Probleme mit Throttle Hotas Warthog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Throttle Hotas Warthog

      Hallo Leute,
      ich benutze für das Spiel DCS-A-10C den Thrustmaster Hotas Warthog. Bis dato funktionierte auch alles tadellos. Nunmehr ist es so, dass der Joystick Button 29 (OFF-Funktion für das Abschalten des Triebwerks) umherspinnt. Er funktioniert in entgegengesetzter Richtung, d. h. er leuchtet (beim Überprüfen der Controllereinstellung in der Systemsteuerung von Windwos), in der IDLE-Stellung und geht aus in der OFF-Stellung und wenn ich ihn nach vorne bewege. Der linke Throttle funktioniert einwandfrei, d. h. der Joystick-Button 30 leuchtet nur in der OFF-Stellung (so wie es sein soll). Beim Belegen der Joystick-Buttons in DCS A-10C wird der Button 29 zwar auch erkannt, aber ebenfalls in verkehrter Richtung. Merkwürdig ist auch, dass die Z-Achse bei der Neukalibrierung unter Windows den Wert 8% - 108%, statt 0%-100%, anzeigt. Habt ihr vielleicht eine Ahnung, wo das Problem liegt? Achso, neueste Treiber sind drauf. Danke schon mal für Eure Hilfe.


      Mein System: i7 2600k, GTX580, 8GB RAM, Windows 7 Home Premium 64-Bit