VEAO: Short Tucano für DCSW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VEAO: Short Tucano für DCSW

      Die Jungs von VEAO tragen sich mit dem Gedanken, die Short Tucano herauszubringen.

      Hört sich jetzt erstmal erstaunlich an: Noch ein Flugzeug? Und dazu noch ein Trainer?
      Aber auf den zweiten Blick offenbart sich warum die Jungs da scheinbar kein großes Problem sehen, das ganze schnell zu releasen: Die Tucano hat mehr oder weniger 1:1 das Cockpit der Hawk.

      Also praktisch "nur" ein flight model und ein Außenmodell, das vorhandene Cockpit + fast alle Systeme der Hawk (ein paar weniger, zB keine Waffen) rein, und fertig.

      Außerdem wird zugesichert, dass dadurch keine Kapazitäten bei der Warbird Collection oder dem Eurofighter abhanden kommen.

      Der Preis soll aber aufgrund weniger Funktionalität auch geringer ausfallen.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Original von Helifan123
      Die Embraer EMB 312 Tucano hat leichte Waffen (aus der wurde die Short Tucano entwickelt). Die Short selbst nicht.

      Edit: Die noch modernere EMB 314 besitzt sogar einen TGP und kann PGM wie z.B. Paveways und Griffons mitführen. Darüber hinaus ist auch der Einsatz von AIM9 oder Pythons möglich.

      ...und irgendwas sagt mir das dies alles nicht in der Veao Tucano enthalten sein wird. :D
      Mit den Ankündigungen kann man mittlerweile echt ein Buch füllen, wäre schön wenn irgendwann auch mal was davon erscheint.

      Naja, aber die Tucano ist eh nur ein weiteres Flugzeug in der langen Liste an DCS Third Party Kram der mich nicht wirklich interessiert.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Es gibt keine offizielle Ankündigung, die Jungs haben nur laut nachgedacht.
      Und ja, wenn sie kommt ist sie (im Gegensatz zur Hawk) unbewaffnet, da das Original wie Helifan schon schrieb keine Waffen trägt.

      Interessieren tut sie mich auch nicht wirklich, aber ich sehe ein warum die Gelegenheit günstig ist. So ein Cockpit ist sehr viel Arbeit, und das würde man sich hier sparen.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Das schon. Insbesondere wenn es bis dahin anderweitig etwas mehr Auswahl gibt.
      Allerdings haben sie auch gleich dazugesagt dass ein Flugzeug wie dieses mit wenig Funktionalität natürlich auch nicht den Preis eines Flugzeugs kosten wird, das mit Bewaffnung etc. kommt.
      Wie hoch genau der wird bleibt allerdings abzuwarten.

      Tendentiell finde ich das Flugzeug schön, und wenn es nicht zuu teuer wird greife ich da auch zu. Falls es kommt und die von mir geforderte Qualität hat.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Bei mir würde die Kohle sogar sehr locker sitzen, würd sogar 40,- € ausgeben.........aber für nen modernen Jäger und nicht für ein altes Flugzeug, nur zum rumfliegen.
      Leute, da ist jeder Euro zu schade!!

      Lasst mich das mal so vergleichen:
      Ihr habt einen guten HD-Fernseher zuhause. Kauft ihr euch dann noch einen alten Röhren-Fernseher zusätzlich dazu??

      Nee, einen Grund sich die Tucano zu kaufen, seh ich mit gesundem Menschenverstand nicht.
    • Warum soll es einem an gesunden Menschenverstand mangeln, wenn man das Flugzeug einfach mag und es sich deswegen kauft?
      Weshalb soll es so unlogisch sein, wenn ein Online Geschwader mit den Modulen von VEAO (WENN sie denn erstmal alle erschienen sind) ein komplettes Trainingsprogramm von Turboprop (Tucano) über Jet (Hawk) auf Typhoon erstellt?
      Ist doch alles Geschmacksache.....
      Wer will, der kauft - wer nicht, der läst's
      Gruß, Gizmo