1.2.8 Bug X52 ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1.2.8 Bug X52 ???

      Hallo zusammen
      ich habe ein Problem das seit ich auf 1.2.8 gewechselt bin mein X52 nicht mehr alle Tasten im aktiv bzw auf einmal die Taste C mit LCTRl konfiguriert.
      Wenn ich unter Optionen den X52 die Tasten belegen will funktionieren diese nicht. Habe den Treiber neu geladen dann konnte ich die B und C Tasten neu zuweisen, als Test habe ich C Taste das Bugfahrwerk und der B Taste den Waffenwechsel zugeordnet.
      Bin dann in den Multiplayer gewechsel schon funktionierten die neue Belegung nicht mehr. Zurück auf Optionen konnte ich waren die Belegung scheinbar ok, nachdem ich diese gelöscht habe und neu gleich belegen wollte, wurden die Tasten nicht mehr erkannt oder falsch.
      Wenn ich ein Mission mache und sie gleich fliege funktioniert alles, aber im MP Modus nicht.
      Da ich 1.2.8 als Beta habe aber die 1.2.7 ebenfalls könnte dort der Fehler sein?
      Würde ungern auf 1.2.7 verzichten wegen der F14D und Gripen.
      Habt ihr auch ein solches Phänomen und 1.2.7 war alles i.o. Test unter Windowscontroller allles i.o.
      Gruss Stennis
    • @Stennis nun ja ich habe seit einer weile auch ein Problem mit DCS World und der SST, zumindest fing der ärger damit an.

      Wenn ich Teamspeak aktiviert habe, dann wird kein "Taste Gedrückt" Befehl mehr gesendet wenn ich den Knopf am Stick drücke, sondern ein andauerndes "Taste Gedrückt-Taste Losgelassen", wie als ob ich die Taste dauernd antippen würde.

      Sobald Teamspeak aus ist, ist der Spuk vorbei.

      Lässt sich über die Testfunktion der SST einfach rausfinden.

      Überprüf mal ob du einen ähnlichen Fehler in der aktuellsten SST hast, es könnte es ja sein.

      Ich hab' den Madcatz/Saitek Support mal deswegen angeschrieben.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • In meinem Fall hab ichs mal mit einem Rollback auf alte Treiber und eine alte SST Probiert, funktioniert beides nicht.
      Der Bug ist bei mir nur mit Teamspeak, mit z.B. Mumble ist es kein Problem.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Original von Wolve
      @Stennis nun ja ich habe seit einer weile auch ein Problem mit DCS World und der SST, zumindest fing der ärger damit an.

      Wenn ich Teamspeak aktiviert habe, dann wird kein "Taste Gedrückt" Befehl mehr gesendet wenn ich den Knopf am Stick drücke, sondern ein andauerndes "Taste Gedrückt-Taste Losgelassen", wie als ob ich die Taste dauernd antippen würde.

      Sobald Teamspeak aus ist, ist der Spuk vorbei.

      Lässt sich über die Testfunktion der SST einfach rausfinden.

      Überprüf mal ob du einen ähnlichen Fehler in der aktuellsten SST hast, es könnte es ja sein.

      Ich hab' den Madcatz/Saitek Support mal deswegen angeschrieben.


      Im TeamSpeak auf
      Einstellungen - Optionen - Hotkeys - auf "Nur Tastatur & Maus" umschalten.
      So Funktioniert es bei mir wieder.
    • Original von cdpkobra
      Im TeamSpeak auf
      Einstellungen - Optionen - Hotkeys - auf "Nur Tastatur & Maus" umschalten.
      So Funktioniert es bei mir wieder.


      Danke cdpkobra, das war die Lösung.

      Manchmal sieht man den Wald vor Laut Bäumen nicht mehr, ich hatte eine Ahnung dass es an Teamspeak liegen musste, aber dass die Lösung so einfach wäre hat ich mir nicht gedacht.

      Nochmals danke!
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Noch ein Tipp für alle X52 und X52Pro liebhaber.
      Also ich konnte mir einen neuen X52 Pro für 50 Fr. kaufen orginal verpackt ungeöffnet.
      Am anfang ging alles gut STT SW funktionierte einwandfrei.
      Vor drei Wochen dann kamen erste Schwierigkeite auf, es sieht fast wie Wackelkontakt am Stecker aus. Wärend dem Game funktinierte der X52 Pro auf einmal nicht mehr. Ausstecken wieder reinstecken so konnte ich weitere Minuten fliegen usw.
      Vorgesten nahm ich mir dann die Zeit und nahm den X52Pro auseinander.
      Also ich fand mehr kalte Lötstellen als gute bis hin das gar nicht gelötet worden ist. Es gab Kondenser die gar nicht gelötet waren. :p106:
      Also Lötkolben einschaltet und alles nach lötet, bei beiden Teilen.
      Gestern dann konnte ich 2h Online fliegen ohne einen Aussetzer. :c411:
      Also wenn ihr Probleme in der Art habt nehmt das Teil ausander und vielleicht findet Ihr auch solch schlechte Verarbeitung.

      Gruss Stennis
    • Original von stennis
      Also wenn ihr Probleme in der Art habt nehmt das Teil ausander und vielleicht findet Ihr auch solch schlechte Verarbeitung.

      Gruss Stennis


      Die schlechte Verarbeitung ist ja bei Saitek nichts neues. Beide Sticks die ich hatte, wurden 3x ( Garantie) aus getauscht, bis die dann endlich zu gebrauchen waren! Wobei der Pro bis heute keine Probleme macht, wenn ich ihn mal wieder benutze!!
      Gruß Lechspatz