Italia Mod V3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nee, teilen, das machen die nicht.
      Dafür bin ich jetzt aber schon VIP member und konnte mir auch diesen Italia Mod saugen. Werd morgen mal Screenshots hier posten.

      Das sind alles selbstgemachte Cockpits, geklaut ist da nichts. Klickbar müssen die auch nicht sein, finde ich. Wir wollen ja schließlich Spaß haben und keinen Pilotenschein machen.
      Also schaut ruhig mal vorbei und meldet euch da an. Es lohnt sich!
    • Hallo zusammen
      ich finde den italienischen Mode auch super :c409:
      Für mich selber warte ich auf eine F14. Fliege selber schone ein F14A eben mit einem F15 Cockpit, aber ich finde es sieht super aus mit einer Tomcat durch die Bergtäler zu brettern und screenshots zu machen.
      Vorallem geht es mir auch um die Trägerlandungen auf der Carl Vinson.
      Der einzige Nachteil ist diese F14A ist optisch nicht gerade nach heutigem Standart.
      In einem Link sieht man eine F14D die würde ich sofort nehmen.
      Gruss
    • Original von Jerec
      Nee, teilen, das machen die nicht.
      Dafür bin ich jetzt aber schon VIP member und konnte mir auch diesen Italia Mod saugen. Werd morgen mal Screenshots hier posten.

      Das sind alles selbstgemachte Cockpits, geklaut ist da nichts. Klickbar müssen die auch nicht sein, finde ich. Wir wollen ja schließlich Spaß haben und keinen Pilotenschein machen.
      Also schaut ruhig mal vorbei und meldet euch da an. Es lohnt sich!


      klasse, wie lang hast du dich dort im forum "herumgetrieben" bis man dir VIP status erteilt hat?

      die screens schauen super aus.... warum zum teufel braucht ED so lange um mal ne high res F16 in die Sim zu bekommen, wir warten noch immer und dort düsen sie schon monatelang damit rum ? shame !
    • Original von JABO2009

      die screens schauen super aus.... warum zum teufel braucht ED so lange um mal ne high res F16 in die Sim zu bekommen, wir warten noch immer und dort düsen sie schon monatelang damit rum ? shame !


      naja als mod brauchst du dich nicht um die Rechte von Dritten kümmern, wenn du aber das Ding verkaufen willst, muss es auch "einwandfrei" funktionieren sonst beschweren sich die Kunden wieder und die Rechteinhaber verklagen dich...!
    • Das ist leider nicht ganz richtig, wie Ersteller von Star Wars Mods für diverse Spiele schmerzlich erfahren mussten. Und auch für das Wing Commander Saga Projekt an dem ich mitgewirkt habe war das eine Quelle großer Angst. EA hätte uns jederzeit ohne Begründung das Ding um die Ohren hauen können, egal ob wir da Jahrelang Arbeit reingesteckt haben oder nicht. Das selbe gilt auch für mein derzeit laufendes Projekt im selben Universum.

      Was korrekt ist ist die Kritik von Fans als Grund. DCS steht für höchste Qualität. Wer die Diskussionen im ED Forum verfolgt kennt den Thread mit der "FW-190 Bar", und sowas findet sich massenhaft auch wo anders, etwa in Diskussionen über die Form der Cockpithaube der Mig-21, die Farbe der Bootscreens in der A-10C, oder die Form des Knopfes für die Staurohrheizung in der P-51. In der Community wird man als Entwickler wegen geringsten Ungenauigkeiten sofort angegangen. Als Mod hat man es da etwas leichter wenn etwas nicht ganz genau ist.

      Für mich persönlich ist es so dass ich da keine Anstrengung reinstecken will um den Mod zu bekommen. Ich fliege auch die offiziellen FC3-Niveau-Flugzeuge so gut wie nie, reizt mich einfach nicht. Und auch die Leute die (zu Recht) nach "DCS:Fastmover" rufen kümmert das nicht, denn wenn denen FC3 reichen würde dann hätten sie ja schon diverse Flugzeuge. Wer will denn in DCS noch eine F-16 fliegen, die unter dem Niveau von BMS liegt? Ein paar Leute sicher, und für die ist der Mod ganz nett denke ich, aber für den Großteil der Spieler m.E. nicht.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • @ Aginor: deine einschätzung ist sicher nahe an der realität,

      nur ärgert es mich immer wieder , dass die leistungen von der mod community so unzureichend berücksichtigt werden ! mein gott , ne FC3-niveau F16 macht jetz nicht den grossen unterschied, ja, aber optisch haben wir eben auch ansprüche und es gibt jungs da draussen , die ne fertige high res F16 haben!! , die problemlos von ED übernomen werden könnten ! wo ist das problem? hungarjet im ED forum hatte monate bevor ED damit rauskam ne wunderbare Su27 parat. was macht ED? sie kacken montalang mit ner eigenen rum... ED sollte sich auf multiplayer stabilität etc konzentrieren und die high res arbeit mehr der mod - community überlassen...

      meine meinung.

      PS: kann mir wer sagen ob der X-Control Mod auch für die DCS 1.2.7 beta funktioniert?

      danke und

      grüsse,

      Jabo
    • Original von Aginor
      Wenn ich mich recht entsinne hab ich mal irgendwo gelesen dass sie für diesen Zweck die Landeklappen-Animationsargumente missbraucht haben. Der Tornado hat also dafür keine Flaps.
      Das ist ein Trick den ich vom FSX-Modding kenne. Solange es tut ist es ok, denke ich.

      Gruß
      Aginor


      mag sein, aber wie erklärst du dir dann diesen Shot:




      vielleicht kann Jerec ja dazu Auskunft geben ob der Tornado Flaps hat und auch Schwenken kann, der hat den Mod ja schon :c409:

      grüsse
    • Es müssen nicht die Flaps gewesen sein, es gibt ja noch andere Animationsteile die man missbrauchen kann. Im Notfall die Animation der Cockpithaube, oder man verwendet wirklich die Flaps als Schwenkflügel und koppelt die Flaps an die Fahrwerkanimation. Gibt sowieso auch in echt Flugzeuge die bei Gear down automatisch die Flaps ausfahren.
      Alles gängige Tricks, und alle funktionieren.

      Hab das wie gesagt nur irgendwo bei den Italienern mal gelesen. Vielleicht haben sie es ja auch überarbeitet inzwischen, seitdem ist einige Zeit vergangen und DCS unterstützt jetzt ja auch mehr Funktionen (zB Bremsklappenn IIRC).

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Original von Jerec
      Dieser Italia Mod ist das beste. Cockpits, der Eurofighter, die Landschaft, einfach nur der Hammer!!
      Frag mich, warum die offiziellen Entwickler sowas nicht hinkriegen und uns immer nur mit diesen veralteten Maschinen abspeisen. So´n Grafikupdate oder ein Glascockpit kann doch nicht so schwer sein.
      Aber das Team aus Italien, da scheinen echte Profis bei zu sein. Schade, dass sie den Mod nicht freigeben oder dass es bei uns keine solche Community gibt, die sowas macht.


      Jerec, neben den angekündigten Screenshots: vielleicht kannst du uns auch was zu deiner empfundenen Gameperformance im ITA Mod erzählen.

      wieviel FPS bekommst du (unter angabe deiner hardware?)

      grüsse

      Jabo
    • Aaaalso....
      um eure Vorfreude etwas zu dämpfen, ein neues Radarsystem oder neue Avionik gibt's im Italia Mod nicht.
      Heißt, es gibt nur neue Cockpits, mit dem russischen Radar, damit auch Bodenziele angegriffen werden können (die F-15C kann ja nur Luft-Luft und die A-10 zwar Luft Boden, aber kein BVR-Luftkampf).
      Klingt zunächst mal ernüchternd, wurde aber im Italia Mod ganz gut gelöst. Besonders trickreich wurde die "moving" Map hingekriegt. Die dreht sich zwar nur mit, aber trotzdem besser als statisch. Das haben die gut gemacht!

      Cockpits gibt's für die F-16A, F-16C, F-104, Aermacchi MB-339, B-707, C-130 und die kleine Propellermaschine Piaggio 149.
      Die Cockpit der letztgenannten 4 Flugzeuge sind für meinen Geschmack nicht so gelungen. Wer solche Maschinen fliegen möchte, der ist beim FSX besser aufgehoben.
      Das Tornado hat in dem Mod das Cockpit der A-10 und der Eurofighter hat das der F-16C.

      Hier mal ein Screeshot der F-16A:
      Ich greife mit einer AGM-65K 2 Shilkas an. Das klappt super. Man beachte die korrekt ausgerichtete moving Map, je nach Flugrichtung!
      Im kleinen MFD ganz guten sieht man die Straße mit den Panzern.



      Nochmal die F-16A mit dem Effetto Erba (Landschafts-Mod). Sieht schön aus und frisst eigentlich kaum FPS.




      Hier das Cockpit der F-16C das für den Eurofighter genommen wird.
      Funzt genauso wie bei der F-16A.



      Das Cockpit des Starfighters. Keine Ahnung, ich hab da so Grafikfehler. Soll angeblich laut des Entwicklers nicht so sein. Ist auch schon ein Update im Anmarsch.


      Hier der Starfighter von außen:



      Dann noch das Cockpit der kleinen Piaggio. Keine Ahnung, wer so ein Flugzeug in DCS World braucht. Evtl. um sich mal in aller Ruhe die Landschaft anzugucken und es gehört halt zur Italienischen Luftwaffe.


      Das Tornado mit den Schwenkflügeln wurde auch ganz gut umgesetzt und sieht vor allem super aus. Das ein- und ausklappen der Flügel wird über die Flaps gesteuert. Die Klappen fahren automatisch beim Flügelausklappen mit aus. Genauso wie bei der F-14 von VNAO für FC2.
      Ein Tornado-Cockpit ist aber in Planung.

      Zusammengefasst:
      Für Freeware schicke Cockpits für die F-16A und C für Luft und Bodenangriffe. Wunderschöne Außenmodels der Flugzeuge! Das ist so der Kern dieser Modifikation.
      Zwar jetzt keine wirkliche Simulation des F-16 Cockpits wie in BMS aber es macht mir zumindest mehr Spaß als mit zwar akkurat simulieren aber veralteten Maschinen kampflos rumzufliegen.
    • Original von Jerec
      Dieser Italia Mod ist das beste. Cockpits, der Eurofighter, die Landschaft, einfach nur der Hammer!!
      Frag mich, warum die offiziellen Entwickler sowas nicht hinkriegen und uns immer nur mit diesen veralteten Maschinen abspeisen. So´n Grafikupdate oder ein Glascockpit kann doch nicht so schwer sein.
      Aber das Team aus Italien, da scheinen echte Profis bei zu sein. Schade, dass sie den Mod nicht freigeben oder dass es bei uns keine solche Community gibt, die sowas macht.


      Weil es wie du schon sagtest nur Grafik ist. Das ist doch der kleinste Teil der Flugzeugentwicklung überhaupt. Wer sollte denn bitte Geld dafür ausgeben irgendwelche Mockup Cockpits, welche ansonsten aber auf bekannten FC3 Mustern basieren zu fliegen? Ggf. sogar mit einem von FC3 Flugzeugen übernommenen Flightmodell? Als Mod verbreitet sich sowas, aber verkaufen kannst du das nicht.