Ingame MFDs der A-10C und/oder des KA-50 ausschalten möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ingame MFDs der A-10C und/oder des KA-50 ausschalten möglich?

      Ich hab jetzt mal die beiden MFDs der A-10C auf einen 2. Monitor ausgelagert und mittels Helios die MFD Rahmen hinzugefügt. Soweit s gut, funktioniert auch alles. :pp320:

      Jetzt benötige ich dadurch die beiden Ingame MFDs der A10 aber natürlich gar nicht mehr, daher die Frage, gibt es eine Möglichkeit diese auszuschalten, so das ich nur noch die beiden auf dem externen Monitor sehe? :p101:

      Ansonsten müsste der PC ja zudem nicht nur 2, sondern 4 MFDs darstellen und einen sinnloses Ressourcenfresser will ich auch nicht unbedingt haben.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Ja das geht:

      C:\Program Files\Eagle Dynamics\DCS World\Scripts\Aircrafts\_Common\ViewportHandling.lua

      Auf Zeile 31 einfach -- hinzufügen, dann sollten die MFD im Cockpit ausgeblendet werden.

      purposes = {--render_purpose.GENERAL,
      render_purpose.HUD_ONLY_VIEW,
      render_purpose.SCREENSPACE_OUTSIDE_COCKPIT,
      render_purpose.SCREENSPACE_INSIDE_COCKPIT} -- set purposes to draw it always
      render_target_always = true end

      Wobei ich die MFD bei mir einfach eingeblendet lasse, sieht hübscher aus und macht bei mir keinen spürbaren Unterschied in der Performance :D
      youtube.com/watch?v=Td6KFyMsgnI
    • Original von nirvi
      Ja das geht:

      C:\Program Files\Eagle Dynamics\DCS World\Scripts\Aircrafts\_Common\ViewportHandling.lua

      Auf Zeile 31 einfach -- hinzufügen, dann sollten die MFD im Cockpit ausgeblendet werden.
      ...


      Leider gehen in dem Fall zusammen mit den A10C Ingame MFDs auch die ausgelagerten auf dem Monitor mit aus. Was mache ich da falsch? :p112:
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Original von Manitu


      Leider gehen in dem Fall zusammen mit den A10C Ingame MFDs auch die ausgelagerten auf dem Monitor mit aus. Was mache ich da falsch? :p112:[/quote]

      Komisch, ich habs gerade jetzt getestet und bei mir hat es funktioniert. MFD werden auf dem 2. Bildschirm angezeigt und im Cockpit sind sie weg.

      Wie sieht denn Config fürs Monitorsetup aus? (C:\Program Files\Eagle Dynamics\DCS World\Config\MonitorSetup)

      Edit: Mit dieser Anleitung funktioniert es sicher:
      forums.eagle.ru/showthread.php?p=1541311#post1541311

      Das behebt auch Konfilkte zwischen den A10 und KA50 Viewports.
    • Original von nirvi
      Komisch, ich habs gerade jetzt getestet und bei mir hat es funktioniert. MFD werden auf dem 2. Bildschirm angezeigt und im Cockpit sind sie weg.

      Wie sieht denn Config fürs Monitorsetup aus? (C:\Program Files\Eagle Dynamics\DCS World\Config\MonitorSetup)
      ...

      Hier mal meine Monitor Config.:



      _ = function(p) return p; end;
      name = _('My Settings');
      Description = 'This is the File i edit for practice'
      Viewports =
      {
      Center =

      {
      x = 0;
      y = 0;
      width = 1980;
      height = 1080;
      viewDx = 0;
      viewDy = 0;
      aspect = 1980 / 1080;
      }
      }

      LEFT_MFCD =
      {
      x = 2050;
      y = 330;
      width = 390;
      height = 390;
      }

      RIGHT_MFCD =
      {
      x = 2532;
      y = 330;
      width = 390;
      height = 390;
      }

      GUI =
      {
      x = 1280;
      y = 0;
      width = 1024;
      height = 1024;
      }

      UIMainView = Viewports.Center
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Original von nirvi
      ...
      Edit: Mit dieser Anleitung funktioniert es sicher:
      forums.eagle.ru/showthread.php?p=1541311#post1541311

      Das behebt auch Konfilkte zwischen den A10 und KA50 Viewports.


      Alles klar, jetzt hat es geklappt, Danke. :c409:

      Einfach wie in der Anleitung die eigenen Daten übernehmen und die überflüssigen Anzeigen löschen und das die MFDs jetzt nur im Flugzeug ausgeknipst sind funzt nun ebenfalls..

      Bei meiner eigenen Config war wohl irgendein Fehler drin. :pp311:
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Original von Zebulon
      Hast du denn schon einen spürbaren Effekt erlebt?

      Also, bringt das vermutete "Ressourcenschonen" etwas im Hinblick auf die FPS?


      Ist erstaunlicherweise zu vernachlässigen.

      Ich lasse die Ingame MFDs daher nun doch eingeschaltet, zwei schwarze Löcher sehen einerseits nicht so schön aus und andererseits muss man so nicht immer auf den externen Monitor sehen.
      Ich brauch da auch nicht großartig Panels und Knöpfe, das mach ich lieber im Flugzeug selber.

      Ist halt in erster Linie sehr praktisch das man ohne sich den Hals zu verrenken mal schnell auf den großen Bildschirm sehen kann und das ganze dann noch zusätzlich eine vernünftige Größe hat.
      Vor allem im Black Shark mit dem tiefen kleinen Ingame Bildschirm war das vorher immer etwas nervig. Kann ich nur jedem empfehlen.





      Die Sache mit der MFD Performance ist eh ziemlich witzlos, ich habe einen PC der Problemlos Battlefield 4 oder Crysis 3 mit allen Details schafft,
      aber sobald in der A-10 einen kleinen Minimonitor einschalte gibt’s sofort Microruckler und FPS Einbrüche. :pp313:

      Ich hoffe wirklich das mal so langsam endlich EDGE kommt, damit die Performanceschwäche der momentanen Steinzeit Engine endlich der Vergangenheit angehört.
      Ich kann bis zum heutigen Zeitpunkt zb. immer noch keine Streumunition verwenden, ohne das dabei die FPS auf Diashow Niveau abfällt.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing: