Kontrolle übernehmen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kontrolle übernehmen.

      Moin,
      nach einer Neuinstallation von DCS funktioniert bei mir komischerweise die Funktion "Kontrolle übernehmen" nicht mehr. (mittels Ralt+J ).

      Wenn das Cockpit dann doch plötzlich mal nach zehnmaliger Eingabe angezeigt wird, spinnen sämtliche Funktionen völlig rum. Und die hälfte der Tastenkombinationen zeigen keine Wirkung mehr.
      Also momentan bin ich da ein bisschen ratlos. :pp319:
    • Du meinst sicherlich die Funktion "In ein anderes Flugzeug wechseln".
      Es kann passieren, dass die Umschalt- oder Shift-Befehle nicht richtig ausgeführt werden, weil die Tastaturgeschwindigkeit zu hoch eingestellt wurde.
      Mit den Befehlen [LAlt++] lässt sich die Tastaturgeschwindigkeit auf normal
      oder mit [LCtrl++] langsamer einstellen.
      Wenn aber die Umschaltbefehle nicht richtig ausgeführt werden, nutzt das unter Umständen auch nichts, deshalb
      versuch mal probeweise den Befehl [Ralt+J] auf eine Taste am Joystick zu legen.

      Vor der Neuinstallation sollte auch der DCS Ordner unter Saved Games gelöscht
      werden, speziell der Ordner "DCS\Config\Input".
    • Danke für den Tipp, aber die Tastaturgeschwindigkeit zeigt leider keine Auswirkungen..
      Auch das Belegen auf den Joystick brachte keinen Erfolg.
      Das Cockpit des neuen Flugzeuges ploppt für ca. eine halbe Sekunde auf und die Anzeige springt sofort wieder auf die Außenansicht zurück.

      War übrigens eine Komplette Neuinstallation inkl. Betriebssystem wegen Festplattenwechsel.
      Repairfunktion hab ich auch schon ausgeführt.

      Naja ist jetzt nicht so wild, werde das mal beobachten, aber ein wenig merkwürdig ist es schon, da ich vor der Neuinstallation keine Probleme hatte.

      Viele Grüße
      Michael