Mod-News über DCS Flugzeuge / Helis / sonstiges

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt keine unsinnigen Module oder sonst etwas - wer's nicht will lässt's halt sein. Jedes einzelne Modul bringt DCS World auf seine eigene Art und Weise weiter nach vorne.
      Ob alt oder neu - sie haben alle ihren Reiz. Die alten, weil es noch "ehrliches" Fliegen ist und die neuen, weil sie halt mehr Möglichkeiten bieten (und für den ein oder anderen auch einfach besser sind, weil es halt mit besserer Avionik auch einfacher wird).
      Trainer haben wir eigentlich noch garkeine - wie kann man da nur keine Lust MEHR auf Trainer haben? Die Hawk ist noch lange nicht fertig - eine Art "Probierstück" würde ich sagen, die C-101 noch garnicht als Beta erschienen und bei der L-39 gibt es noch nicht einmal einen Termin.
      Auch wenn das ja häufig in einem "etwas anderen Zusammenhang" gesagt wird, ist schliesslich auch in diesem Fall etwas Wahres dran: Auf alten Schiffen lernt man segeln.
      Wer von Anfang an Glascockpit mit allem Schnick Schnack fliegt hat die Basis nie wirklich gelernt - in diesem Sinne sind alte Flugzeuge - und gerade alte Trainer meiner Meinung nach wirklich gut.
      Ich verstehe es generell nicht und habe es hier im Forum auch schon des öfteren geschrieben - wir haben doch bei der C-101 genau so wie bei jedem anderen Modul nur die Wahl zwischen "mit und ohne dem Modul".
      Wer lieber die "ohne Variante" mag kauft halt einfach nicht.
      Und wer dann sagt, dass die Entwickler ihre Zeit nicht mit Trainern verschwenden sollen, sondern doch bitte gleich ein modernes Kampfflugzeug entwickeln mögen, der kann ja mal die Leute fragen, die sich am F-104 versucht haben oder bei IRIS anklopfen. Da ist es mir lieber, wenn sich Entwickler wie VEAO oder AvioDev zum Einstieg in DCS World erstmal an einem etwas einfacheren Flieger wie einem Trainer versuchen und sich dann weiter steigern anstatt gleich mit dem schwierigen Modul anzufangen und nach einer Zeit komplett abbrechen. VEAO hat das ja auch so geplant.
      Naja - aber jedem seine Meinung. Spricht ja nichts dagengen. Das hier ist zumindest meine persönliche.
      EDIT: Editiert, da unlesbar auf Grund mangelhafter Grammatik ;)
      Zweiter Edit, weil ich sogar Grammatik falsch geschrieben hatte :22161:
      Gruß, Gizmo
    • +1, gut geschrieben gizmo
      Es ist für neue entwickler fast nicht möglich gleich als erstes Modul ein Jet der neueren Generation zu entwickeln, das ist einfach zu komplex. Wer meint niemand soll an älteren Maschinen oder Trainern arbeiten wird auch nie etwas wie die F16 oder Eurofoghter bekommen. Die Erfahrung aus solchen einfachen Modulen wird der Grundstein für moderne Fighter legen.
    • Meiner Meinung nach nicht nur den Grundstein für moderne Flugzeuge.
      Es sind zum jetzigen Zeitpunkt 2 neue Karten für die aktuelle Ära und eine weitere Karte für eine komplett andere Ära - dem 2. WK angekündigt. Wenn jetzt noch weitere Karten einer anderen Ära kommen, dann brauchen wir auch entsprechnde Flugzeuge, schliesslich sind es die Flugzeuge, Hubschrauber aber auch die Bodeneinheiten und Seestreitkräfte, die ja die jeweilige Ära ausmachen. Man könnte Kampagnen haben, die in einem fiktiven 3. WK spielen - in den 50ern, 60ern, 70ern oder 80ern.
      Klar hätte ich auch gerne eine F-18. Für mich momentan das abwechslungsreichste Flugzeug, auf das wir warten (Bodenziele, Luftziele, Seeziele, SEAD Einsätze, landgestütze Operation UND trägergestützte Operationen). Aber das kommt schon noch - da braucht es einfach nur ein wenig Geduld. Trainer finde ich gut, weil dann nicht nur Kampagnen mit einem bestimmten Flugzeug möglich sind, sondern auch später mal ein richtiger Karrieremodus bei einer Luftwaffe.

      Man nehme VEAO (die das ja auch so geplant haben, wenn ich nicht irre):
      eine RAF Karriere würde für mich so aussehen, dass man erst auf der Short Tucano die Grundschulung macht, dann mit dem Hawk ein basic Jet Training und basic Weapon & Tactics und zum Schluss das Einsatzmuster - den Eurofighter, mit dem man dann die eigentliche Kampagne spielt. VEAO hat ja für ein solches Ausbildungsszenario in Großbritanien sogar schon die entsprechenden Karten in der Roadmap.
      Man erinnere sich an Digital Integrations Tornado von 93. Eine Trainingskarte und 3 Einsatzkarten.
      Ich weiss nicht, wie ihr das seht, aber für mich hat das einen riesigen Reiz - auch wenn es wohl noch einige Zeit dauern wird, bis das alles da ist.
      Von dem Feeling, welches man dadurch in einen online Geschwader bekommt ganz zu schweigen (auch wenn ich reiner offliner bin).
      Aber naja - das ist halt nicht jedermanns Sache.
      Ich bin schon mächtig gespannt, wie die Reaktionen der Community sind, wenn die ersten WIP Screenshots des von VEAO geplanten MRTT 330 kommen und wie oft die 3 Buchstaben FSX fallen werden ;).
      Aber genau genommen kann selbst ein A-330 die online Fliegerei extrem interessant machen.
      Aber man muss so oder so erstmal abwarten WAS denn von dem ganzen angekündigten Kram kommt und wenn, dann stellt sich natürlich noch die große Frage nach dem WANN ;)
      Gruß, Gizmo
    • RAZBAM war für mich auch immer ein Wackelkandidat, weil man von denen wirklich nur ganz selten was hört. Aber mit der Mirage sind die denke ich auch wieder voll dabei. Ich habe eigentlich großes Vertrauen, dass wir die Mirage tatsächlich bekommen und bei RAZBAM das nötige Geld in die Kasse fliesst um weiter zu machen - z.B. mit der A-7 oder der F-15E.
      Gruß, Gizmo
    • @Aginor Warum RAZBAM? Weil ich jederziet damit rechne (aber nicht hoffe!), dass die Projekte eingestellt werden oder auf einer anderen Plattform (kein DCS) released werden. So ähnlich wie die Patriots mit der L-39.
      Hat RAZBAM eigentlich eine ED Lizenz oder nicht?

      Aber was meinst Du genau mit "Die haben doch in letzter Zeit eine Menge pics und vids von ihrer Mirage gezeigt"
      Pics ja, aber Videos? Von der Mirage? Ist mir leider im Augenblick nicht bekannt. Ich kenne von RAZBAM nur die uralten Videos von der T-2. Hast Du ein link oder andere Angabe wo ich etwas finden kann?
      Danke!
    • Ich glaube ich habe sie sogar hier im Thread gepostet.
      Aber ich poste gleich noch einen Link, moment....

      EDIT: Das war im Oktober, um die Animationen zu zeigen.
      youtube.com/watch?v=cWh_5XnN_MA

      Es gab glaub noch ein zwei, ich schaue nochmal.
      EDIT2: Komisch, finde es nicht, ich bin aber fast sicher dass da noch eines war, relativ kurz. zeigte einen kurzen Flug, IIRC bei Tag und nachts mit Beleuchtung.

      Und ja, die haben wohl eine Lizenz soweit ich weiss.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Klar, das nicht, aber wenigstens ist es ein Lebenszeichen. Ich finde das wesentlich besser als wenn man jahrelang gar nichts hört, wie z.B bei IRIS.

      EDIT: Und ein bisschen Info steckt tatsächlich drin! So zeigen z.B. die meisten Shots nicht die selben MFCD screens oder das selbe HUD. Das bedeutet dass es wenigstens nicht das selbe nicht funktionale Cockpit ist in allen Shots, sondern dass es da schon zumindest Rudimentäre Funktionalität der Systeme gibt.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Als ich das hier gepostet habe wollte ich damit nicht sagen "Schaut's Euch an - kann nicht mehr lange dauern". Die Texturen im Cockpit sagen schliesslich etwas ganz anderes.
      So, wie Aginor schon sagte geht es um diese kleinen Lebenszeichen, dass sie halt am Ball bleiben - jetzt, wo sie das "eigene" Unterforum im ED Forum nicht mehr haben, wollen sie ja auch vielleicht genau das zeigen. Aber es war auch eine sehr, sehr lange Zeit extrem still um Cortex - daher ist es schön, dass sie uns jetzt mal etwas öfter kleinere Appetitanreger zuwerfen.
      Gruß, Gizmo