Wie Aufmunitionieren und Betanken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Aufmunitionieren und Betanken?

      Hallo, ich schon wieder!
      Spiele gerade die Mission 'Im Gras', DCS A10C 1.2.7, und dabei steht sogar im Briefing das man eventuell aufmunitionieren muss!

      Habe, nachdem ich Winchester war, mich ganz normal wieder auf meiner Homebase, Soganslug, angemeldet und wie befohlen zum Parking Bereich begeben. Hatte die ganze Zeit Kontakt mit dem Tower! habe im Parkingbereich vor dem Tank- und Munitionswagen gehalten und die A10 heruntergefahren.
      Danach Batterien und Funkgeräte wieder angemacht, Wingman kann mich auch verstehen!!!

      Aber die Bodencrew macht NICHTS! Auf mein Anfragen, egal welche Tätigkeit!?!

      Danke, wenn ihr mir helft!!!
    • Soweit ich weiß muss man nicht mal die Triebwerke runterfahren.
      Man muss aber den radio selector switch(oder wie auch immer das Teil heißt)
      auf "INT" stellen um über das Intercom mit der Bodencrew reden zu können.
      Der Drehknopf (schwarz) ist irgendwo links unter den Radios zu finden.

      Dann nach dem Rearmen und Refuelen dran denken, den Switch wieder auf das passende Radio zu drehen, sonst antwortet der Tower nicht :D

      Edit: Komisch, ich habs gerade nochmal in der Praxis ausprobiert, da konnte ich mit der Bodencrew kommunizieren als der radio selctor switch noch in der Standardposition war. Nachdem ich den Switch auf INT gestellt habe, wurde mir nicht mehr geantwortet...
    • Wenn fu am Boden stehst, Triebwerke aus machen und Kanzel auf. Mit Alt Ä kommst du in das Loadoutmenü. Das ist viel besser als die Sache per Funk zu machen. Funk dann nur für Reparaturen, oder um die Leiter rein zu holen. Auf Int. musst du (zumindest bei Alt Ä) nicht umschalten.

      Der Flughafen muss aber auch ein Rearming erlauben. Wenn der kein Warehouse hat, ist es eh vorbei.
    • Ja, habe ich hinbekommen! Der Flughafen muß Blau sein, okay.

      Rearm und Refuel funktionieren :c409:

      Aber jetzt kann ich das DSMS nicht reloaden?!? Auch nicht über die Load Prozedur wie sie in einigen Tutorials beschrieben werden. Auch nicht wenn ich die A10 neu starte!?!
      Die Tutorials sind allerdings schon älter?!?

      Hmmmmm, was mache ich falsch?
    • Neustarten musst du bei der A10 nix. Es reicht einen der unteren OSB's lang zu drücken, mit dem Load Button zu tauschen und dann Load DSMS oder Load All zu wählen. Du solltest dann auch sehen, dass er lädt (das Asteriskzeichen neben den ganzen Auswahloptionen erscheint, wenn er fertig ist..).

      Alternativ gehst du auf die DSMS Seite und dann auf "Inv" (inventory)
      Dann kannst du einzelne Stationen auswählen und bestücken. Wählst du dabei etwas anderes, als die Station erkennt, kreidet sie dir das an.
      Das im Detail zu erklären wird jetzt aber etwas viel, Randbemerkung nur, auf diese Art kannst du auch Lasercodes für Bomben einstellen (auf welchen sie reagieren sollen).