Probs und Bugs alllgemein für alle Module und FC3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probs und Bugs alllgemein für alle Module und FC3

      Monster BUG Sh..

      Denke das trift nicht nur auf diese Kampagne (MiG-29S Over the Hump) zu, sondern immer noch (seit XX-Jahren) der reinste Sh.. seitens der Sim "Entwickler bzw. Chefs" bei allen Modulen.

      Eigene Gruppe:

      * Flügelman verbrät Treibstoff (bremst ständig und gibt Nachbrenner um in Formation zu bleiben) dadurch schnelle Bingo- Meldung
      schaft es nicht in Formation zu bleiben und fällt sonst wie weit zurück
      bei 4er Gruppe bis zu 20Km/Milen
      * 1,2 Km oder Milen zueinander ist kein Formationsflug (wingtip to wingtip gerade durch Wolken und um feindliches Radar zu täuschen)
      * selten mal, wohl ehr zufällige Formationslandung (egal ob auch bei anderen KI) Wingman startet durch
      * manche Ki -Gruppen starten beim Landeanflug X Mal durch
      * Kein Formationsstart (Wingman brauch ewig um in Formation zu kommen und verbratet dadurch Treibstoff) auch bei KI -Gruppen zusehen.
      * Wenn Wingman Bingo meldet trotz Befehl immer schön den Feindlichen Flughafen mit Abwehrstellungen anfliegen und abschießen lassen.
      *ständige Negativ- Meldungen, wenn man Befehl zum Angriff gibt, egal ob auf Luft oder Bodenziele
      *Keine erkennbare Funktion der eigenen und KI ECM-Anlage

      Andere Ki Gruppen bzw. die zu Eskortierenden

      * Su-24M (SEAD) und allgemein ständiges Waffenabwerfen sobald mal eine feindliche Rakete auf sie steuert was macht deren ECM -Anlage eigentlich
      * Ohne Waffen wird dann auch noch das Ziel angeflogen....Schwachsinn!
      *Su-24M schafts nicht mit seinen Raketen die Sam's zu neutralisieren bzw. deren Radar (auch für andere!!!) zu stören ....solche Korridore gab es schon in Vietnam und Irak
      * zu eskortierende Gruppen fliegen viel zu schnell um sie effektiv einzuholen... vor ihnen zu fliegen und sie zu schützen.
      *Wenn KI- Gruppen auf Befehl zum Angriff warten und man ihn diesen erteilt, wird erst noch ewig herum geflogen genauso wie im Zielgebiet für einen erneuten Angriff bzw. Ziele sind dann mal zerstört und sie fliegen noch ewig da herum.
      * Mission erfolgreich 100% eine zweite Eskorte kommt dann viel zu spät verbrät Treibstoff, Bingo, fliegt zum gegnerischen Flugfeld und läst sich abschießen....50% Mission muss noch mal geflogen werden... geht anscheinend nur wenn man nach der Erfolgsmeldung im Flug so fort die Mission beendet
      * total absurder Luftkampf des Wingman und anderer Gruppen....es muss ja schön aussehen....keine Prioritäten (Hubschrauber sind ja wichtiger als der Feind auf six)
      * AWACS hilft nicht wirklich und ist schon im Landeanflug wenn Mission noch im vollem Gange
      * AWACS teils viel zu nahe und wir gleich abgeschossen

      *allgem. Völlig absurdes verhalten der KI und Wingman
      * keine Opferbereitschaft
      *keine Befehlsgewalt über diese.. machen was sie wollen
      *KI stürzen ständig beim Geländeflug ab
      Wingman behält auch dort nicht die Formation und kurvt sonst wo und wie hoch rum
      * bei Su-27 Kampagne, wir man schön ohne ECM -anlage gegen F-16 und F-15 eingesetzt
      *Kampagne Planung im Großen und kleinen voll fürn A....
      *Phantom AIM-7/ AIM ) besser (trift) als MiG-29S mit ECM und R-77/R-73
      (in Vietnam wurde davon ausgegangen, das man pro Ziel zwei dieser Raketen brauch allein schon wegen der Fehlfunktionen. Lesen die Entwickler (Chefs) mal was, fragen Piloten oder schaun wenigstens mal Reportagen?????!!!!!!!
      *KI kein erkennen von Prioritäten und Gefährlichen Situationen oder die sich evtl. ergeben können wehrend der Mission (für sich und Verbündete)

      * Sim ist die Falsche Beschreibung... Vorgaukeln von Funktionen mal schlechter mal nochschlechter.... zufällig funzt dann was oder auch nicht. Besserer Egoshooter... trifts wohl ehr!!!

      * könnt sagen was ihr wollt, das sind alles Probleme, die schon von Anfang an existieren
      und längst behoben sein könnten neben vielen anderen simplen Dingen
      Und Informationen darüber gibts fast um sonst
    • Original von Zinnsoldat
      *Phantom AIM-7/ AIM ) besser (trift) als MiG-29S mit ECM und R-77/R-73
      (in Vietnam wurde davon ausgegangen, das man pro Ziel zwei dieser Raketen brauch allein schon wegen der Fehlfunktionen. Lesen die Entwickler (Chefs) mal was, fragen Piloten oder schaun wenigstens mal Reportagen?????!!!!!!!


      Naja, die Aim7 in DCS orientieren sich gewiss an etwas moderneren Aim7-Varianten als die aus der Nam-Ära.
      Andererseits tendiert man generell bei der USAF zu sagen, man schießt einfach 2 Missiles auf ein Ziel (egal ob 7,120, etc.).

      Ansonsten Zustimmung. DCS will sich jetzt noch in RIchtung WW2 bewegen, obwohl es die moderne Ära noch lange nicht im Griff hat.
    • Das Flugzeug und Typ der Raketen (AIM-120/C egegbenen Falls ja) sind keines Falls der MiG-29S mit ihren überlegen. Und wie gesagt, ECM Ausstattung zählt ja auch.

      Geld hin oder her, so doof wie ich anscheinend bin, wird ich glatt 100€ Zahlen für n Patch der sämtliche bekanten Bugs beseitigt und zusätzlich die Ingame-Sim zu einer ordentlichen Sim macht die den Namen auch verdient.
    • Die KI ist total gruselig und unterirdisch das stimmt leider und macht einem daher die Missionen in den Kampagnen auch nicht viel einfacher. Eher schwerer. Man kämpft quasi immer alleine weil der Wingi nicht ins Gewicht fällt. Das ist mir bei der F-15 Kampagne besonders böse aufgefallen als ich das russische Awacs Flugzeug abschießen sollte. Das Ding hatte 4!!!!! Eskorten 2 Mig 29er und 2 Flanker. Man konnte da glaube ich auch noch anderen F-15er oder F-16er befehlen mitzumischen, aber das ist wie gesagt schon echt Roulette ob die mal etwas reissen oder nicht. Und dann haben die Russen auch noch die Medium IR Raketen ähm jaaa :pp319:. Da muss man schon viel Glück haben das zu packen. Man fliegt schon tief an durch Täler um ans Ziel zu gelangen aber sobald man hochkommt zum Angriff ist man auf dem Frühwarnradar und wird von der KI aufs Korn genommen. Wenn man das mit BMS vergleicht tjaa das ist die KI ja zumindest etwas zu gebrauchen und hält auch schön die Formation und kriegt es mal hin einen Abschuss zu verbuchen oder Bodenziele zu bekämpfen. Wenn man nicht in einer Staffel ist und auch keine Zeit hat da groß mitzutrainieren ist man als Singleplayer in DCS schon gut aufgeschmissen. Was ich so von KI Action mal in Combined Arms gesehen habe als ich es ausprobiert hab war auch ganz fies. Die Artillerie bekommt einen Feuerbefehl ballert 5 Stunden auf die selbe Stelle und trifft nix. Hatte da so ziemlich alle Einstellungen ausprobiert und den Feuerradius so klein gestellt wie es ging nix ein Treffer wenn es hoch kam. Aber was die KI im Huey angeht würde ich sagen, dass es da schon etwas runder läuft. Die Gunner halten sich brav an die Feuerregelung und schießen Burst oder auch mal Dauerfeuer so wie es sein soll. Also komplett verdammen kann man jetzt auch nicht alles zu 100%. Die KI ist aber nach wie vor eine der schwierigsten Sachen was man für ein Spiel programmieren kann und das sollte man auch immer im Hinterkopf behalten. Echte Menschen sind halt nicht von Programmen oder Scripten zu ersetzen.

      Gruß
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Das letzte ist doch verständlich, was du schreibst. Nur gibt es das schon von Anfang an (LockOn).
      Und die Ausrede Zeit und Geld für diese Probleme und BUG's, lass ich nicht mehr gelten, nicht nach den ganzen Modulen und Preise, egal ob Original oder Summersale.
      Und glaub mir, klar ist Programieren schwer, aber nicht so sehr.
      Und von bekannten weiß ich, das es fast ausschließlich nur an den Zeit und Vorgaben der Projektleiter und Chefs liegt, ob etwas und was, ordentlich und nachhaltig funzt und wie schnell Kohle gescheffelt werden soll.
    • Original von Zinnsoldat
      Und die Ausrede Zeit und Geld für diese Probleme und BUG's, lass ich nicht mehr gelten, nicht nach den ganzen Modulen und Preise, egal ob Original oder Summersale.


      OK, du scheinst hier wohl Fakten zu kennen, die mir unbekannt sind, denn ich bin bisher mehr von einen "Überleben" als "Leben" in diesen Genre ausgegangen...
    • Solang es genug gibt die die neuen Produkte kaufen und dadurch Geld rein kommt gibt es keine Grund was altes zu verbessern wo nix mehr bringt. So gut die Idee dahinter auch ist, die Umsetzung ist bis jetzt bestenfalls Durchschnitt :( Und langsam aber sicher geb ich die Hoffnung auf dass das noch bessert. Es wir wohl nur grösser.
    • Die Sache mit der KI sind keine Bugs….es ist vielmehr das Unvermögen (-ganz unabhängig von DCS oder ED) eine wirklich glaubwürdige und lebensnahe KI zu erschaffen.
      Das Problem betrifft jede Sparte. Egal ob Ego Shooter, Wirtschafts Sim, Rennspiel, oder Strategie Monster. Spielereihen wie Thief, GTA, ARMA, X3, Total War, Hearts of Iron oder auch Civilisation…you name it,
      vollkommen egal, sie alle haben dasselbe Problem und das lautet KI.

      Die Spiele sehen immer besser aus, werden immer realistischer und detaillierter…aber die KI hängt nach wie vor irgendwo in den 90er Jahren fest und versaut oft die Hälfte der Spielerfahrung.
      Im besten Fall ist sie so ausgelegt das der Spieler es nicht so schnell merkt wenn wenn sie sich mal wieder was zusammen Cheatet.

      Mit viel Geld und Manpower könnte man zwar etwas halbwegs vernünftiges auf die Beine stellen, aber die meisten Studios investieren lieber in Optik und Umfang als in die teure und langwierige KI Entwicklung,
      denn KI verkauft im Gegensatz zur Optik halt keine Spiele. Diese Einstellung rächt sich jetzt leider überall, da es nun an allen Ecken und Kanten an KnowHow und vor allem Erfahrung mangelt
      ….und so spielen die Kunden weiterhin fast Fotorealistische Spiele wie Crysis, während sich der KI Kollege im Spiel beim Versuch eine Granate zu werfen zum wiederholten mal selber killt. Tja….

      Die KI Schwäche muss man der gesamten Videospielindustrie vorwerfen, nicht bloß ED
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • KI ist etwas sehr, sehr komplexes. Insbesondere wenn das ganze auch noch in Echtzeit klappen muss.
      Das fängt bei ganz einfachen Dingen wie Ausweichmanövern schon an. Interessante Grundlagenarbeit für Games leisten da zB die Jungs von "Moon Collider", die - zunächst für Star Citizen, danach auch als Middleware für die Cryengine und potentiell für andere Engines - die neuen Möglichkeiten die höherwertige Hardware bietet für erweiterte KI-Funktionen nutzen wollen.
      Ich bin sehr gespannt wohin das führen wird. Hier die Webseite falls es jemand interessiert. Wird auch technisch bissl was erklärt: kythera.ai/

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Wobei sich eben das wie Manitu das schreibt langsam wieder in den Schwanz beisst. Klar, DCS hat mit anderen Mitbewerbern eine wirklich gute Graphik, glaubwürdige Flugmodelle teilweise und je nach Modul passable Systemtiefe.. nur auf alles andere wurde irgendwie zulaster dieser Punkte vergessen. Ich besitze zwar nur ein Vollpreis Modul zusätzlich zu denen die bei DCSW dabei sind, aber ich muss sagen, selbst mit der A-10 kommt irgendwie keine Freude auf. Immer wieder Fehler, Abbrüche und dann eben die KI die man gleich inne Tonne treten kann.

      Da wäre mir weniger Graphik lieber, dafür würde der Rest klappen. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Vielleicht schaffen sie es wenn sie noch 20 weitere Module verkauft haben genug Geld auf der Seite zu haben um aus dem Game das zu machen was es werden sollte :)
    • Ein Schritt nach dem Anderen

      Wie hier auch schon angesprochen wurde, wird derzeit wohl sehr viel Zeit in die neue Engine gesteckt. Daher eins nach dem anderen.
      Wie oft beschwert man sich über die Engine. FPS Einbrüche hier, FPS Einbrüche da. Was bringt eine bessere KI wenn sie durch Ruckler gestört wird. Die braucht doch bestimmt auch wieder mehr Rechenleistung. Außerdem ist die neue Engine nunmal ein größerer Kaufgrund, wenn sie denn da ist. (Wie schon angesprochen)
      Aber zumindest die Fehler in einer Kampagne, z.B. mit dem AWACS welcher zu früh landet, kann man bestimmt ohne viel Aufwand beheben. Aber das hat mit der KI reichlich wenig zutun. Dann ist die Liste auch nur noch 2/3 von dem lang was oben aufgeführt ist. :c413:
    • Das bezog sich auf EDGE, das ist ja nur Graphik. Die Ankündigung dass DCSW zukünftig mehr cores nutzen soll (sound läuft ja wenigstens schon im Extrathread) ist schon etwas älter, das wurde aber für EDGE zurückgestuft.

      So und jetzt höre ich auch endlich mit dem OT auf.

      @Topic: Die Platformbugs von DCSW und FC3 häufen sich in der Tat etwas, besonders im Bereich Wegfindung der KI, und auch die Veränderungen an den flight models von Bomben und Raketen gehen schleppend (GBU-38 z.B. ist sehr ärgerlich, wenn auch kein Gamebreaker IMO). Ich schätze allerdings auch dass der Fokus von ED auf EDGE da im Moment für verantwortlich ist.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.