Dcs 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich freu mich wie Bolle auf alles neue was da kommen wird bis dahin rocken die Sachen die verfügbar sind auch noch ziemlich amtlich wie ich finde. Ich habe bisher nicht mal ansatzweise alles an Kampagnen und Missionen durchgespielt da mir einfach die Zeit fehlt.
      Mein Fokus liegt darauf jede Maschine so gut es geht zu beherrschen und mein fliegerisches Können und Verständniss zu verbessern. Jedes Mal wenn ich wieder einen Kniff besser geworden bin freue ich mir einen dicken Keks :).
      Daraus ziehe ich meine Motivation und den Spaß an der Freude. Den Multiplayer habe bzw. konnte ich noch gar nicht probieren da mich DCS World mit der Meldung: "Invalid Serial Number" immer wieder vom joinen hindert. Hat da zufällig jemand einen Tip wie ich das beheben kann? Ich habe schon alles an Foren etc. abgegrast und nix hat geholfen. Selbst dieses seltsame `Rücksetzen` der Serien Nummer per DCS Seite hat nichts gebracht. Angeblich soll das Problem an mehrfach erstellten Accounts für den E-Shop liegen, meiner Meinung nach bloß vermurkste Software die irgentwas durcheinander schmeißt und plötzlich meint meine Seriennummer wären ungültig bla bla.
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Hallo,
      ich sehe das von einem anderen Standpunkt. Angefangen habe ich mit Lock On bis hin zu FC2.
      DCS finde ich absolut super,ob Heli oder Jet, keine Frage! ( wird von mir auch geflattert) Nun ist seid längerer Zeit FC3 raus und man scheint sich Mühe zu geben,um dieses in DCS ein zu binden. Soweit ok.
      Eigentlich stört mich nur etwas, das die MiG-29 etwas stiefelterlich behandelt wird. Persönlich stehe ich mehr auf die russ. Jet´s.
      Aber hat nicht alles mit der MiG und den SU-Typen angefangen? Mal abgesehen von den nichtruss. Jet´s.
      Wie erwähnt, meine Meinung...schade das alles auf Module aus ist und nicht auf das vll wesendliche.
      Ehrlich...wozu brauch ich eine Map ohne Infrastruktur!? Wüste?
      Aber das ist eben Geschmacksache. Ich brauch das nicht. Mich würde schon freuen wenn die russ. Jet´s in FC3 6DOF usw bekommen.

      mfg BURNER

      edit: fast selbe Meinung vor mir gepostet,wollte nix nachmachen.
    • Original von Helifan123

      AFAIK wurde die A10C für die USAF entwickelt...


      Und genau mit dem Vertrieb/Unterhalt der Systeme wird Geld gemacht, die beschnitte Zivilversion ist ein Zubrot ;) Von den paar Hunderttausend Käufern kann keine Firma leben, zumal da nicht mehr als 3 - 4 $ hängen bleiben dürften bei der Preispolitik.
    • Original von BURNER

      Eigentlich stört mich nur etwas, das die MiG-29 etwas stiefelterlich behandelt wird. Persönlich stehe ich mehr auf die russ. Jet´s.

      Ehrlich...wozu brauch ich eine Map ohne Infrastruktur!? Wüste?
      Aber das ist eben Geschmacksache. Ich brauch das nicht. Mich würde schon freuen wenn die russ. Jet´s in FC3 6DOF usw bekommen.

      mfg BURNER


      Im russischen Teil des Forums wurde bereits bestätigt dass auch die Mig29 ein neues 3D Modell und ein 6DOF Cockpit bekommt.
      Das 6DOF Cockpit der Su25T ist ebenfalls schon in Arbeit.

      Und auf der Nevada ist weit mehr als nur eine Wüste ;)
    • Die Mig-29 ist sowas von überfällig mit dem 6DOF. Diese Maschine ist doch eigentlich der Klassiker neben der F-15c.
      Die Mig kommt mir auch wendiger und agiler vor bei Manövern als die Flanker.
      Die Flanker hat sicherlich die modernere Avionik aber da merkt man ja in FC-3 herzlich wenig von. Vom Cockpit zu 90 % das selbe.
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Wenn ich das schon les: Ein AH1-G Heli ist in Planung! Ich hab den Eindruck, die Entwickler sind Modernitätsallergiker!
      Warum in aller Welt denn keine AH1-W Super Cobra!! Die russischen Entwickler können keine Glascockpits und sind einfach nicht in der Lage, moderne Fighter ins Spiel zu bringen.
      Wenn ein Flugzeug aus den 60ern/70ern, dann die Phantom!! Die würden glaub ich viele Leute gerne spielen!

      Dann wird an einem Advanced Flight Modell rumgewerkelt. Ist das Flugmodell der F-15 bisher denn nicht advanced??

      Ein Trainerflugzeug?? Wofür?? Wer einfach nur ohne Kampf rumfliegen will, der greife zum FSX. Da gibt's jede Menge super realistisch gemachter Flieger und mit den entsprechenden AddOns auch tolle Landschaften.

      Ein WWII Szenario. Auch so´ne völlig unausgereifte und ohne Überlegung in den Raum geworfene Schnapsidee.
      Wer im 2. Weltkrieg fliegen möchte, der fliegt War Thunder oder Birds of Prey.

      Die Nevada-Map: Besser wäre ein grafisches Update der Standard Map oder die Map vom ursprünglichen Lock On in zeitgemäßer Grafik.

      Nee, die Entwickler haben völlig den Faden verloren und haben absolut kein Auge dafür, was der normale Spieler fliegen will, bzw. was Spaß macht.
    • Zum AH1-G:
      Relativ viele Systeme können vom UH1-H übernommen werden, deshalb kann die G Variante schneller/einfacher entwickelt werden als ein Super Cobra.

      AFM für die F15: Momentan hat die F15 nur ein SFM. Das Advanced Flight Model für die F15 ist auch der nächste Schritt zu einem vollwertigen DCS Modul für die F15.

      Trainerflugzeug: Den Hawk? Weil es noch keine Trainerflugzeuge mit einem richtig realistischen Flugmodell gibt und die Entwickller mit den Red Arrows zusammenarbeiten. Ich denke das Interesse an solchen Flugzeugen ist grösser als viele denken.

      WWII Szenario: Kein anderes Szenario hat soviele Fans wie dieses, es wäre eine Schnapsidee die Gelegenheit unbenutzt verstreichen zu lassen. Wenn die Qualität der anderen Flugzeuge mit der der P51 vergleichbar ist wird das sehr viele Leute ansprechen.

      Nevada Map: Ist schon länger fertig, aber die dazugehörige Engine nicht. Sobald EDGE inkl. SDK released ist werden neue Karten nicht lange auf sich warten lassen.

      Ich denke die 3rd Party entwickler sind einfach noch in der Lernphase. Selbst wenn sie eine Tomcat, Su27SM, Eurofighter oder Super Hornet entwickeln wollen, es fehlen einfach die Daten, Erfahrung mit der Programmierung in DCS oder auch einfach das Geld um so komplexe Flugzeuge in DCS zu entwickeln.
    • Ich bin ja auch mehr ein Fan von modernem Gerät, aber da muss man einfach realistisch sein.

      Die neuesten Fighter und Helis bekommt man nicht einfach mal so eben Hopplahop als Simulation umgesetzt. Wundert mich sowieso das die moderne A-10C derart akkurat umgesetzt wurde,
      was aber offenbar nur durch die militärische Zusammenarbeit von ED und dem U.S Militär möglich war, für das die A10C Sim ja in erster Linie entwickelt wurde.

      Das WW2 Szenario hat in der Tat großes Potenzial, vor allem weil War Thunder sowie Birds of Prey reine Arcade Bolzer sind, die mit Fligt Sims soviel gemein haben wie Eis mit der Hölle.
      Bliebe noch Cliffs of Dover, aber das wird ja nicht mehr weiter entwickelt und der quasi Nachfolger IL2:BoS ist auch eher arcadig.

      Ich denke des weiteren das mit der neuen Engine EDGE wieder allgemein richtig Bewegung in die ganze Sache kommt und dann werden sich auch wieder neue Kunden finden.
      Die Nevada Map ist zwar ebenfalls nicht meine erste Wahl, aber wie gesagt, ist EDGE erst draußen kommt vielleicht auch Map Technisch mehr bei rum.

      DCS World scheint sich momentan generell irgendwie in einer Abwart/StandBy Phase zu befinden.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Original von Manitu
      Bliebe noch Cliffs of Dover, aber das wird ja nicht mehr weiter entwickelt und der quasi Nachfolger IL2:BoS ist auch eher arcadig.


      CloD wird schon weiterentwickelt. Ob TS da grenzen wegen Sourcecode hat, weiß aber nicht....

      und warum sollte Il2:BoS arcadig werden? Bist du schon mal ne Runde damit geflogen?

      Ich behaupte es wird CloD an Simulationtiefe sicherlich einholen und vielleicht überholen.
      Und als Entwickler hat 777 mein vertrauen(und viel von meinen Geld :))
      Ausser ein Klickbares Cockpit ist DAS alleinige Erkennungsmerkmal einer Simulation.
      Und selbst das ist nicht mal ausgeschlossen, aber nicht fest geplant. Wobei ein Mausover schon nicht unpraktisch wäre, gerade bei russ. Fliegern...
    • Original von Tekk

      ...
      CloD wird schon weiterentwickelt. Ob TS da grenzen wegen Sourcecode hat, weiß aber nicht
      ....


      Keine klickbaren Cockpits, keine Maschinenkontrolle und in den Foren liest man dazu auch eindeutiges.
      Arcade mag vielleicht etwas übertrieben sein, aber mit IL2:CoD, geschweige denn einem DCS Modul ist es nicht vergleichbar.
      Da hab ich mehr Hoffnung in dieses DCS WW2 Szenario (-was ja auch für die P51D sehr passend wäre).

      und warum sollte Il2:BoS arcadig werden? Bist du schon mal ne Runde damit geflogen?



      Es gibt schon seit Jahren keine Patches oder offiziellen Support mehr für das Spiel und der Entwickler hat wohl schon vor längerem das Team aufgelöst
      und das hat sich dann ja nachher wieder zum Teil bei 777 wieder gefunden und BoS hervorgebracht.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Original von Manitu
      Original von Tekk

      ...
      CloD wird schon weiterentwickelt. Ob TS da grenzen wegen Sourcecode hat, weiß aber nicht
      ....


      Keine klickbaren Cockpits, keine Maschinenkontrolle und in den Foren liest man dazu auch eindeutiges.
      Arcade mag vielleicht etwas übertrieben sein, aber mit IL2:CoD, geschweige denn einem DCS Modul ist es nicht vergleichbar.

      Also hast du nur darüber gelesen?
      Ich fliege es selber und kann dir sagen, das das Fluggefühl jetzt schon die Qualität von CoD hat.
      Und BoS befindet sich bei 26%, da ist noch Zeit für Feinheiten.
      Aber eins kann jetzt schon sagen, es wird eine Simulation, denn die Flugzeuge sind aktuell "zickiger" als bei CoD. Welches Realtischer ist, kann nicht ich beurteilen, da weder ein Flugschein habe und erst Recht noch keine echte 109er geflogen bin! Aber es vermittelt mir mir ein glaubhaften Simulierten Flug. Wenn ich da an War Thunder denke, wo ich selber im Simulationmodus kein "Flug" Gefühl aufkam(was für eine Fehlinvestion...).
      BoS kann mit den DCS-Modulen FC3, A-10 und F-15 von Simulationgrad locker mithalten.

      Was verstehst du unter Maschinenkontrolle? Motormanagment? Das befindet sich imho in der Entwicklung und ist noch nicht komplett, aber so auf den ersten Blick fehlt da nix wirklich wichtiges. Man kann die MAgnet nicht einzeln anklicken, aber wie oft spielt das wirklich ne Rolle? Wie gesagt, klickbares Cockpit ist für mich bei WWI/WWII nicht im Ansatz so wichtig, wie bei moderenen Jets.

      Also BoS hat eine Chance verdient, auch oder gerade als Simulation.

      Original von Manitu
      und warum sollte Il2:BoS arcadig werden? Bist du schon mal ne Runde damit geflogen?


      Es gibt schon seit Jahren keine Patches oder offiziellen Support mehr für das Spiel und der Entwickler hat wohl schon vor längerem das Team aufgelöst
      und das hat sich dann ja nachher wieder zum Teil bei 777 wieder gefunden und BoS hervorgebracht.


      falsch Zitiert?
      ich glaub das bezieht auf CoD, oder?
      Richtig der Entwickler ist aufgelöst, aber wenn ich das Richtig sehe, ist der TF-Mod kein reiner Content-Mod, ich meine auch mal Grüchte gehört zuhaben, das da evt. SourceCode vorhanden ist.
      Zumindest schrauben die an sehr vielen Dingen rum, was CoD wirklich nach vorne bringt.
      Das könnte eine ähnliche Geschichte werden wie bei Falcon4, wo die Auflösung nicht das Ende der Entwicklung war.

      Wie gesagt, ich war eigentlich sehr trauig, das CoD für tot erklärt wurde, den Engine hatte echtest Potenzial und die Immersion war Vorbidllich!
      Ich war gespaltet was den Wechsel zu 777 und neustart mit BoS anging.
      Aber nachdem ich BoS selber fliegen könnte, bin ich sehr zuversichtlich.

      Aber ich sehe jetzt DREI gute Zukunftmöglichkeiten für WWII:
      - BoS
      - CloD mit TF.
      - DCS

      Für DCS weiß ich nicht , ob es eine reinen WWII-Simulation das Wasser abgraben kann, da müsste noch viel Content für WWII erstellt werden.
    • Original von Tekk
      BoS kann mit den DCS-Modulen FC3, A-10 und F-15 von Simulationgrad locker mithalten.

      Was verstehst du unter Maschinenkontrolle? Motormanagment? Das befindet sich imho in der Entwicklung und ist noch nicht komplett, aber so auf den ersten Blick fehlt da nix wirklich wichtiges. Man kann die MAgnet nicht einzeln anklicken, aber wie oft spielt das wirklich ne Rolle? Wie gesagt, klickbares Cockpit ist für mich bei WWI/WWII nicht im Ansatz so wichtig, wie bei moderenen Jets.

      Also BoS hat eine Chance verdient, auch oder gerade als Simulation.
      ...


      Ich rede ja nicht von FC3, sondern von den „richtigen“ Modulen wie der A10C oder halt P51D Mustang.
      Das BoS im Fall von FC3 irgendwann mal mithalten kann mag ja sein, aber das spiele ich im Grunde eh so gut wie gar nicht mehr, da mir da einfach der Sim Anspruch fehlt. IL2:CoD war da eher so ein Zwischending,
      aber zumindest Maschinenkontrolle und klickbares Cockpit waren in Ordnung. Wenn BoS das nachreicht ok, aber ein DCS Modul vom Schlag der P51D ist es dann trotzdem noch lange nicht.

      Naja, aber letztlich bringt jedes Sim Projekt das große ganze weiter nach vorne und das ist ja das wichtigste.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Original von Manitu
      Original von Tekk
      BoS kann mit den DCS-Modulen FC3, A-10 und F-15 von Simulationgrad locker mithalten.

      Was verstehst du unter Maschinenkontrolle? Motormanagment? Das befindet sich imho in der Entwicklung und ist noch nicht komplett, aber so auf den ersten Blick fehlt da nix wirklich wichtiges. Man kann die MAgnet nicht einzeln anklicken, aber wie oft spielt das wirklich ne Rolle? Wie gesagt, klickbares Cockpit ist für mich bei WWI/WWII nicht im Ansatz so wichtig, wie bei moderenen Jets.

      Also BoS hat eine Chance verdient, auch oder gerade als Simulation.
      ...


      Ich rede ja nicht von FC3, sondern von den „richtigen“ Modulen wie der A10C oder halt P51D Mustang.
      Das BoS im Fall von FC3 irgendwann mal mithalten kann mag ja sein, aber das spiele ich im Grunde eh so gut wie gar nicht mehr, da mir da einfach der Sim Anspruch fehlt. IL2:CoD war da eher so ein Zwischending,
      aber zumindest Maschinenkontrolle und klickbares Cockpit waren in Ordnung. Wenn BoS das nachreicht ok, aber ein DCS Modul vom Schlag der P51D ist es dann trotzdem noch lange nicht.

      Naja, aber letztlich bringt jedes Sim Projekt das große ganze weiter nach vorne und das ist ja das wichtigste.


      wenn du Simulation so definierst und alles anderes ausser A10C/P51D Arcade ist, dann wirst aber wahrscheinlich recht lange warten, denn ich fürchte die Tiefe von A10C/P51D ist nur machbar, weil die USAF die A10C mitfinanziert hat und P51D wahrschein ein Lebenstraum eines Entwickler war. Ansonsten dürfte die Module nach der 80/20-Regel nicht wirtschaftliche tragbar sein.


      Jetzt mal aus Interresse:
      Die P51D habe ich noch richtig intensiv geflogen, da ich es langweilig fand mit ner P51D gegen Waffen die so 30-40 Jahre neuer anzutreten und die 190er war da nicht raus.
      Wo wird die P51D tiefer simuliert als die 109er in CoD? Ist das nur ein "Gesamteindruck", oder kannst du einzelne Punkte nennen? Wird mich wirklich mal interresieren. Den vom reinen Flugverhalten kann ich das mangels realer Erfahrungswerte schwer einordnet.
      (gern auch als PN, wegen Offtopic)
    • Vorweg:
      Ich hatte weiter oben falsch zitiert, bzw. was durcheinander geworfen. Daher nochmal kurz meine Meinung zu den einzelnen Produkten:

      -DCS World (A10C, P51D & Co)
      In fast jeder Hinsicht realistische Hardcore Sims (inkl. voll klickbaren Cockpit+ Funktionen)

      -IL2:CoD
      Anspruchsvolle Sim, klickbares Cockpit ikl. Maschinenmanagement,
      aber im Vergleich zu og. DCS Modulen mit Schwächen im Flugmodell/Verhalten der Maschinen.

      -IL2: BoS
      Kein klickbares Cockpit, kein Motorenmanagement, ähnliches (einfaches Flugmodell) wie schon bei IL2:CoD.
      Somit in meinen Augen weniger Anspruch wie IL2:CoD >>>Was da wann und wie noch nachträglich kommt weiß ich natürlich nicht.<<<


      Original von Tekk
      wenn du Simulation so definierst und alles anderes ausser A10C/P51D Arcade ist, dann wirst aber wahrscheinlich recht lange warten, denn ich fürchte die Tiefe von A10C/P51D ist nur machbar, weil die USAF die A10C mitfinanziert hat und P51D wahrschein ein Lebenstraum eines Entwickler war. Ansonsten dürfte die Module nach der 80/20-Regel nicht wirtschaftliche tragbar sein.
      ...

      Ich definiere nicht jede Sim die nicht die Tiefe eines A10C besitzt als „Arcade“, FC3 ist schließlich auch kein Arcade Spiel, wenn es auch nicht mit den anderen „echten“ DCS Modulen vergleichbar ist
      und wie ich schon sagte ist "Arcade" im Fall von IL2:BoS vermutlich übertrieben, aber bisher ist mir das Spiel rein vom Datenblatt her einfach noch zu einfach gestrickt.
      Wenn sich das mal ändert und es eventuell IL2:CoD Niveau erreicht werde ich es für mich neu bewerten müssen.

      Jetzt mal aus Interresse:Die P51D habe ich noch richtig intensiv geflogen, da ich es langweilig fand mit ner P51D gegen Waffen die so 30-40 Jahre neuer anzutreten und die 190er war da nicht raus.Wo wird die P51D tiefer simuliert als die 109er in CoD? Ist das nur ein "Gesamteindruck", oder kannst du einzelne Punkte nennen? Wird mich wirklich mal interresieren. Den vom reinen Flugverhalten kann ich das mangels realer Erfahrungswerte schwer einordnet.(gern auch als PN, wegen Offtopic


      Das Flug und Schadensmodell ist im Fall der DCS P51D für mich entscheidend gewesen (auch wenn es noch andere Unterschiede im Detail zugunsten von DCS gibt).
      Rein vom Motormanagement waren die CoD Maschinen konstruktionsbedingt teilweise sogar anspruchsvoller. Die Mustang erledigt vieles ja quasi automatisch.

      PS: trotzdem hat IL2:CoD mehr Spaß gemacht als die DCS Mustang, weil halt das ganze drumherum gepasst hat. Wie du schon sagst bringt es wenig Freude mit einem WW2 Kübel 80er Jahre Gerätschaften zu bekämpfen.

      Die P51 hat da eher den Fokus auf die Bedienung der Maschine an sich gelegt. Aber das wird sich ja eventuell ändern wenn denn mal das WW2 DCS Szenario kommt. :D
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Also ich habe keine Ahnung von IL 2 CoD. Hatte mir das Spiel/Sim mal bei Steam für 8 Euro runtergeladen aber konnte mich bisher noch nicht mit den Controller Einstellungen anfreunden. Aber was die DCS P-51 angeht so kann ich sagen diese Kiste ist einfach ein Traum zu fliegen. Vom Fluggefühl habe ich noch nichts besseres gesehen. Man kann mit ihr sehr elegante Manöver und Kapriolen drehen. P-51 Mustang Batumi-AirshowFun Sie macht das auch sehr gutmütig mit wenn man es nicht übertreibt und blitzschnelle Fluglagenänderungen von ihr verlangt. Vom Design her ist sie echt eine Augenweide, sowie es auch die damaligen Autos dieser Zeit waren und die unterschiedlichen Skins runden es wirklich sehr zu meiner Freude ab. Das bisher noch das passende Umfeld fehlt finde ich gar nicht so schlimm, so hat man nämlich mal Zeit sich wirklich richtig mit der Maschine vertraut zu machen und stürzt sich nicht gleich Hals über Kopf in Szenarios. Ich persönlich finde man muss nicht immer gleich zig feindliche Flieger vom Himmel holen damit es dann auch richtig Spaß macht. Gegen eine F-15 anzutreten wäre eh nur ein Jux ohne Bezug zur Realität. Also die Kickstarter Kampagne für DCS WW2 ist ja schon länger durch und die Entwicklung dürfte jetzt im Moment in den Anfängen stecken. Ich gebe hierbei zu bedenken das bei dieser DCS Erweiterung die Entwicklung gleich mit EDGE (soweit es denn mal kommt und fertig ist) anfängt.

      Gruß
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Original von Blutwolf Gegen eine F-15 anzutreten wäre eh nur ein Jux ohne Bezug zur Realität.


      In unserem Geschwader wollte sich mal ein A10 Pilot großspurig mit einem Jagdpiloten anlegen, welcher grad in einer Mission war. (der A10er hatte ein Schiff versenkt, welches von der Mustang schon 'ne Weile beharkt wurde, man wollte sehen, ob die .cal50 sowas packt, die A10 hat sich dreist dazwischen gedrängt ... usw.)

      Die Mustang hatte also schon gut was verschossen.


      Merge.


      Energiemanagement ist bei einigen unserer Bomberjungs noch nicht so wirklich ein Begriff, statt also die Stärken eines Jets auszuspielen, versucht man mit einer winzigen und vergleichsweise leichten, Mustang zu kurven... Die Energie blutet dabei wie eine angestochene Sau.


      Gliding into position... :)


      Feuer frei :D


      Für das Schiff hätte es vllt. gereicht. Für die Eagle reicht es auf jeden Fall ^^
    • Ja gut da hat der F-15 Pilot definitv was falsch gemacht das ist klar. Wenn er der P-51 mit dem Nachbrenner davongestiegen und auf Abstand gegangen wäre hätter er ihn mit einer Aamraam vom Himmel geputzt und die Mustang hätte nie gewusst was ihn getroffen hat. Technologischen Vorsprung eiskalt ausgenutzt boom. Das zeigt natürlich direkt den Unterschied zwischen den beiden Maschinen auf. Die Mustang ist halt der reine Dogfighter und für so ziemlich nichts anderes konstruiert. War das denn ein geplantes Duell oder ist die Mustang frech geworden und wollte es wissen :22161: ?

      Gruß
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "