Cargo Transport / Infantrie

    • UH-1H Huey

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cargo Transport / Infantrie

      Mahlzeit

      Ich hatte mich gefragt ob beim Huey oder der MI-8 echter Cargo bzw. Infantrie Transport mal geplant ist. Ich würde beim Huey schon ganz gern mal den Cargo Haken mit nem Stahlseil benutzen können um zum Bleistift sperrige Sachen wie ein kleines Patrouillen Boot :c413: zu transportieren.
      Selbiges gilt für die Mi-8, die ja auch noch diese schicke Lastenwinde links aussen hat. Richtig spannend wäre es ja auch in einer heißen Landezone runterzugehen, knapp über dem Boden zu hovern während die Infantrie kampfmäßig absitzt und die Gunner per KI Deckungsfeuer geben.
      Der Fantasie sind ja keine Grenzen gesetzt. Abseilende Infantrie über einem Wald/Dschungel sieht man ja auch immer wieder in den NAM Filmen. Jetzt haben wir diesen legendären Vogel namens Huey und ich finde er hat nicht weniger verdient als das.
      Keine Ahnung ob das alles technisch machbar ist, aber gerade solche Missionen würden einem das Adrenalin doch bis in die Haarspitzen steigen lassen. Man müsste sein Können im Huey dann auch nahezu perfektionieren um überhaupt eine Chance zu haben solche Missionen dann zu schaffen.
      Die UN Kampagne finde ich nicht schlecht gelungen und bietet wirklich mal Abwechslung zu dem ganzen CAS oder CAP Gedöns. Vor allem ist sie nicht so trocken wie die erste A-10c Kampi, da wird auch mal ein derber Witz im Cockpit gerissen bzw. ängstliche Reporter machen sich die Buxe voll :22161:.
      Es kommt wirklich auf das fliegerische Können an und nicht auf den Abzugsfinger.
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Wow das sieht ja schon ziemlich brauchbar aus klasse. Wenn ein Modder das so hinkriegt dürfte das ja nicht mehr allzulang dauern bis das offiziell implementiert wird.
      Absitzende Infantrie meine ich auch schon mal als Mod in einem Video gesehen zu haben. Ohne diese Features wäre der Huey in DCS auch ziemlich sinnfrei was seine Aufgaben dann angeht.
      Ich denke mal es wäre auch nicht so ein riesen Akt bei Infantrie Transport ein paar Soldaten hinten auf die Pritsche zu packen, die ab und zu die Köpfe drehen und sich umschauen wie der CoPilot.
      Das Huey Modul hat echt noch viel Potential nach oben. Bis dahin ist mal wieder warten, warten, warten...angesagt.

      Gruß
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Also ich fände das auch klasse.
      Das aufnehmen von Lasten an den Haken und dann wieder absetzen, da könnte ich mich sogar dafür begeistern, und ich bin kein Helifreak.
      Ebenso das mitnehmen von Truppen. Um mich persönlich zufriedenzustellen sind dabei eigentlich nur das folgende vonnöten:
      - Soldaten am Boden verschwinden (keine Animation nötig), richtige Anzahl sollte es aber sein
      - Soldaten erscheinen wie der Copilot (von mir aus auch ohne Kopfdrehen) im Heli. (Anzahl beachten)
      - Gewicht / Schwerpunkt des Helis wird angepasst
      - Entsprechend beim Ausladen umgekehrt.

      Richtig geil wäre zusätzlich:
      - Animation beim Ein-Aussteigen

      Aber ich frage mich ob bei letzterem der Nutzen den Aufwand rechtfertigt.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.