DCS Version 1.2.10 mit der Fw 190 D-9 verfügbar!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Finde ich auch. Macht super Spass das Ding zu fliegen. Übersichtliches Cockpit (Deutsche Arbeit halt) und super Flugeigenschaften.

      Hab den Motor mal ausgehen lassen indem ich Steil aufwärts geflogen bin... Leider nicht mehr angekriegt und eine Bruchlandung hingelegt :c413:
    • Sowas kannst du nicht vergleichen. FW-190 A3 und FW-190 D9 haben maximal das "FW-190" im Namen gemein, sind ansonsten unterschiedliche Flugzeuge. Die DCS FW ist unglaublich stark, damit frisst du Mustangs zum Frühstück. Du baust dir sehr schnell einen Energievorteil auf, den die Mustang bald nicht mehr kompensieren kann.

      Die BOS A3 ist auch im E-Kampf stark, hat aber als Gegner natürlich keine Mustangs. Dort läuft dann alles etwas langsamer ab, außerdem hat sie eine andere Aerodynamik. Die Dora hat eine wunderbare Stabilität, weshalb man sie viel besser als die Anton ausreizen kann. Im Groundhandling ist die Anton fürchterlich, wirklich schlimm. Mit der Dora hab ich nur eine Taxifahrt gemacht (mit der Anton auch nicht soo viel mehr... :P ) und es ging etwas besser.

      In beiden Sims sind die FW's also in der Luft absolute Oberliga und auf Beschwerden von irgendwelchen Leuten sollte man nicht hören, wenn Flugzeuge erst eine Woche auf dem Markt sind ;)

      (das gilt auch für mein Lob, ich hab beide FW's zusammen noch nichtmal eine Stunde in der Luft gehabt, vermutlich nichtmal 'ne halbe...)
    • Original von Vinc_Vega
      Danke für die Neuigkeit!

      Gibt es irgend wann auch mal wieder "finale" Versionen für DCS?

      [list]Open beta of DCS: F-86F Sabre
      Open beta of DCS: Fw 190 D-9 Dora
      Open beta of DCS: Mi-8MTV2 Magnificent Eight
      ...[/list]


      Du musst das so sehen:
      Früher hat man auch das unfertige Ding bekommen, und es hieß final. Wurde dann ein Jahr lang oder länger gepatcht bis (hoffentlich) alles funktioniert hat wie es soll.
      Jetzt nennt man das ganze "open beta". So fühlen sich die Spieler als Betatester gebauchpinselt, und man hat die ideale Ausrede wenn was nicht geht: "Ist noch Beta".

      Also alles wier immer, die Bananensoftware reift beim Kunden, und um ehrlich zu sein, ich finde es gut. Kritisch wirds für mich erst dann wenn die Dinger gar nicht mehr fertiggemacht werden. Belsimtek zwigt da in der Tat eine etwas abschüssige Kurve. Es ist toll dass die jetzt schon drei Module released haben, aber fertig ist keins davon.

      Aber will sie auch nicht schlechtmachen, ich bin ja an sich recht zufrieden.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Solange es als Beta angegeben ist gibt es nichts zu bemängeln. Viel schlimmer ist es wenn Software zu Beginn quasi unpielbar ist, aber als "fertiges" Produkt verkauft wird.
      Ich erinner mich da mit schauden zB. an Silent Hunter 5....eine absolute Frechheit das so raus zu bringen. Aber auch die Total War Strategieserie legt zum Start ein ums andere mal eine Bauchlandung hin und verprellt sämtliche Kunden.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Original von ViperVJG73
      Original von Vinc_Vega

      Gibt es irgend wann auch mal wieder "finale" Versionen für DCS?



      Bei den zahlreichen Produkten würde die Testphase bis zur finalen Version sehr (zu) lange dauern
      und die Tester wären überfordert! :D

      So benutzt man die Käufer als Betatester und kann die Module früher releasen "und Geld verdienen". ;)


      Exactemente!
      Es geht ums Geld, wobei ich aus einigen anderen sims es auch so kenne das auch kleine, nebenberufliche Entwickler ihre Addons trotzdem als funkitonierende finale version herausbringen.
      Im gegensatz zu so manchem Großen, die ihr Zeug unfertig rausschmeißen, und dann teilweiese
      Die kleinen Entwickler sind eigentlich nicht das Problem, ich sehe solche fehler öfter bei den großen Entwicklern, die eigentlich die Resourcen hätten es besser zu machen.

      Falls ich den Thread zur MSFS Übernahme nochmal öffnen darf, kann ich euch da noch was zu der Firma um die es geht erzählen, die ist nämlich so ein Beispiel.

      @Aginor Janz Jenau! Die Sorge hatte und habe ich schon bei ED gehabt und für Belsimtek gilt das gleiche.
      Sorge bereiten mir da einige Beispiele von außerhalb der Simulationszene, wo die Label "Open Beta" und "Early Access" oft benutzt werden um den Kunden unfertige Software unterzujubeln, die noch Jahre Später nicht fertig ist.
      Und das der Entwickler einen Grund hat den Kunden die Zurücknahme zu verweigern, bzw. ihre Kritik abzuwiegeln.

      Beispiele gefällig?
      Interstellar Marines, War Thunder, DayZ.

      Ein Freund wurde im Diskussionsforum von Interstellar Marines gebannt, weil er es gewagt hatte, das fehlen einiger für einen Shooter Grundlegender Spielfeatures wie springen zu kritisieren.

      War Thunder ist das negativbeispiel schlechthin, das Team dort ist besonders Beratungsresistent, und nützt das Open Beta label um Kritik abzuwiegeln, und nimmt trotzdem monatsgebühren für ihre Premiumaccounts an.
      Euer Geld gerne, aber wehe es gibt Kritik!
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Also so aus dem Kopf ein paar Sachen die laut BST geplant sind, beim Huey aber noch fehlen:

      - Eingestiegene Soldaten als Modelle anzeigen
      - Multiplayer in einem Heli
      - Überhitzungseffekte des Motors und des Getriebes (derzeit kann man die bedenkenlos überlasten)
      - Irgendwas mit dem Zielvisiser, hab vergessen was
      - Irgendwas mit den Instrumenten glaub noch, weiss ich aber auch nciht mehr genau.


      Beim Mi-8 sind es Anhängen von Lasten, und der Rest ist das selbe was am Huey fehlt.


      Also ich sehe das auch nicht soo eng, das meiste ist ja wirklich da. Andere Spiele sind da viel viel schlimmer, wie Wolve ja schon ausgeführt hat.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • (( Ich würde das Fehlen einer Sprungfähigkeit jetzt nicht als Problem in einem Shooter auslegen. Einer der schönsten Shooter überhaupt kommt komplett ohne aus. Damit meine ich Rainbow Six 3 - Ravenshield. Das Spiel hat alles richtig gemacht und verliert trotzdem in der Beliebtheit gegen so einen Mist wie Counter Strike. Das hab ich nie verstanden...

      In ArmA oder Red Orchestra fehlt Springen auch, du kannst aber per Tastendruck über Objekte klettern. Das dürfte die sinnvollste Lösung sein, denn wer springt schon einfach so vor sich hin...? ))
    • Bunnyhopping während der Grundausbildung bei der Bundeswehr wurde vom Feldwebel nicht gut aufgenommen.
      Auch das Argument das der Gegner anfängt sich zu ärgern weil man unfair kämpft und aus Wut noch mehr daneben schießt hat diese Haltung nicht verändert.
      Also musste ich mich weiter mit Gestrüpp und Zweigen Behängen und feige im Unterholz campen, mann war das ein Noob Verein. :pp317:

      @T.:
      Die FW D9 werde ich mir wenn überhaupt erst bei einem Deal kaufen. Denn so gut die DCS Maschine auch sein mag, ohne passendes Szenario+umfangreiche Gegner hab ich keinen Anreiz damit länger zu fliegen.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Original von Lord_Pyro
      Damit meine ich Rainbow Six 3 - Ravenshield. Das Spiel hat alles richtig gemacht und verliert trotzdem in der Beliebtheit gegen so einen Mist wie Counter Strike. Das hab ich nie verstanden...


      Das ist ganz einfach zu erklären:
      Ubisoft hatte die damalige Unrealengine im Betastatus für Ravenshield lizensiert. Der Netcode in Ravenshield war eine Katastrophe. Auf Lanparties ging das noch ganz gut. Aber online einfach kein Vergleich zu Counterstrike. Ebenfalls gab es keinen Dedicated Server für Linux.
      Sehr sehr Schade, weil das Gameplay vielleicht sogar bis heute ungeschlagen ist. Aber wenn der Publisher Ubisoft heißt, kommt am Ende leider nur etwas halbes Ganzes raus...

      Sorry fürs Offtopic. ;)
    • Damals war Ubi noch gut gewesen, die hatten es eigentlich viel später erst versaut.
      Zum Netcode kann ich wenig sagen, da weiss ich nur, dass ArmA noch mehr versagt :D Mit RS 3 hatte ich online keine Pyrobleme.

      Was ich nur immer wieder hörte ist, dass das Spiel zu langsam sei (von der Spielemechanik). Die Leute wollen nicht intelligent vorgehen, geduckt etc. Außerdem wollen sie nicht so zielen, wie es RS3 verlangt. Lieber lernen sie bei CS auswendig, wie derb die Waffen daneben halten und schiessen dann nach festdefinierten Routinen -.-
    • Original von Lord_Pyro
      (( Ich würde das Fehlen einer Sprungfähigkeit jetzt nicht als Problem in einem Shooter auslegen. Einer der schönsten Shooter überhaupt kommt komplett ohne aus. Damit meine ich Rainbow Six 3 - Ravenshield. Das Spiel hat alles richtig gemacht und verliert trotzdem in der Beliebtheit gegen so einen Mist wie Counter Strike. Das hab ich nie verstanden...

      In ArmA oder Red Orchestra fehlt Springen auch, du kannst aber per Tastendruck über Objekte klettern. Das dürfte die sinnvollste Lösung sein, denn wer springt schon einfach so vor sich hin...? ))


      Äh, ne für arma 2 gibts den Mod Bunnyhop, der sehr praktisch ist, wenn man mal in vollem Lauf über nen Zaun hechten muss und nicht stehenbleiben will, gerade unter beschuss hilfreich.

      Und worüber sich mein Kumpel beschwerte, war dass er als ein Feind eine granate schmiss, er nicht über das nächste Betongeländer in Deckung springen konnte.
      Und da es kein realistischer Shooter ala Arma war sondern eher in die Richtung, sagen wir mal Crysis ging......

      Zu Raven Shield, jepp man kann nicht springen und ich spiels heute noch gerne, auch übers Netz habe ichs oft gespielt.

      Warum Counterstrike beliebter is? Weil das Gameplay leichter, eingänglicher und schneller ist.
      Counterstrike kann so ziemlich jeder spielen.
      Raven Shield ist langsamer und bedächtiger, und ziemlich hart.
      1-2 teffer und dann ist feierabend.
      Bis vor ca. einem Jahr galten harte Spiele ja immer als uncool.

      Allerdings sorgt genau diese Härte in Arma oder auch Raven Shield für eine unglaubliche Spannung.
      Last man Standing, schonmal angeschossen, und jetzt suchst du den letzten Verdammten terroristen auf der Karte, auf der keine Schalldämpfer erlaubt sind.

      Hochspannung, da geht die Pumpe! ;)

      Und Sorcer3r das gameplay ist, für CQB Shooter, ungeschlagen! ;)
      Ebenfalls sorry fürs Offtopic.

      Zur FW 190, jepp das Problem ist immer noch das Fehlende Szenario, gut man kann gegen die P-51 kämpfen aber sonst gibts nicht viel zu tun.

      Ich bin ja mal gespannt wie sich DCS:WW2 entwickelt, das wäre ja beinahe Ideal für die Dora.
      Vor allem wie es in DCS:WW2 integriert wird, wenn ihr ein wenigstens halbwegs realistisches Einsatzgebiet für eure Doras wollt, dann fliegt im oberen Kuban.
      Zumindest waren dortmal deutsche Jäger unterwegs, wenn auch keine Doras.

      Und das Ding ist besser als die P-51?
      Es wird interessant werden, die Amerikanischen Foren zu beobachten......;)

      Obwohl wenn ich mal herzlich lachen will, muss ich mir eigentlich nur mal die WT Foren zum Thema p-51 reinziehen.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Original von Lord_Pyro
      (( Ich würde das Fehlen einer Sprungfähigkeit jetzt nicht als Problem in einem Shooter auslegen. Einer der schönsten Shooter überhaupt kommt komplett ohne aus. Damit meine ich Rainbow Six 3 - Ravenshield. Das Spiel hat alles richtig gemacht und verliert trotzdem in der Beliebtheit gegen so einen Mist wie Counter Strike. Das hab ich nie verstanden...


      Wie kann man den ein CS mit Rainbow Six vergleichen, also ernsthaft... (da kannst du auch ein Total War mit Star-Craft vergleichen) SWAT wäre da besser gewesen. :22410: CS setzt nicht einmal Ansatzweise auf Realismus und dort sind Bunnyhops/ Strafejumps etc. ein wichtiges Spielelement.