Multiplayer und Geschwindigkeit halten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multiplayer und Geschwindigkeit halten

      Hallo
      Hab ein Problem mit dem Multiplayer in DCS. Ich weiss einfach nicht warum zum geier mein Kumpel sich nicht verbinden kann.
      Ich mache einen neuen Server auf, geb ihm meine IP (die in DCS angegeben wird, ändern geht ja nicht) und das Passwort. Er kann sich aber nicht verbinden und in der Serverliste tauche ich auch nicht auf.
      Warum und an was kann das liegen?
      Noch als Info, wir beide haben den Port 10308 in der Firewall aufgeschaltet und haben auch schon mit Lan einstellung über Hamachi versucht. Leider ohne Erfolg. Kennt sich jemand mit dem Problem aus? :22410:

      2. Mir ist aufgefallen das nun neu bei DCS / FC3 es keine Funktion im Autopiloten mehr gibt wo die Geschwindigkeit haltet. Früher in FC2 war das immer auf der Standartbelegung "J" Hab mal alle Flugzeuge durchgetestet. Nur bei der Su-33 gehts und auch nur sie hat einen Eintrag bei der Steuerung in den Optionen. Ein Bug oder ist mein Spiel verkorkst ?? :p112:

      Danke für eueren Rat.
    • Original von Phoenixmaster
      Noch als Info, wir beide haben den Port 10308 in der Firewall aufgeschaltet und haben auch schon mit Lan einstellung über Hamachi versucht. Leider ohne Erfolg. Kennt sich jemand mit dem Problem aus? :22410:


      Der Server wird nur angezeigt wenn du unter Public Server einen Haken gesetzt hast. ( New Server)

      Ich gehe davon aus das du die Portfreigabe für einen Router meinst.
      Der TCP und UDP Port 10308 müssen dafür freigegeben werden.

      Solltest du Kaspersky Internet Security als Antivirenprogramm benutzen mußt du auch hier nochmal die beiden, TCP und UDP Port freigeben.
    • Habs heute wieder eine Stunde mit Kumpel probiert.

      Ohne erfolg :22410:
      Firewall ausgeschaltet, anderer Port etz.
      Kein Erfolg, weder ist der Server von mir oder ihm in der Liste aufgetaucht (Haken wurde gesetzt) noch konnten wir uns über die IP verbinden. (Eingeben muss man ja xxx.xxx.xx.xx:10308 )
      Ich verstehe es einfach nicht so ein bescheuerter Multiplayer ist mir noch nie über den Weg gelaufen sogar die Tchenen mit Arma 3 kriegen den Schei... hin.. Weiss echt nicht was wir noch machen könnten.

      :22160: :22162:
    • Sollte eigentlich schon sein.
      Wir beide haben DCS World und Fc3 installiert mit dem neusten Patch das ja automatisch heruntergeladen wird.

      Wir sahen uns auch in einen Server. Also einfach einer ausgewählt aus der Liste und beide beigetretten nur eben unsere eigenen Server sehen wir nicht oder können nicht beitreten.