real - JTAC Übung - Video

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da kann ich Dir meinen Bruder vorschlagen "dito1970".

Den findest Du bei den Fungamer-2.net wie mich auch. Nur er hat sich mit dem Thema JTAC richtig auseinander gesetzt und beherrscht das richtig gut.

Wenn Du mal bei uns mitfliegen möchtest, komm einfach vorbei. Wir fliegen ab und zu 'ne Runde und mein Bruder zeigt Dir bestimmt gern wie das mit dem JTAC richtig funzt.

Ist ganz unverbindlich bei den Fungamern.
    • Oh man...

das vid ist gekürzt - aber wenn Du genau hin siehst, erkennst Du dass "JTAC-Abzeichen" auf einer der soldier - außerdem stehen Sie via Funk in kontakt.

Das ist schon eine richtige JTAC-Übung. Beim Übungsschießen (normalo) siehst du das nicht.

Nix für Ungut - schau' es Dir sonst nochmal an und erkenne :pp314:
    • Natürlich sehe ich das. Und den JTAC Patch bei dem einen Soldaten hab' ich auch gesehen. Dass das ne reale JTAC Übung ist habe ich auch nicht bezweifelt - man kann es deutlich sehen.
      Was man halt nicht so wirklich sieht ist, WIE der JTAC seinen Job macht, denn das wurde ja scheinbar rausgeschnitten (ausser dem, was ich ja oben schon sagte). Und genau aus diesem Grund habe ich geschrieben, dass man eigentlich garnicht so richtig sieht ob er seinen Job gut oder schlecht macht.
      Also auch von mir - nix für ungut ;), aber bevor ich mir das Vid nochmal anschaue um zu erkennen, liess Du doch nochmal meinen Beitrag um zu verstehen, was ich meine und erkläre mir wo genau ich angezweifelt habe, dass es eine JTAC Übung ist :22161:
      Gruß, Gizmo
    • Der Sound der Gau ist echt unverwechselbar. :22160:
      Ich glaube man hört auch bei einem Anflug die 20mm der Hornet.
      Der Unterschied ist schon immens .
      Die surrt ziemlich hochfrequent. Also Taliban möchte ich nicht sein, wenn die A-10 auf mich anfliegt ganz böse.
      Ich glaube psychologisch hatte die A-10 in Afghanistan auch eine große Wirkung .
      Man hört immer erst den Einschlag der 30mm Geschosse und danach das Knurren der Gau.
      Daran kann man sich irgentwie nicht satt sehen. Wie ein böser Drache.

@Gizmo. Also er bestätigt immer mit `good Hit, good Hit´ damit der Pilot eine Rückmeldung hat ob er im Ziel lag. So wie das aussah waren diese Häuser wohl das Ziel wo schwere MG´s in Stellung sind. `Simuliert´ natürlich.

Gruß
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "