Dcs 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wow super danke :c413:. Da gehören Belsimtek und Eagle Dynamics scheinbar als Firma zusammen oder es ist halt eine Auftragsarbeit seitens Belsimtek wohl letzteres.
      Über das ED Forum kam diese Info ja offensichtlich nicht hmmm ok. Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich will endlich mit der Mustang einem Jet oder dem Heli durch die Wüste brettern und ordentlich Staub aufwirbeln. :153: :153: :153:
      Dürfte sicherlich gut Fun machen. Man denke nur an die Canyons und Schluchten und am Horizont leuchten die Lichter von Las Vegas. Von der Nellis Airforce Base fange ich gar nicht erst an. =) Die A-10 ist ja da auch quasi zuhause mit ein paar Staffeln.

      Gruß
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Ich verspreche mir von 2014 nicht viel.
      Anstatt bis zum Sanktnimmerleinstag auf die Nevada Map zu warten holt euch besser diese Afghanistan-Repaint-Map hier wenn die fertig ist: forums.eagle.ru/showthread.php…061&highlight=afghanistan

      Gut möglich, dass dieses Jahr die Mig-21 von Beczl noch kommt, aber moderne Flugzeuge mit Glascockpit kann man wohl knicken, sowie auch einen Apache.
      Bin mal gespannt, ob es die Entwickler mal auf die Kette kriegen, das 3d-Cockpit für die Mig-29 oder SU-25T fertig zu kriegen.
      Wie gesagt, ich erwarte nicht viel.....besser gesagt, nicht viel brauchbares!
    • Die Mig-21 kommt auf jeden Fall dieses Jahr im Mai, eventuell schon früher. Wurde vom Entwickler jedenfalls hoch und heilig versprochen, wenn er das nicht einhält wäre es eine ziemliche Blamage.

      Ansonsten wird vermutlich wirklich nicht viel neues kommen. An Nevada/EDGE glaube ich dieses Jahr irgendwie nicht und Modul technisch wird neben der alten Mig- höchstens noch dieser Hawk Trainingsjet kommen
      ...Naja, imo ziemlich uninteressant, vor allem wenn man krampfhaft auf F-18 & Co. wartet

      Die richtig guten Sachen scheinen noch in ungreifbarer Ferne zu liegen. :\
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Also ich dachte, dass Belsimtek noch die F-86 und den AH-1 bringt? Dann die MiG-21, die Hawk und RGG will doch auch im Herbst raus mit seinem Produkt, oder? Gut, die MiG-21 wurde auch schon für Ende 2012 angekündigt und wir wissen alle, was Versprechen von Spieleentwicklern bedeuten und wie zuverlässig dieses Aussgen sind, aber sollten die alle halten, was sie versprechen, sieht's doch eigentlich nicht schlecht aus.
      Das wären 4 Module und ein komplettes Szenario. Also nach wenig klingt mir das nicht.
      Ich weiss ja nicht, was Ihr alle so erwartet, aber wieviele Module sind denn 2011 / 2012 rausgekommen? Gut 2012/2013 hatten wir FC3, die UH-1 und die Mi-8, aber ich persönlich finde, dass sich alles für 2014 angekündigte deutlich interessanter anhört.
      Gruß, Gizmo
    • es kommt doch ne ganze Menge:

      Nevada ---- vielleicht

      DCS WWII - Alpha Feb. 2014, Final Q4/2014 mit 6 Flugzeugen

      Huey - Final Q1/2014
      Mi-8 - Final Q1/2014
      MiG-21BIS Final Q2/2014
      F-86 - ALPHA Q1/2014
      AH-1G - ALPHA Q2/2014

      AFM für F-15C & Su-27 Sommer 2014
      ...
      Quelle: forums.eagle.ru/showthread.php?t=116893

      Aber ja, wenn ich mir die Liste so anschaue, kommt wirklich nichts 2014....
    • Also was jetzt schon so an Modulen + FC-3 verfügbar ist finde ich schon beachtlich. Denkt nur mal an die Komplexität der A-10c und dem Shark.
      Die neuen Hubschrauber rocken auch tierisch wenn man sie nach einer Trainingsphase relativ gut im Griff hat. Ich bin zufrieden mit den verfügbaren Pferdchen im Hangar.
      Edge/Nevada würde dem ganzen für mich erst mal das Sahnehäubchen aufsetzten wenn das alles so klappt wie geplant.
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Naja, man muss sich halt anschauen, was bis jetzt kam:

      Angefangen mit Black Shark
      Dann FC2, dann kam A-10C und BS2. Dann die P-51, FC3 (wobei wir bei FC3 ja noch auf die "neue" MiG-29 und Su-25T warten, die ja auch irgendwann kommen müssen - bei den anderen hat es auch nicht mehr als ein Jahr gedauert nachdem sie angekündigt wurden).
      Dann kamen die UH-1H und die Mi-8.
      Wenn ich jetzt FC und BS als einzelnes nehme und nicht 2 und 3 bzw 1 und 2 nehme komme ich auf 6 neue Sachen, die wir bekommen haben - in den letzten 5 1/2 Jahren.
      Jetzt schaue ich auf 2014 und sehe 4 Module, ein komplettes Szenario inkl. 6 Flugzeugen (aus Sicht der P-51 wären das quasi 6 Module, da ja alle Flugzeuge auf dem selben Level wie die P-51, welche ja ein einzelnes Modul ist, sein sollen) und 2 neue Flugmodelle.
      Das sind 10 Flugzeuge, eine neue Map in einer komplett neuen Ära und 2 Modifikationen für bereits vorhandene Flugzeuge. Dazu noch mit nem bisschen Glück die Nevada Map mit neuer Engine.
      Das ganze in nur einem einzigen Jahr. Verhältnismässig muss man sagen, dass das alles andere als "wenig" ist - vor allem, wenn man überlegt, wie der Markt für Flugsimulationen momentan aussieht.
      Dazu kommt für mich persönlich immer noch der "Überraschungseffekt" dazu. Die UH-1 wurde angekündigt, als die Arbeiten schon rechte weit fortgeschritten waren.
      Nur einige Monate nachdem das Modul angekündigt war wurde auch schon die Beta released. Die Mi-8 folgte mindestens genau so schnell. Wer weiss also, ob es nicht vielleicht irgendein Projekt gibt, das kurz vor der Ankündigung steht und auch nicht mehr all zu lange auf sich warten lässt, von dem wir alle noch nichts wissen......?
      Also ich freue mich auf das nächste Jahr. Alleine die MiG-21 und die Hawk sind für mich sehr, sehr interessant. Ich bin mal gespannt ;)

      EDIT: Für den Fall, dass sich das jemand Fragt: Combined Arms habe ich absichtlich nicht mit aufgeführt - das zählt für mich einfach nicht! Will ich Bodenkrieg, nehme ich mir andere, weit bessere Spiele.
      Gruß, Gizmo
    • Naja...Nach der A-10C, deren Veröffentlichung ja nun auch schon etliche Jahre zurück liegt, ist ja nichts wirklich vergleichbares mehr erschienen.
      Weder die alte WW2 Mustang, noch die beiden Transport Helis und schon gar nicht das oberflächliche FC3 können der A-10C oder dem Shark das Wasser reichen.

      "Sahnehaube" wäre imo höchstens ein moderner Jet ala F-18 mit entsprechender Systemtiefe. Aber die Diskussion dazu sind ja olle Kamellen. :\

      ...und ankündigen tun sie schon immer lange sehr viel, nur kommt halt nicht sonderlich viel dabei rum und so ähnlich wird das vermutlich auch wieder 2014 sein.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Naja, wenn Du es auf moderne Jets beschränkst, wirst vermutlich tatsächlich leer ausgehen.
      Wenn ich es auf den Koreakrieg beschränken würde (worauf ich persönlich schon sehr lange warte), dann würde ich seit 1999 auf dem Trockenen sitzen.
      Ich glaube man sollte das nicht auf eine Ära oder auf ein spezielle Art von Flugzeugen eingrenzen, dann sind die Lichtblicke mehr als rar.
      Ich persönlich nehme alles, was ich bekomme. In der momentanen Situation ist das mehr als genug. Die Zeiten, in denen alle 2 Monate einen neue "Flugsimulation" rauskam sind vorbei und mit Modulen wie A-10C und BS sind wir alle zu verwöhnt um etwas anderes noch als Sim zu bezeichnen.
      Ich meine, was erwartest Du? Möchtest Du, dass 2014 eine DCS F-18, eine DCS F-14 ein DCS Harrier und ein DCS AH-64 erscheinen (vielleicht auch noch eine F-16), damit man von einem guten Jahr sprechen kann? Das wird es so weder in 2014 noch in 2015 geben......
      Gruß, Gizmo
    • Original von Gizmo03
      ...
      Ich meine, was erwartest Du? Möchtest Du, dass 2014 eine DCS F-18, eine DCS F-14 ein DCS Harrier und ein DCS AH-64 erscheinen (vielleicht auch noch eine F-16), damit man von einem guten Jahr sprechen kann? Das wird es so weder in 2014 noch in 2015 geben......


      Leg mir doch bitte nichts in den Mund was ich nicht gesagt habe. Kein Mensch erwartet jährlich ein Modul auf A10C Niveau.
      Ein einziger moderner Jet seit dem A-10C Release wäre vollkommen ausreichend gewesen. DAS hätte ich erwartet.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Also erst einmal habe ich Dir hier garnix in den Mund gelegt - ich habe lediglich gefragt. Diese Frage hast Du mir jetzt ja beantwortet.
      Ich kann das ja auch absolut verstehen. Es geht mir aber nicht darum, was man sich wünscht, sondern lediglich darum, was kommt - und ich rede hierl von Quantität, der Rest ist halt Geschmacksache, darüber kann und will ich nicht streiten und ganz generell konnte man es noch nie jedem recht machen, was ja auch normal ist.
      Wir haben 12 Flugzeuge und Hubschrauber in DCS World zur Verfügung. Davon sind alleine 7 aus FC. Bleiben noch 5 komplexe Module. Das erste davon erschien vor über 5 Jahren.
      Wenn ich jetzt richtig gezählt habe und tatsächlich alles rauskommt, was für 2014 angekündigt ist (dass das nicht unbedingt so eintreffen muss weiss ich auch - hab' ich oben weiter ja auch geschrieben), wären wir Ende 2014 bei 15 komplexen Flugzeugen und Hubschraubern.
      Dadurch würde die Anzahl an Modulen verdreifacht werden. Kommt die Normandy Karte und die Nevada Karte wird auch die Anzahl der Karten verdreifacht.
      Ein Verdreifachen der Module UND der Karten in nur einem Jahr - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da komme ich in Feierlaune.
      Auch wenn jetzt nicht das dabei ist, was man sich unbedingt wünscht (geht mir ja genau so) bleibe ich dabei, dass das, was uns 2014 möglicher weise erwartet absolut nicht als "wenig" bezeichnet werden kann.
      Und selbst wenn man die FC Flieger, die ja - wenn auch ohne 3D Cockpit und so manch anderen Verbesserungen schon seit Ende 2003 da sind - mitrechnet, würde sich die Anzahl der Flugzeuge immer noch fast verdoppeln und die Anzahl der Karten unverändert verdreifachen.
      Ich persönlich freue mich halt über ALLES, was kommt. Denn in den letzten 10 Jahren war das nicht all zu viel.
      Gruß, Gizmo
    • Flaming Cliffs Flugzeuge klammere ich komplett aus, denn das hat wenn überhaupt nur im Ansatz etwas mit den vollwertigen Modulen gemein. Bleiben also wie du schon sagst 5 „echte“ Module übrig
      …davon sind 2 alte Transport Kisten und das andere ist eine noch ältere WW2 Mühle, die vor allem ohne passendes Szenario nicht sonderlich viel hermacht.
      Die meisten Kunden dürften aber eher an komplexeren Mustern Interesse haben (zumindest liest man das aus den Foren heraus)

      Und wie gesagt, es wird viel angekündigt und gesagt wenn der Tag lang ist, nur sehen tue ich davon bisher eher wenig
      und ich wette auch diesmal kommt nicht mal ein viertel von dem raus was so alles in den Wolken geschrieben steht.

      Um es nochmal klar zu sagen, es ist toll was ED und die Drittranbieter für das Genre „Flugsim“ leisten und getan haben, aber das befreit sie nicht von der Kritik das vieles am Kunden vorbei entwickelt wird.
      Ich hab jedenfalls schon vor längerem DCS World erst mal eingemottet und warte auf bessere Tage.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Also ich bin absolut Manitous Meinung. Ich denke die Basis der Flight Simmer wartet seit dem Erscheinen der A10c auf einen modernen Fighter. Ich glaube auch nicht das es eine Rolle spielt ob das nun ne F16 f14 f18 f15 oder eine vergleichbarer Russe ist. Übrigens war genau das von Ed auch seit Jahren angekündigt. Ich persönlich habe langsam das Gefühl das man bei ED irgendwann mal den Faden verloren hat um ein breiteres Publikum erreichen zu können. Meiner Meinung nach ein Fehler. Wenn ich die nach Verzweiflung riechenden ständigen Schnäppchenverkäufe betrachte kann ich nur hoffen das ich Unrecht habe. Tatsache ist dass es überhaupt nichts bringt irgendwelche mehr oder minder exotischen Module zu bringen und daß man mit FC 3 Arcade Gaming zurück in die DCS Welt gefunden ist ne Katastrophe. Bringt endlich einen Fighter mit entsprechender Systemtiefe und endlich habt ihr ein Rundes Produkt.
    • Original von last1976
      ...
      und daß man mit FC 3 Arcade Gaming zurück in die DCS Welt gefunden ist ne Katastrophe. Bringt endlich einen Fighter mit entsprechender Systemtiefe und endlich habt ihr ein Rundes Produkt.


      Naja, FC3 ist halt ein Zugpferd das man nicht vernachlässigen darf und vor allem für Einsteiger eine gute Sache.
      Abgesehen davon spricht es halt mehr Leute an, was wiederum mehr Geld bedeutet. Hardcore Sims ala A10C sind da eher was für eine relativ kleine Zielgruppe.
      Ich hab selber gerne FC3 gespielt und finde das durchaus gut, aber es ist halt im Vergleich zu den „echten“ Modulen nur eine Spielerei.
      Macht aber nichts, denn FC3 darf von mir aus gerne neben den anderen Modulen existieren.

      _____________

      Original von Lechspatz1
      ...
      Aber im Grunde genommen müßt ihr oder wir das nehmen was dann endlich in 2014 erscheint!!! ob es uns nun passt oder nicht!!
      ...


      Das ist ein Irrglaube, denn genau andersrum wird ein Schuh draus. Nicht die Firma ist der King im Hühnerstall, sondern der Kunde.
      Wenn das Produkt nicht passt wird auch nicht gekauft. Im Fall von DCS ist das allerdings etwas aus den Fugen geraten weil es halt keine echte Konkurrenz gibt.
      Sollte sich das aber mal ändern würde mit Sicherheit etwas mehr Bewegung in die Sache kommen….

      Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Flight Sim Sparte für ED aber auch eher eine Art Zubrot, weil das echte Geld mit den militärischen Simulatoren gemacht wird (?)
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing: