Mig-21 Update

    • MiG-21bis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo die Russen Mühlen gegenüber westlichen Maschinen deutlich im Vorteil sind, sind diese mistigen Medium Range IR Raketen.
      Ich sitze da gemütlich in der F-15 auf Barcap Patrouille in der 2ten Mission F-15 Kampi und scanne mir den Wolf, um mir die Migs vom Hals zu halten und auf einmal ohne Vorwarnung knallt es und die tolle Eagle bröselt mir unterm Hintern weg.
      Pretty unfair aber das ist halt FC3. In der A-10c hätte ich zumindest den Raketen Launch per RWR mitgekriegt. Wie soll man sich dagegen verteidigen?
      Entweder Awacs warnt einen oder man poppt ununterbrochen Flares und fliegt Zick Zack super.
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Nicht direkt gegen IR. Aber man bekommt doch zumindest den Abschuss einer Rakete angezeigt und die Richtung oder nicht?
      Es wird ja auch der Abschuss einer Maverick vom Flügelmann als Raketenalarm angezeigt, so nach dem Motto Flugkörper in der Luft pass auf...
      wenn man sich dann nicht sicher ist ob Freund oder Feind grad am ballern ist, dreht man halt kurz ab und geht defensiv sicher ist sicher.

      Edit hab mal kurz das Handbuch konsultiert Zitat:

      Ist das MWS (Missile Warning System, Raketenwarnsystem) aktiviert und hat einen Raketenabschuss mittels der an den Flügeln und am Heck montierten Sensoren entdeckt, wird ein “M” in Richtung des
      Abschusses angezeigt. Das Symbol wird für 10 Sekunden nach Ende der Detektionsphase des Warnsystems angezeigt (meistens wenn der Motor der Rakete nicht mehr brennt und diese vom System somit nicht mehr wahrgenommen werden kann). Beachten sie, dass das MWS nicht zwischen feindlichen und freundlichen Flugkörpern differenzieren kann. Auch kann das System vom Boden abgeschossene Raketen nicht von aus der Luft abgeschossenen Raketen unterscheiden. Sie können daher Abschussindikationen sowohl von freundlichen Einheiten, als auch von Bodeneinheiten erhalten.

      Das System zeigt also alle Raketen an ob IR, Radar oder optischer Suchkopf. Es wird die Zündung und das brennen das Raketenmotors per IR Sensoren erfasst und halt als Alarm an den Piloten weitergegeben. Ob das jetzt auch ungelenkte Raketen mit einbezieht kann ich dir nicht sagen. Möglich wäre es noch das die Brenndauer beim Unterscheiden eine Rolle spielt.

      Gruß
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Okay, wieder was dazugelernt. Bisher bin ich davon ausgegangen dass so Systeme bisher nur bei Drehflüglern verwendet wurden und nicht an Jets an sich. Aber man lernt ja nie aus.

      PS: Worauf bezieht sich die Info eigentlich?= DCS: A-10, oder das Flaming Clissfs? Dann wärs doch ne Variante dass es das nedd in Echt an der A-10 gibt sondern nur im Spiel :D
    • Original von Cupra

      PS: Worauf bezieht sich die Info eigentlich?= DCS: A-10, oder das Flaming Clissfs? Dann wärs doch ne Variante dass es das nedd in Echt an der A-10 gibt sondern nur im Spiel :D


      Weder noch. Der Auszug aus dem Handbuch ist von A-10c Warthog also nicht der FC3 A-10a. Deswegen könnte man vielleicht daraus schließen, dass die echte F-15c in Wirklichkeit auch diesen Alarm bekommt wenn eine Rakete abgefeuert wird.
      Vorraus gesetzt natürlich die F-15c hat die selben IR sensoren wie die A-10c, oder halt ein ähnliches System was wohl eher unwahrscheinlich ist da die F-15c älter ist als die A-10c.
      Da fehlen mir genauere Infos. Spätestens wenn die F-15c als richtiges Modul kommt werden wir es wohl wissen.

      Edit: Wikipedia sagt die F-15 hat generell in allen Varianten auch einen Raketenwarner, wäre ja auch ansonsten witzlos im Kampf gegen die Flanker zum Bleistift.

      Zitat Wikipedia:

      Zum Selbstschutz vor feindlichen Lenkflugkörpern und Radargeräten besitzt die F-15 eine AN/ALR-56 Radarwarnanlage, das AN/ALQ-135 Störsystem und den AN/ALE-45 Täuschkörperwerfer.
      Um eine Warnung vor von hinten anfliegenden Lenkflugkörpern zu gewährleisten, wurde ein entsprechend ausgerichtetes Raketenwarngerät vom Typ AN/AAR-38 eingebaut.


      Wobei man dann aber in der A-10c auch von vorne anfliegende Raketen angezeigt bekommt, wenn das so stimmt was da von ED dargestellt wird. Sind wohl zwei unterschiedliche Systeme bei der A-10c und der F-15c verbaut. Junge junge, komplizierte Kiste wenn man es mal genau wissen will. Nächstes Mal rufe ich einfach bei der AirForce an. Die werden mir sicherlich alles genaustens erklären. :22159:

      Zitat Ende.
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Ich wollte der Frage nachgehen, ob die F-15C in der Lage ist eine mittelstrecken IR-AA zu erkennen.Ok Offtopic. Ich vermute nämlich nicht, das man ein solches System zuverlässig Raketenstarts auf Mittelstrecke erkennen kann und wenn, würde man alle zwei Sekunden einen Warnung bekommen, wenn man in echten Konflikt-Gebiet ist.

      ribis,du darfst mir diese Frage gerne beantworten anhand deiner so Umfangreichen Quellenlage von einen Wiki(ohne direkte Quelle zum AAR-38) und einen Treffer, der auch nur behauptet, das eine F15 ein AAR-38 besitzt.

      @Lord: Mein Win8 hat mir direkt auch nur das AAS-38 ausgespuckt, mein Tab liefert mir auch ein Treffer zum AAR-38. Ich war allerdings soweit ausgegangen das ribis ein R von einen S unterscheiden kann. Ja, ich bin Optimist :)
    • Die FC F15C (bzw. schon seit Lockon) ist ja eine Version aus den späten 80'ern oder frühen 90'ern (so genau wurde das glaube nie definiert) und die hatte kein solches System.
      Heutige Einsatzmaschinen haben es vermutlich (dann düfte auch die DCS Eagle eines bekommen) jedoch muss das nicht zwangsläufig der Fall sein. Wenn man bedenkt wofür die F15C genutzt wird, kann ich mir auch vorstellen, dass sie solche Systeme eher in F/A-18'ern oder F-16'ern verbauen.
    • Original von Lord_Pyro
      Du findest an erster Stelle einen AAS 38, das ist ein Laserpod.

      Und es heisst "versucht ihM bitte nichts..."

      Ja so heißt es wohl...

      Ich lese dort:
      AN/AAR-38 || "COMPASS COOL" Infrared Warning Sensor; used in FB-111, F-15, F/A-18; tested in UH-1

      Dass man sich ständig rechtfertigen muss... :pp311:
    • Back to Topic....

      Beczel hat eine Bekanntmachung veröffentlicht:

      forums.eagle.ru/showthread.php?t=117046

      Die planen die "MiG 21 BiS" bis zum 30.03.2014 zu veröffentlichen.

      Mitte Dezember sll ein interner BETA Test stattfinden, danach dann ein öffentlicher.
      Was dann an Fehler gefunden wird und wie lange das beheben dauert, davon hängt es ab ob die MiG evtl. schon früher veröffentlicht werden kann.

      Die Indigogo Backer bekommen die MiG eine Woche früher als der Rest.

      Schade, ich habe mich schon auf das Weihnachtsgeschenk gefreut.