Flyable FC3 Flieger mit 3D F-15C Cockpit

    • Luftfahrzeuge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Version VSN_Mirage2000 v1.2.14.02

      Meine Frage: zu 1.2.14.01
      mit dem VSN Tornado IDS (F15 Cockpit) läßt sich keine Komoran abschießen. Ist das mein Fehler??
      Die Mirage 2000 v1.2.14.01 verursacht bei mir Programm-Absturz :-))

      Bei der Mirage 2000 v1.2.14.01 habe ich einen Fehler gemacht, DCS Stürzt ab.
      Im Dropbox Ordner ist eine Neue Version "VSN_Mirage2000 v1.2.14.02".
      Danke für den Hinweis.

      Kennt jemand eine Möglichkeit, die Anti-Schiffs-Rakete Komoran abzufeuern.

      Gruss
      Kobra
    • Ich hab mir auch schon daran die Zähne ausgebissen, wie man es möglich machen könnte, Luft-Boden-Lenkraketen von der F-15 abzufeuern, geht leider nicht, egal welche Version.
      Die einzige Möglichkeit wäre, der F-15 die Avionik der SU-27 oder Mig-29 zuzuordnen. Nur diese russischen Flugzeuge können TV-gelenkte Waffen, also die Kh-29T und die AGM-65D Maverick abfeuern (Taste 7 für Luft-Boden-Modus und dann "O" für den Bildschirm).
      Wenn man jetzt unbedingt die Kormoran haben möchte, bleibt einem nichts anders übrig, als im Shape-Ordner die Kormoran-Datei (keine Ahnung wie die jetzt genau heißt) in Kh-29T (die heißt im Shape-Ordner X-29T) umzubenennen.
      Jetzt hat man praktisch eine TV-gelenkte Kh-29T die im Spiel so aussieht wie eine Kormoran.
      Einfacher geht's soweit ich weiß leider nicht.
    • Neu in Version 1.2.15
      Zusätzliche Flugzeuge zur Auswahl im Missionseditor.
      AA für Luft-Luft Ziele und AG für Luft-Boden Ziele.

      [list]

      VSN_F15C
      VSN_F15C_AA
      VSN_FA18A
      VSN_FA18A_AG
      VSN_FA18C
      VSN_FA18C_AG

      [/list]

      Neue LAU-127 Startschiene für die F/A-18

      Hier sieht man noch das durch Biegen der Flügel, bei hoher G Belastung.
      LAU-127 Startschiene

      Viel Spass.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cdpkobra ()

    • Sundown schrieb:

      Mega Arbeit was du da machst cdpkobra! Vielen Dank.

      Eine Frage: ist es noch möglich mit der F18C auf einem Träger zu landen? Mir ist es leider nicht mehr gelungen mit der aktuellen Version (wurde nach 01VSN_FA18C umbenannt wie oben beschrieben).

      Hallo Sundown
      Gern geschehen.
      Ich habe gerade beide Versionen getestet, bei mir hat es funktioniert, ich konnte auf dem russischen Flugzeugträger landen.
      Kannst du auf einem Flugzeugträger starten, oder Explodierst du gleich, hast du noch einen alten VSN_FA18C Mod installiert, oder lösche den VSN_FA18C Mod Ordner und neu installieren.
    • Hallo cdpkobra,

      ich habe deinen Tornado-Mod eine geraume Zeit in Version 1.2.10.05 benutzt (Su27Cockpit) und dieser hat sogar mit hohen Erwartungen exzelent funktioniert.
      Leider hatte/habe ich mit dem Mod nun einige Probleme. (sowohl in 1.2.14.01 als auch in 1.2.15.01).

      1. Der linke oder rechte Flügel hängt nun etwas durch, je nach dem wo das ECM dran hängt, ich vermute dies liegt daran, da er jetzt das PFM der Su-25T berücksichtigt, der Vorteil ist natürlich, das Fahrwerk kann einknicken und der Flieger explodiert nicht gleich bei zu hartem aufsetzten -> von daher nur ein kleines Problem

      2. Die Bremse zieht beim Landen überhaupt nicht (wahrscheinlich auch die Su-25T Bremse) und sobald der Flieger zu einer Seite leicht ausbricht (ein bischen lenken reicht schon), legt man den besten Drift aller Zeiten hin :D. Sieht zwar lustig aus, aber das Landen kann man so auf kürzeren Pisten/eigentlich insgesamt vergessen. Auch beim Taxiing fährt es sich wie auf heißen Kohlen um die Ecke (wenn man die Bremse benutzt)

      3. Ist es möglich eine Version des Tornado zu erstellen, bei dem man das Flügelschwenken weg lässt? Ist zwar ein tolles Feature, aber die Lichter sind mir auch wichtig (mache gerne Nacht missionen). Vielleicht geht die Funktion ja über eine andere Tastenkombi.

      Ich habe die befürchtung, die Probleme sind nicht zu beheben, aber ich richte dies mal hier an dich weiter, vielleicht kannst du ja doch helfen. Ich habe nämlich schon die halbe "Enemy Within"-Campagne (auf der DCS seite unter Benutzerdateien zu finden) mit dem Tornado erfolgreich durchgespielt und das macht super viel bock.

      Ich glaub an dich, Grüße von der Banane
    • Hallo Bananabrai

      Willkommen im Forum

      Bananabrai schrieb:


      2. Die Bremse zieht beim Landen überhaupt nicht (wahrscheinlich auch die Su-25T Bremse)

      Ja die schlechten Bremsen sind nicht nur beim Tornado Mod, Die anderen Mods haben es auch.
      Am besten die Tanks und Aussenlasten abwerfen und mit circa 320 km/h aufsetzen, beim Bremsen den Steuerknüppel ziehen, sobald das Flugzeug zur Seite ausbricht, mit "S" und Querruder entgegenhalten.
      Beim Taxiing gilt das selbe.
      Du kannst alternativ den "VSN_Tornado" Mod Ordner umbenennen in "01VSN_Tornado" dann hast du die FC3 Standard Flugphysik SFM.
      Mir persönlich macht es mehr Spass mit dem pseudo AFM der F-15C.

      Bananabrai schrieb:


      3. Ist es möglich eine Version des Tornado zu erstellen, bei dem man das Flügelschwenken weg lässt? Ist zwar ein tolles Feature, aber die Lichter sind mir auch wichtig (mache gerne Nacht missionen). Vielleicht geht die Funktion ja über eine andere Tastenkombi.

      Mit dem Notepad++ kannst du die "VSN_TornadoGR4.lua" oder "VSN_TornadoIDS.lua" öffnen.
      Suche volgende Zeilen
      zeile 548 argument = 7,--209, die 7 mit 209 Ersetzen
      zeile 554 argument = 7,--208, die 7 mit 208 Ersetzen
      zeile 565 argument = 13,--190, die 13 mit 190 Ersetzen
      zeile 572 argument = 14,--190, die 14 mit 191 Ersetzen

      Wichtig, nicht mit dem Windows Editor bearbeiten, benutze Notepad++


      Falls du Probleme beim abändern hast, kann ich beide abgeänderte Dateien Hochladen.
      Ich wünsche dir noch fiel spass mit der "Enemy Within" Campagne.
    • Vielen vielen Dank, in meinem Sinne hast du die Probleme dann ja doch lösen können :) Sag mir bescheid, wenn du das AFM und ein besseres Bremsverhalten kombiniert hast... jetzt fährt es sich nichtmehr wie auf Seife.

      Eine Sache noch, das mit den Lichtern hat nicht geklappt, obwohl ich es mit N++ gemacht habe. Wäre super wenn du das noch mal uploaden könntest.

      Vielen Dank :D
    • Bananabrai schrieb:

      Hey, ich hätte nochmal eine Frage. Ist es grundsätzlich möglich für die F-15C einfach nur das Außenmodell der F-15E zu benutzen? Ohne das jetzt als extra flieger hinzu zu fügen?

      Ja ist möglich
      Ich habe einen JSGME Mod gemacht, mit diesem mod wird die F-15C überschrieben und ersetzt.
      (FC3 Mod) F-15E ersetzt die F-15C - JSGME
      Oder im ersten Beitrag unter Download Link: JSGME Mod
      Viel Spass

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cdpkobra ()