Italia Mod V3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Frechdachs
      Öhm, Du hast Cliffs of Dover aber schon mal gespielt?
      Zusammen mit dem TF-Mod ist es zur Zeit wirklich das Beste an Flugphysik was wir in einer Sim haben. Cliffs of Dover hätte unendlich Potential gehabt, mit dem richtigen Team dahinter. Da kann DCS im momentanen Level nicht mithalten...

      Cliffs of Dover hab ich sogar von Anfang an gespielt, aber vom Flugmodell her ist es nicht mit der DCS Mustang vergleichbar. Einzig Szenario und Umfang ist natürlich sehr viel besser.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Arcade Plunder. Yep das sind halt diese Blender Spiele die mit ´echten´ Simulationsfeatures dick auf die Kacke hauen und das dann dick auf die Packung drucken. Wings of Prey ist von der Grafik echt ansehnlich aber Simtechnisch und vom Flugmodell eher gruselig. Ich hatte mal bei dem Open Beta Quiz von World of Warplanes mitgemacht und wurde auch eingeladen habe es mir aber nicht angetan. Das ist im Prinzip Counterstrike mit Flugzeugen oder Panzern. Hühnerhaufen A gegen Hühnerhaufen B. Von der Action ganz nett aber langfristig fesseln tut sowas überhaupt nicht. Man schaltet immer nur neue Panzer oder Flugzeuge frei, die dann mühselig erstmal anständig equipt werden müssen teilweise dann auch mit Geld. Kann ich nur jedem von abraten. Richtige Hardcore Simulationen motivieren 1000 mal mehr und fordern einem gut was ab vom Verständniss der Technik und der Aerodynamik z.b. die DCS Heli´s. Gutes Beispiel auch BMS. Da hagelt es miese Missionswertungen wenn man etwas nicht richtig macht oder falsch verstanden hat. BMS bringt einen quasi automatisch dazu sich immer mehr zu verbessern, was das Handling der F-16 und das Verständniss der Terminologien bzw. Missionsplanung angeht. Seit ich Simulationen spiele ist mir noch nichts besseres untergekommen. Nur um mal ein Feature zu nennen gibt es bei BMS Sam Stellungen die von der KI gesteuert, verschiedene Taktiken anwenden um einem das Leben schwer zu machen. So geschehen in meiner letzten Mission. Ich hatte es dummerweise vergessen ein Frühwarnradar auszuschalten und wunderte mich warum mein Ziel, eine Preplanned SA-2 Batterie, nicht im Suchmodus war. Was passierte schlussendlich? 4 NM vor dem Ziel bekomme ich plötzlich einen Hardlock von meiner SA-2 und einer in der Nähe befindlichen SA-3. 4 simultane Abschüsse. Ich hatte nich den Hauch einer Chance. 2 Raketen konnte ich noch mit Gegenmaßnahmen und einem Defensiv Manöver abschütteln bis es dann gerumst hat. Aber egal ich hatte wieder was gelernt leider auf die harte Tour :153:. Worauf ich hinaus will man sollte DCS jetzt noch nicht ad Akta legen. Das Ding ist konstant im Prozess der Weiterentwicklung und demnächst dürfte ordentlich was in unsere Richtung rollen wie Manitu schon sagte. Bis dahin gibt es sowas wie BMS, das wirklich den richtigen Weg aufzeigt. Wir wollen mal hoffen ED kann sich da mal eine Scheibe von abschneiden. Mit EDGE dürften sie grafisch schon mal die Weichen für die Zukunft gelegt haben wenn es qualitativ gut programmiert ist und das hält was es verspricht. Die einzelnen Maschinen werden auch konstant verbessert siehe Mig-29, F-15c AFM usw. Die alte Grafik Engine hat so ziemlich ausgedient und wird dann hoffentlich früher oder später auch mal eingemottet wenn sie es schaffen das Georgien Terrain auf EDGE zu bügeln. Notfalls dann auch über ne 3rd Party.

      Gruß vom Wolf
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • War Thunder ist einfach nur ein schlechter Witz und hat nicht mal im Ansatz was mit einer Simulation zu tun.

      Sag mal kann es sein dass du Warthunder nicht mal im Ansatz probiert hast? Auf "Simulation" ist Warthunder im Grunde nichts anderes als die DCS:World Su-25T, aber nur im zweiten Weltkrieg (Kein clickable Cockpit, dafür realistische Flugphysik und Tastaturbefehle). Und, so leid es mir tut, ich sehe in Warthunder durch das erfolgreiche F2P-Geschäftsmodell deutlich mehr Chancen für die Flugsimulation als bei anderen Versuchen. Neue Nutzer werden über die Arcadeschlachten ans Spiel herangeführt, und tasten sich dann langsam an die Simulation in realistische Schlachten heran. Das ganze mit freischaltbaren Sachen, schönen Cockpits und viel Spaß. Ich kann mir keine bessere "Einstiegsdroge" für die Flugsimulation vorstellen. ;)
      Gruß
      DCS 24
    • Original von DCS 24
      War Thunder ist einfach nur ein schlechter Witz und hat nicht mal im Ansatz was mit einer Simulation zu tun.

      Sag mal kann es sein dass du Warthunder nicht mal im Ansatz probiert hast? Auf "Simulation" ist Warthunder im Grunde nichts anderes als die DCS:World Su-25T, aber nur im zweiten Weltkrieg (Kein clickable Cockpit, dafür realistische Flugphysik und Tastaturbefehle).
      ...


      Ich hatte dieses Ding sogar zweimal Installiert, in der Hoffnung das sie im weiteren Entwicklungsprozess zumindest mal eine vernünftige Joystick Steuerung hinkriegen.
      Aber selbst in der Hinsicht hab ich zu viel erwartet, da sich dieses Geballer nach wie vor mit der Maus am besten steuern lässt. Da ändert auch dieser Pseudo Sim Modus nichts dran,
      vor allem weil die meisten das eh im reinen Arcade Modus spielen. Für zwischendurch ist so eine Ballerei ja mal ganz nett, aber mit der Maus spiele ich es trotzdem nicht.

      Ich probier im Grunde wirklich alles mal aus was fliegt, aber War Thunder ist von einer Sim so weit entfernt wie Call of Duty von einem Taktikshooter.
      Wie man das auch nur im Ansatz mit DCS World vergleichen kann ist mir ein Rätsel. Selbst mit dem vereinfachten DCS FC3 hat es nicht viel mehr gemein außer das in beiden Spielen Flugzeuge vorkommen. :rolleyes:

      Ich will ja keinem zu nahe treten und jeder soll halt spielen was er will,...aber wer War Thunder nutzt und dabei denkt das er gerade eine Simulation spielt liegt mehr als nur falsch.
      Wie Blutwolf schon sagt, Falcon BMS oder halt die A-10C, DASS sind echte Sims. Wobei FC3 als vereinfachte Sim für zwischendurch noch ganz ok ist. (Muss ja nicht immer Hardcore sein)

      PS: Was das F2P Modell angeht sehe ich das auch ähnlich wie Blutwolf, das gegrinde nervt und letztlich ist das ganze auf Dauer wenig Spaßig.
      Diese Spiele müssen zudem immer für eine möglichst breite Masse ausgelegt sein damit sie profitabel sind, aber noch mehr Casual Spiele ertrage ich echt nicht. Wenn ich F2P schon höre gehen die Alarmglocken an....
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing: