Service Pack 3 für den FSX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schau mal hier:
      flightm.de/2012/10/fsx-service…erwaffe-gegen-altes-ubel/
      Der FSX von 2006 lief damals auf meinem 2006 extra für den FSX neu gekauften System absolut nicht. Selbst auf meinem 2011 gekauften System lief der nicht ansatzweise zufrieden stellend. Bei diesem inoffiziellen "SP3" habe ich gedacht es kommt endlich mal was, was den FSX halbwegs anständig laufen lässt. Die Beschreibung klang quasi wie eine "Wunderwaffe". Ähnlich wie eine Anleitung, in der man irgendwelche Scenerie files konvertieren musste, was ewig lange gedauert hatte und ebenfalls einen EXTREMEN Performanceschub versprochen hatte, hat dieses "SP3" rein garnix gebracht.
      Es hat mir zwar nichts kaputt gemacht, aber dafür hatte ich hinterher Schrott auf der Platte, der nichts bewirkt hat, keinen Nutzen hatte, sich irgendwie nicht deinstallieren lies und bei dem ich nicht wusste, was es macht - ob gut oder schlecht.
      Ich würde definitiv nicht dazu raten. Ich bin da ganz der Meinung von SNOPPY und Helifan.
      Gruß, Gizmo
    • Ich hab' schon soviel getuned, getweaked und versucht, mit kleinen Programmen oder Fixes oder was auch immer - alles mit Tips von vermeintlich guten Seiten (damit will ich nicht sagen, dass Dein Link nicht gut ist, Fire) - ich bin echt müde, was den FSX angeht. Nachdem mein PC zusammen gebrochen ist und ich das System neu aufgesetzt habe, hab' ich auch direkt die 2. Partition formatiert und quasi nen Neuanfang gemacht - bis jetzt noch ohne den FSX, was sich auch in naher Zukunft nicht ändern wird. Ich habe mir für den FSX soviel gekauft, dass er bei mir auf der Platte knapp über 100GB hatte, denn ich habe die Hoffnung nie aufgegeben, dass er irgendwann mal mit der Grafik, die er eigentlich bringen sollte und auch mit der Performance, die ich erwarte läuft.
      Nur wenn ein fast 8 1/2 Jahre!!!! altes Spiel auf einem halbwegs aktuellen System von heute immer noch solche Mamutaktionen braucht um überhaupt halbwegs anständig zu laufen......bei aller Liebe für Flugsimulationen aber das geht mir irgendwann zu weit.
      Wenn ich mir vorstelle, dass zusätzlich dazu noch die ganzen 70 - 80 GB an Addons installiert werden wollen......
      Ich habe den FSX immer X-Plane vorgezogen. Mit Prepar3D habe ich mich nie wirklich beschäftigt (auch wenn das ja wirklich eine gute Alternative zum FSX zu sein scheint). Aber wenn ich bedenke, dass ich für jedes einzelne Addon auf der Entwickler Homepage nachsehen muss, ob es auch mit P3D läuft oder es zumindest eine Art Patch für P3D gibt, ich mir die Sim erst kaufen muss und auch hier wieder alle Einstellungen vornehmen und mich erst wieder reinfuchsen muss....oh man. Irgendwann vielleicht mal. Aber sicherlich nicht jetzt.
      Gruß, Gizmo