Quadrat das heisst Public... mache dort den haken dann konnten wir zugreifen auf den Server.
      Komisch ist nur ich habe 2 PC der eigentliche Server beim dem war der Haken nicht gesetzt, beim andern aber schon.
      Kontrolliere mal vielleicht hilfts.

      Gruss Stennis
    • Da es gerade zum Thema passt:
      Gibt es jetzt eigentlich Neuigkeiten ob ein ein dedizierter DCSW server für Linux kommt? Irgendwie hab ich seit 2012 davon nichts mehr gehört, evtl habe ich was verpasst?

      Ich plane nämlich vielleicht in den nächsten Monaten einen eigenen Server anzumieten, aber Windows kommt mir dafür nicht in die Tüte (aus verschiedenen Gründen). Ein eigener DCSW Server wäre natürlich nett. Meine Leitung hier gibt das leider nicht her.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Moin,

      firewall aus? = böse ;)

      im router folgendes freigeben:

      192.168.0.11 TCP 10308
      192.168.0.11 UDP 10308

      das nennt man portweiterleitung oder portforwarding und dein server muss manuel eingestellt immer die 192.168.0.11 bekommen.

      deinen router solltest du auf 192.168.0.1 aufgerufen bekommen.

      ich selber nutze ein IPFire der als eingenständiger rechner dient und mich von aussen beschützt.

      Gruß
      PALLACE