DCS: Fw-190 D-9 Dora erscheint im August!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soweit ich verstanden habe kommt die Fw-190, wie im Link oben, im August. Dann gibt es für die anderen Flieger weitere einzelne Termine - die Karte kommt dann wohl 2015 (vermutlich alles erstmal ohne Gewähr).

      Original von Wags aus dem ED Forum
      August 2014 – Fw 190 D-9 Dora
      October 2014 - BF-109K
      December 2014- Spitfire IX
      March 2015 - P-47D-30
      May 2015 - Normandy Map with period AI units
      Other features like the Me.262A-1 and AI-only B-17G are also in development we but do not have a delivery data estimate at this time until these other features are further along.


      forums.eagle.ru/showthread.php?t=125454

      EDIT: Ah sorry, ich denke ich hab an dem, was Du meinst vorbeigeschrieben. Ich weiss leider nicht, wie das für Dich als Baker ist. Das hier ist natürlich für alle, die noch nix gezahlt haben und dann bei Release kaufen wollen.
      Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Baker hier benachteiligt werden und es erst bekommen, wenn wirklich alles verfügbar ist - das wäre ja, als wenn man die Baker sogar noch für ihre Unterstützung bestrafen würde - kann ich mir also nicht vorstellen.
      Gruß, Gizmo
    • Ich glaube der entscheiden Satz (vielleicht):

      DCS WWII: Europe 1944 is still planned as a single-package option, or users can purchase individual components to integrate into DCS World.


      weil bis zum $40 Level, gabe es ja keine DCS World Lizenz für P51 & FW, sondern nur die DCS WWII Lizenz!

      aber ich glaube, wir müssen erstmal abwarten!

      Edit: Aber ich glaube, das wir uns einig sind, das es für ED erstmal Verlust-Geschäft ist, da sie rund 2000 Backern "kostenlose" Keys für alle 6 Flugzeuge geben wollen...!
    • Original von mwd2
      Edit: Aber ich glaube, das wir uns einig sind, das es für ED erstmal Verlust-Geschäft ist, da sie rund 2000 Backern "kostenlose" Keys für alle 6 Flugzeuge geben wollen...!

      Ja, das ist wohl richtig. Andererseits hätten sie das Geld, was von den Backern "vorgestreckt" wurde sonst erstmal selbst in das Projekt stecken müssen.
      Ist ja nicht so, dass sie die Lizenzen verschenkt haben.
      Gruß, Gizmo
    • finde es zwar klasse, was sich alles in meiner lieblingssim DCS so alles tut aber ich glaube trotzdem, dass hier zu wenig ressourcen an sprichwörtlich "zu vielen fronten" beschäftigt sind...

      keine SIM kann der alleskönner sein, auch DCS nicht, wenn ich mir denke dass die P51 eigentlich nur in DCS ist (mehr oder weniger) weil Chief Dev Wags offensichtlich ein Mustang Liebhaber ist und sich daraus das ganze WW2 spektakel entwickelt hat..naja..

      ich bin zwar immer für was neues offen und die FW190 ist für mich als Fan von deutschen warbirds toll....aber ich würde mir schon wünschen dass DCS versucht, seine vormachtstellung als Modern Air Warfare Flight SIM zu halten...

      die Idee eines kompletten WW2 Addon Ons finde ich sinnvoll ....zu viel WW2 durchmischung im Stock DCS tut der Sim glaub ich nicht gut...
    • Original von JABO2009
      ....aber ich würde mir schon wünschen dass DCS versucht, seine vormachtstellung als Modern Air Warfare Flight SIM zu halten...


      Dito. Leider wird sich da nicht viel tun. ED hat schon zu viel Kohle in DCSWW2 investiert. Kann mir schwer vorstellen, dass sich in den nächsten Jahren bezüglich modern era viel zun wird. (ED hat ja schon vor WW2 schwer getan...)
    • Die Ju-87 Stuka wäre mir lieber. Mit einem Affengetöse auf Panzer stürzen und Bomben werfen das hätte was.
      Am besten noch mit 2 Mann im Multiplayer fliegen wobei der 2te Mann als Bordschütze fungiert.
      Ich glaub die Stuka konnte man damals sogar mit 20mm Kanonen oder 37mm Paks bestücken.

      youtube.com/watch?v=LCB8ZVxKqyI

      Das Teil war doch der pure Alptraum für sovietische Panzerbesatzungen.
      Das die Zivilbevölkerung damit terrorisiert wurde ist natürlich nochmal eine andere Geschichte.

      Gruß
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Original von JABO2009
      ....aber ich würde mir schon wünschen dass DCS versucht, seine vormachtstellung als Modern Air Warfare Flight SIM zu halten...


      Welche moderne Flightsim kommt denn gegen DCS und dessen in diesem Maßstab gewaltigen Umfang an?

      DCS World hat mit FC3 und der A10C acht moderne Flugzeuge, die voll Einsatztauglich sind und im Rahmen ihres Enwicklungsstandes noch immer vernünftige A2A und A2G - Szenarien ermöglicht. Hinzu kommen die "Neuen Alten" Mühlen, also Huey, Hip, Mustang und Fishbed (Bald, denke ich zumindest).

      Und als Besonderheit auch der Ka50, einem wendigen, diabolischem Biest, an welches wir uns nur leider schon viel zu sehr Satt geflogen haben, als das wir die Besonderheit erkennen, die dieser Helikopter nach wie vor darstellt.

      Achja, Combined Arms gibt es ja auch noch. In welcher Simulation kann man in dieser Detailtiefe Taktische Operationen ausführen, Einheiten steuern, befehligen, testen und wasweisich nicht alles?

      DCS wird vielleicht nicht nach jedermanns Geschmack erweitert, aber wir sollten uns bei derartigen Diskussionen doch vor Augen führen, was für einen enormen Umfang "Lock On - Modern Air Combat" inzwischen erreicht hat.
    • Also Combined Arms find ich jetzt persönlich nicht wirklich gut. Es mag im Rahmen einer Kampagne Sinn machen einen menschlichen JTAC dabei zu haben oder Spieler im Panzer zu unterstützen aus der Luft aber die Engine ist nicht dafür geeignet, meiner Meinung nach Bodengelände im Verbund mit Landfahrzeugen realistisch darzustellen. Ich wollte mal mit dem Panzer über eine Brücke fahren und bin einfach durch den Boden gefallen. Sowas killt jeden Spass und darf nicht sein bei aller Liebe. Für sowas gibt es Steelbeasts. Wenn ich Combined Arms damit vergleiche, sieht das aus wie ein schlechter Witz den man mal eben dahinprogrammiert hat, um noch etwas mehr Geld in die Kasse zu spülen. Ich würde es sofort umtauschen wenn das gehen würde. Das war rausgeschmissenes Geld leider.
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Original von Falconsix

      Welche moderne Flightsim kommt denn gegen DCS und dessen in diesem Maßstab gewaltigen Umfang an?

      DCS World hat mit FC3 und der A10C acht moderne Flugzeuge, die voll Einsatztauglich sind und im Rahmen ihres Enwicklungsstandes noch immer vernünftige A2A und A2G - Szenarien ermöglicht. Hinzu kommen die "Neuen Alten" Mühlen, also Huey, Hip, Mustang und Fishbed (Bald, denke ich zumindest).

      In welcher Simulation kann man in dieser Detailtiefe Taktische Operationen ausführen, Einheiten steuern, befehligen, testen und wasweisich nicht alles?


      DCS wird vielleicht nicht nach jedermanns Geschmack erweitert, aber wir sollten uns bei derartigen Diskussionen doch vor Augen führen, was für einen enormen Umfang "Lock On - Modern Air Combat" inzwischen erreicht hat.



      ja klar, voll deiner Meinung, aber ich will dass das auch in zukunft so bleibt und sich ED nicht in zu vielen nebenschauplätzen verliert! die konkurrenz schläft bekanntlich nicht, wer weis was in zukunft kommt. es wäre schade wenn ED es verabsäumt ihr kerngenre weiterzuentwickeln und zuweit ausschweift und die bisher geniale systemtiefe darunter leidet...
    • Original von Blutwolf
      Also Combined Arms find ich jetzt persönlich nicht wirklich gut. Es mag im Rahmen einer Kampagne Sinn machen einen menschlichen JTAC dabei zu haben oder Spieler im Panzer zu unterstützen aus der Luft aber die Engine ist nicht dafür geeignet, meiner Meinung nach Bodengelände im Verbund mit Landfahrzeugen realistisch darzustellen. Ich wollte mal mit dem Panzer über eine Brücke fahren und bin einfach durch den Boden gefallen. Sowas killt jeden Spass und darf nicht sein bei aller Liebe. Für sowas gibt es Steelbeasts. Wenn ich Combined Arms damit vergleiche, sieht das aus wie ein schlechter Witz den man mal eben dahinprogrammiert hat, um noch etwas mehr Geld in die Kasse zu spülen. Ich würde es sofort umtauschen wenn das gehen würde. Das war rausgeschmissenes Geld leider.


      Für Geschwader ist es ein ziemlicher Segen, wenn man allerdings allein unterwegs ist, ist da tatsächlich kaum ein Mehrwert drin.
    • Original von Falconsix
      Welche moderne Flightsim kommt denn gegen DCS und dessen in diesem Maßstab gewaltigen Umfang an?

      DCS World hat mit FC3 und der A10C acht moderne Flugzeuge, die voll Einsatztauglich sind und im Rahmen ihres Enwicklungsstandes noch immer vernünftige A2A und A2G - Szenarien ermöglicht. Hinzu kommen die "Neuen Alten" Mühlen, also Huey, Hip, Mustang und Fishbed (Bald, denke ich zumindest).

      Und als Besonderheit auch der Ka50, einem wendigen, diabolischem Biest, an welches wir uns nur leider schon viel zu sehr Satt geflogen haben, als das wir die Besonderheit erkennen, die dieser Helikopter nach wie vor darstellt.

      Achja, Combined Arms gibt es ja auch noch. In welcher Simulation kann man in dieser Detailtiefe Taktische Operationen ausführen, Einheiten steuern, befehligen, testen und wasweisich nicht alles?

      DCS wird vielleicht nicht nach jedermanns Geschmack erweitert, aber wir sollten uns bei derartigen Diskussionen doch vor Augen führen, was für einen enormen Umfang "Lock On - Modern Air Combat" inzwischen erreicht hat.

      Das hätte man besser nicht sagen können :c409:
      Nur in einem Punkt stimme ich Dir nicht zu - bei Combined Arms ist es für mich exakt so, wie es Blutwolf und Lord_Pyro geschrieben haben. Für sowas nimmt man lieber Steel Beasts oder zur Not etwas wie OF oder ArmA.
      Gilt aber auch nur für mich persönlich, denn ich denke es kann im Multiplayer mit CA durchaus auch Spass machen, aber nicht im Singleplayer - und das ist das, was ich ausschliesslich mache ;)
      Das WW2 Szenario für DCS World (WORLD, nicht "Aera") finde ich ebenfalls einfach nur genial, denn wo bekommen wir schon WW2 mit dieser Systemtiefe?
      IL-2 war 10 Jahre lang die Referenz. CoD ein Reinfall, der von der Community weiter verbessert wird (zum Glück) und BoS ist auch wirklich super, aber kommt an DCS nunmal nicht ran und irgendwann wird es auch langweilig immer nur über dieser Schneelandschaft zu fliegen (auch wenn ich mir sicher bin oder zumindest hoffe, dass BoS in jeder Hinsicht - also Karten und Flugzeuge - noch erweitert wird).
      Ich finde einfach den Weg, den DCS jetzt geht sehr gut. Für die Westfront in DCS WW2 bekommen wir genau die Flieger, die ich gerne hätte. Naja ok, für die Briten wären Hurricane, Typhoon und Mosquito m.M.n noch wünschenswert und auf der US Seite würde ich mich über eine P-38 wahnsinnig freuen, aber wer weiss, vielleicht kommt das alles noch - und als nächstes Szenario bekommen wir ja vielleicht auch irgendwann einmal in ferner Zukunft den Pazifik - die A6M wurde ja schonmal vorsichtig angekündigt.
      Zusätzlich wird ja an der ursprünglichen Front von DCS World ebenfalls weiter entwickelt. Die F-18 soll als nächstes Modul von ED kommen, dann die MiG-21 und angekündigt sind ja auch schon eine ganze menge anderer interessanter Flieger (nicht nur die ganzen offiziellen 3rd Party Entwickler, auch "kleinere" sehr interessante Projekte - siehe Bo-105). Klar, heisst "angekündigt" nicht automatisch, dass es auch kommen wird, aber da können wir halt nur abwarten.
      WW2 und modern werden momentan noch ziemlich gemischt, aber wenn die Normandie Karte da ist liegt es bei jedem selbst, ob er es mischt oder strkt voneinander trennt - alles eine Sache des Missionsbauers ;).
      Selbst jemand, der später (vermutlich VIEL später) Gefallen an der "kranken" Idee findet im Kaukasus eine riesen Formation B-17 gegen das eigene Flugfeld fliegen zu lassen und die dann aus großer Entfernung mit 3 oder 4 Su-27 abzufangen kommt auf seine - etwas perversen - Kosten :22161:. Heisst aber nicht, dass das zum Standart werden muss ;).

      Das ist aber auch wieder so eine Grundsatzsache, bei der die Geschmäcker weit gefächert auseinander gehen können.
      Gruß, Gizmo
    • Original von Gizmo03

      Die F-18 soll als nächstes Modul von ED kommen, dann die MiG-21 und angekündigt sind ja auch schon eine ganze menge anderer interessanter Flieger (nicht nur die ganzen offiziellen 3rd Party Entwickler, auch "kleinere" sehr interessante Projekte - siehe Bo-105). Klar, heisst "angekündigt" nicht automatisch, dass es auch kommen wird, aber da können wir halt nur abwarten.
      WW2 und modern werden momentan noch ziemlich gemischt, aber wenn die Normandie Karte da ist liegt es bei jedem selbst, ob er es mischt oder strkt voneinander trennt - alles eine Sache des Missionsbauers ;).
      Selbst jemand, der später (vermutlich VIEL später) Gefallen an der "kranken" Idee findet im Kaukasus eine riesen Formation B-17 gegen das eigene Flugfeld fliegen zu lassen und die dann aus großer Entfernung mit 3 oder 4 Su-27 abzufangen kommt auf seine - etwas perversen - Kosten :22161:. Heisst aber nicht, dass das zum Standart werden muss ;).

      Das ist aber auch wieder so eine Grundsatzsache, bei der die Geschmäcker weit gefächert auseinander gehen können.


      Die F18 wird wohl kaum vor der Mig kommen auch wenn das ursprünglich so angedacht war...

      B17 vs Su 27 etc sollte es m.E. nicht geben... ausser für freaks im singleplayer missioneditor... MP server seitig B17s nur mit der WW2 map

      mein traum wäre überhaupt mit der neuen Engine dass DCSW nach wie vor als gratis modul erhältlich ist und dann gibts eben diverse addon Ons "Modern Era" "Korea" "Vietnam" "Irak" etc... und dann halt auch "WW2" mit den jeweils passenden Fliegern !
    • Ich halte CA für den ersten Schritt in die richtige Richtung.

      Es ermöglich Bodeneinheiten in DCS World, auch ohne Script, auf unvorhersehbare Weise zu platzieren und gibt damit allen Piloten eine neue Herausforderung.

      ArmA ist "nur" auf Infantrie ausgelegt, die Fahrzeuge sind nicht wirklich gut und ich würde die Bodenfahrzeuge von ArmA nur zwei,vielleicht drei Level höher ansetzten als in DCS.

      Mit CA 1.5 haben wir doch jetzt auch die Möglichkeit Schiffe zu benutzen (also F10 Map und feuern), aber auch das ist erst der erste Schritt!
    • Original von JABO2009
      Die F18 wird wohl kaum vor der Mig kommen auch wenn das ursprünglich so angedacht war...

      Hab ich auch nicht gesagt. Ich hab' nur gesagt, dass das nächste Modul VON ED die F-18 ist - und so hab' ich es auch gemeint. Unabhängig von Erscheinungstermin. Die MiG-21 kommt ja schliesslich nicht von ED ;).
      Original von JABO2009
      B17 vs Su 27 etc sollte es m.E. nicht geben... ausser für freaks im singleplayer missioneditor... MP server seitig B17s nur mit der WW2 map

      Meine Worte - eben "krank" und "pervers" (übertrieben und nicht ganz ernst gemeint natürlcih, aber eben nix für mich) - Geschmacksache halt. Liegt nunmal beim Missionsbauer ;).
      Wir sollten nur nicht dagegen angehen oder uns darüber aufregen, dass uns weitere Möglichkeiten geboten werden. Denn es sind nur Möglichkeiten, keine Verpflichtungen ;).
      Und Möglichkeiten kann man nie genug haben.
      Gruß, Gizmo
    • Original von JABO2009
      B17 vs Su 27 etc sollte es m.E. nicht geben... ausser für freaks im singleplayer missioneditor... MP server seitig B17s nur mit der WW2 map

      mein traum wäre überhaupt mit der neuen Engine dass DCSW nach wie vor als gratis modul erhältlich ist und dann gibts eben diverse addon Ons "Modern Era" "Korea" "Vietnam" "Irak" etc... und dann halt auch "WW2" mit den jeweils passenden Fliegern !


      Ich kann mir nicht vorstellen dass ED am Modulsystem etwas ändern wird.
      EDGE ist "nur" eine neue Engine welche die alte ersetzen wird. Die einzelnen Module für Flugzeuge werden genau gleich bleiben und DCS World kostenlos.
      Zusätzliche Karten und Flugzeuge wird man sich dann kaufen müssen wie bisher.

      Ich bin der Meinung dass es von ED keine Beschränkungen geben soll welche Module zusammen eingesetzt werden können, das soll zu 100% in der Verantwortung des Missionsdesigners liegen.

      Willst du im Multiplayer WW2 fliegen? Such einen Server mit Normandiekarte und WW2 only Einheiten.

      Lust auf etwas Modernes? Such einen Server mit A10/FC3 usw. Slots.

      Lust auf was verrücktes? Such einen Server in dem alle möglichen Flugzeuge zusammengewürfelt werden.
    • Ich hoffe mal, das ED noch einen Filter im Mission Editor und bei den Zufalls-Missionen einbaut.
      Damit man eine Ära oder ein Themengebiet auswählen kann.
      Ansonsten sucht man sich ja nachher Blöd wenn in der Liste der Flugzeuge 50 Flieger stehen und man eigentlich nur 3 davon für die eigene Mission gebrauchen kann.
      Bei den Bodenfahrzeugen wird das sicherlich noch eine größer Auswahl geben.

      CU Micha