Grafikeinstellung Radius laden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich hab das auch vor langer Zeit mal getestet, und mein Ergebnis war folgendes:
      Wenn man genug RAM hat, dann sollte man diese Einstellung so hoch setzen wie es geht, dann läuft das Spiel am flüssigsten.
      Wenn man Abstürze oder heftige Ruckler hat bei einer hohen Einstellung: Schrittweise runtersetzen und ausprobieren.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Also auf meinem vorherigen Rechner mit 8GB RAM hatte ich es IIRC auch schon auf max, ohne Probleme. Bei dem davor wars schwieriger, der hatte nur 4GB. Da musste ich etwas runter.
      Mein jetziger mit 16GB hat natürlich keine Probleme.

      Aber hängt auch mit der Graphikkarte zusammen, denke ich. Musste da etwas tweaken damals, als ich die gewechselt habe. im Moment habe ich eine GTX770 mit 2GB.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Ah wird echt Zeit für EDGE. Diese´Anno Tobak´ Engine ist doch nix mehr. Man kann die ganzen kantigen Berge auch nicht mehr sehen. Im Huey zieht man schon immer die Augen zusammen, weil das so fies aussieht im Tiefflug. Allein das Radeon User im Nachteil sind ist schon übel. Ich will ja nicht meckern aber da kann man dann tweaken wie man will bringt kaum einen merklichen Unterschied. Was definitiv Vorteile bringt ist das Gras mal runterregeln, da konnte ich schon gut was verbuchen nebst den Standardsachen. Kommt natürlich immer drauf an was man fliegt und welche Mission/Kampagne man lädt. Vor kurzer Zeit war ich dann letztens auch mal auf einem Freeflight Server im Multiplayer unterwegs. Als ich nahe Batumi war wo sich alles getummelt hat, ruckelte es schon ziemlich derbe. Meine Specs. gehen eigentlich noch, ist jetzt kein High End System aber bringt relativ gute Leistung. Die GPU ist jetzt etwas älter aber noch gut dabei. DCS World habe ich von der Grafik her moderat eingestellt und es nicht übertrieben. Mit DX 11 und neuem Image Generator sollte DCS dann hoffentlich *Daumen drücken* auch mal schöner aussehen und performiger laufen. Ich hoffe das diese Nvidia Exklusivität dann auch mal Geschichte ist. Ich hatte bis mir ein Speicherriegel hops gegangen ist auch 16 Gb drin und musste dann runter auf 8 Gb zwecks DualChannel Einstellung. Großartig was gerissen hatten die 16 Gb auch nicht. Zumindest kam es mir so vor. Ich habe mit den 8 Gb beim spielen kaum 70 % Auslastung wenn überhaupt. Es heißt natürlich immer mehr Speicher ist besser, aber ob es jetzt wirklich viel bringt ist schwer zu sagen. Das ist auch eine Wissenschaft für sich das wirklich verlässlich zu messen. Ich habe folgendes System:

      i7 3770k - 3,5 Ghz übertaktet auf 4 Ghz, Ram 8 GB 1600 Mhz , Radeon HD 7950 übertaktet 3 Gb, SD Platte mit Win 7 und eine zweite für Spiele.




      Gruß
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Hi, ich habe ein ähnliches System (2500K@4,2 Ghz, 8GB RAM, Radeon 6870 (1GB) [Übertaktet, bringt aber wenig, vielleicht 3-4 FPS])
      und bin wie folgt unterwegs:

      graphics.lua wurde mit Notepad geändert. Tip von Mustang (ED Testers Team ).
      Zeiile 151 structures = {20, 10000};
      Bringt mir ca. 10 FPS. Fragt mich nicht was es genau bewirkt, einen grossen Unterschied erkenne ich nicht.

      Wie auch schon Blutwolf, "cut the gras".
      MSAA 2X
      Wasser "medium
      Schatten "medium"
      Zivil Verkehr "low"
      Bäume "10000"
      Schatten der Bäume "aus" (Sorry, DCS läuft bei mir Englisch, ihr wisst was gemeint)
      Alles andere "hoch"

      Um das Ganze zu verschönern, folgende Mods: (kaum , kein FPS Verlust)

      Clouds & Sky complete v5.20 default cloud size (von Mustang, einfach herrlich)
      DCS Enhanced terrain v1.1 (ich kenne das Original kaum mehr)
      PeterP FPS friendly sweetFX settings (ein musssss)
      JSGME (um die o g Mods einfach zu installieren, bzw deinstallieren)

      Schwachpunkt bei mir ist natürlich die GraKa. Da ich aber nur mit Fightern mein Glück versuche ist mein System noch ausreichend. EDGE wird zeigen, hardware oder software.
    • Naja die Mods hören sich ja nett an. Allerdings werden die bei jedem Update wieder `resettet´ oder? Zumindest meine Cockpit und Sound Mods muss ich immer wieder neu drauf bügeln echt nervig. Das blaue Shark Cockpit müsste auch Standard sein seitens ED. Das sieht soviel besser aus als diese schwarze Standard Grube, da kriegt man echt Depris bei. Ich warte noch bis EDGE kommt. Habe ehrlich gesagt keine Lust und Zeit da wieder rumzufummeln in irgentwelchen Configs. EDGE soll ja auch neue Wolken haben. Der FPS Impact bei den CBU´s ist glaube ich auch noch vorhanden. Es wurden halt nur etwas die Explosionen verringert aber merken tut man das immer noch. Echt blöd zumal ich dann auch auf ungelenkte Raketen im Chopper verzichten muss. So eine dicke Salve zieht es dann auch schön in den Keller. :pp319:
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Original von Blutwolf
      Naja die Mods hören sich ja nett an. Allerdings werden die bei jedem Update wieder `resettet´ oder? Zumindest meine Cockpit und Sound Mods muss ich immer wieder neu drauf bügeln echt nervig.


      Wenn du JSGME benützt kannst du all deine Mods mit einem Klick deaktivieren.
      Gibt es ein DCS Update einfach kurz alle mods deaktivieren und updaten.
      Nach dem Update wieder alle Mods mit einem Klick aktivieren und es läuft wieder alles.
    • Hmm ok. Das wäre nochmal einen Blick wert danke.

      Edit: Habs kurz mal ausprobiert. Bis man sich das dann richtig eingerichtet hat für jedes einzelne Mod, per Anleitung aus dem ED Forum, muss man auch tierisch rumfummeln.
      Meine Nerven machen das nicht mehr mit :22161: Da bin ich per Hand schneller . Hab auch nur zwei Mods vielleicht 3. Horse of War, Shark Bluepit und die Gau Sounds hatte ich mal getauscht. Die dröhnen aber zu extrem durch den Subwoofer :c413:.
      Bei mehreren Mods ist das natürlich sehr nützlich.

      Gruß
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "