Dora Schadensmodell / Mustang 50 cal.

    • Fw 190 Dora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dora Schadensmodell / Mustang 50 cal.

      Wieviel Schaden verträgt die Dora eigentlich ? Ich hatte laut Combat Log 30 satte Treffer verbucht und die Kiste gondelt weiter durch die Weltgeschichte als ob nix wäre.
      Ein schweizer Käse wäre neidisch geworden. Noch nicht mal Rauch oder so. Haben die den Schaden der 50er MG´s runtergeschraubt ? Ich tue mich etwas schwer im Moment mit der Gyrosicht der Mustang.
      Ich finde es ziemlich schwer ein Ziel überhaut mal einen Moment ins Visier zu kriegen. Ich versuche schon so ruhig es geht zu steuern aber das Ding wabbelt tierisch rum.

      Scheint im ED Forum auch schon die Runde zu machen das Thema. Da wurde von 90-100 Treffern berichtet bevor die Mühle dann auch mal abschmiert. Ziemlich unrealistisch da müssen die noch mal ran.
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Ja, da ist irgendwas komisch. Wobei die Tests sehr unterschiedliche Ergebnisse geben. Ich hab die Tage eine Dora mit einem einzelnen kurzen Feuerstoß abgeknallt. Ich hatte dafür zwischendurch mal das Problem, dass sich eine P-51 als fliegender Panzer darstellte.
      Ich glaube also tatsächlich dass das nicht ein Problem der Mustang und/oder der Dora ist, sondern allgemein. Kann mir aber auch nicht vorstellen was das verursacht, es ist nur manchmal reproduzierbar.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Ne...
      Das klingt absolut realistisch.
      Kaliber 12,7 ist ein recht kleines und Panzerbrechend ist die Wirkung enorm gering. Das Geschoss ist auch zu klein um als Spreng-Brand effektiv zu wirken.
      Dazu waren die Mühlen schwer gepanzert. Insbesondere der Motor und der Rücksitz der Piloten. Die deutschen Jäger gingen gegen Ende auf 4cm Geschosse um eine gute Wirkung im Ziel zu haben. Aber erst umgelenkte Raketen schufen recht gute Tatsachen.
      Entweder, Ihr bekommt größere Kaliber oder es muss mehr Munition verbraucht werden- Krieg ist eben kein Sportfest.
      Cheers

      youtube.com/watch?v=cYANZMKNDcw