T.A.R.G.E.T Software HOTAS Warthog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von TangoIndiaMike
      Ich habe die beiden von dir genannten Versionen (DCS 1.2.6.1893). Ich habe jetzt nicht alles ausprobiert aber zb. die Trimmung, die ich in Target über RAlt+, oder RAlt+. ansteuere funktioniert tadellos.


      Super...! :c413: Wie erstellt man macros für die Befehle zum Beispiel [L] und [RALT+L]
      Kannst Du hier die macros mal einstellen?

      Ich wollte die Software nicht extra installieren und ausprobieren.

      Vielen Dank!

    • Zunächst klickst du im linken Fenster (Dem Fenster mit dem Joystick/Throttle) auf den Schalter dem du eine Funktion zuweisen möchtest. Halte die linke Maustaste gedrückt und ziehe Sie in das mittlere Fenster. Dort kannst du dem Event, welches durch den Knopfdruck getriggert werden soll einen Namen zuordnen.
      Im zweiten Feld (Key Command) drückst du die Taste(n) die die gewünschte Aktion auslösen soll. (Also die Tastenbelegung in DCS)
      In meinem Beispiel ist die Flaps up Taste am HOTAS mit der Tastenkombination SHIFT+f verbunden.
      Dann nur noch auf Add Event und Save Event klicken und schon erscheint dein Macro im rechten Fenster.

      Ich hoffe, dass es das war was du wissen wolltest.
    • Original von ViperVJG73
      NIEMAND?


      Ich seh den Thread jetzt erst ...
      In DCS hat man nicht so den Bedarf an Target, da man sich dann unter anderem die Mühe machen müsste die A10 neu zu belegen, was aber von Haus aus schon zu etwa 85% perfekt von DCS gemacht wurde.

      Target wird dann mehr bei Titeln wie BMS und CloD interessant. Der einzige Grund, warum man vllt doch zu Target greifen könnte wäre die Keybelegung für TrackIR Pause und Center. Wenn man das direkt in der TrackIR Software einbinden will, kann diese nicht zwischen Schubhebel und Stick unterscheiden und reagiert auf beides. Dadurch blockt man sich effektiv 2 Tasten. Ich habe dann das Programm Autohotkey benutzt, um das Problem zu umgehen. Einem von DCS nicht genutzten Schalter (die Schaltwippe am Stick) hab ich befohlen er möge bei kurzem Druck (<0,5s) die Taste F15 zur Sichtzentrierung und bei längerem Druck F16 zur Pausierung auslösen. Das spart nicht nur eine Taste, sondern befreit auch die F9 und F12 Tasten, welche dann in DCS für die Sichten etc. wieder benutzbar sind.
    • Original von Lord_Pyro
      Original von ViperVJG73
      NIEMAND?


      Ich seh den Thread jetzt erst ...
      In DCS hat man nicht so den Bedarf an Target, da man sich dann unter anderem die Mühe machen müsste die A10 neu zu belegen, was aber von Haus aus schon zu etwa 85% perfekt von DCS gemacht wurde.

      Target wird dann mehr bei Titeln wie BMS und CloD interessant. Der einzige Grund, warum man vllt doch zu Target greifen könnte wäre die Keybelegung für TrackIR Pause und Center. Wenn man das direkt in der TrackIR Software einbinden will, kann diese nicht zwischen Schubhebel und Stick unterscheiden und reagiert auf beides. Dadurch blockt man sich effektiv 2 Tasten. Ich habe dann das Programm Autohotkey benutzt, um das Problem zu umgehen. Einem von DCS nicht genutzten Schalter (die Schaltwippe am Stick) hab ich befohlen er möge bei kurzem Druck (<0,5s) die Taste F15 zur Sichtzentrierung und bei längerem Druck F16 zur Pausierung auslösen. Das spart nicht nur eine Taste, sondern befreit auch die F9 und F12 Tasten, welche dann in DCS für die Sichten etc. wieder benutzbar sind.



      Aber wie programmiert man das so? Würde mich schon intressieren.