Hi Leuts, ich war vorletztes We. in Cottbus (Flugplatzmuseum) zum RC-Flugzeugtreffen.
Immer zu empfehlen, da das Personal sehr viel weiß und ihr Wissen gerne teilt bzw. aus persönlichen Erfahrungen an oder in den Fluggeräten zu NVA-Zeiten erzählen können.
Wie weit, diese Fluggeräte Unterscheidungsmerkmale vor allem Cockpit/Knöpfe/Anordnung/Farbe einzelner usw. zu dem Russischen Typ haben, im Großen und Kleinen weiß ich leider nicht, auch was die Mig-21MF DDR zur bis DDR und den russischen Gegenstück angeht.
Habe die Möglichkeit genutzt, und es mir in ein paar Fliegern gemütlich gemacht.
Die MiG-21 bis war an diesem Tag nicht offen.
Vielleicht, helfen dem einem oder anderem die Bilder und kleinen Infos.
Natürlich wäre ein Modul dieses Typs äußerst lecker!!!
Bitte! Bitte! Bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- An den der schwarzen Farbe der Cockpitpanele ist zu sehen, das diese Mi für den Nachtflug
vorbereitet war, aber die Wende vorher kam.
- Zwischen Pilot und Copilot lag der Kanonenschütze (Bordtechniker) im Falle der
Bedienung auf dem Teppich
- unten auf dem Boden vor dem Sitz des Copiloten (dieser steuerte die gelenkten
Panzerabwehrraketen), war die Vorrichtung für das Bombenabwurfgerät (hier nicht
installiert...Diebstahl/ Beschädigungsgefahr)
- wie man außen Frontal sehen kann, ist leider auch die Kanone ausgebaut
- auf dem Bild P1100085 (23) ist neben dem Zielvisier die Steuerung für die gelenkten
Raketen zusehen, diese läst sich ca. Bleistift lang herausziehen
- Der Pilot zielte/feuerte die ungelenkten Raketen ab, genauso wie die Kanonen in den Pods
- im Cockpit sind zusätzliche Panzerplatten zusehen, diese passen jeweils nur in einem
bestimmten Heli und wurden von Hand gestrickt, wie auch bei der MiG-29A, Teile des
Fahrwerkschachtes und Abdeckung Handgeklöppelt waren
- Auf Bild P1100111 (49) ist das Pilotenzielvisier zu sehen mit herunter gestellten
Ersatzfadenkreuz bei Stromausfall
..... diese Position entspricht fast genau der Position und Entfernung zum Visier beim Flug
und Angriff, leider durch das komprimieren der Bilder auf ca. 493KB (laut Forum) nicht
mehr so gut erkennbar.
Es sieht sehr nah aus, aber durchs komprimieren der Bilder entstanden
- Lediglich durch die leichte Neigung des Helis im Flug nach vorne, kam die Scheibe etwas
auf Augenhöhe herunter.
Im Prinzip, sah man Augapfelmitte (für die die es genau wissen wollen) ca. 2/3 zwischen
dem oberen Rand des Röhrchen des Projektors und dem unteren Rand der Visierscheibe
durch.
Hoffe die Infos haben euch allgemein und für die Sim etwas geholfen. :pp320:
Sollte mir hier evtl. Fehler beim einstellen des Themas/ Bilder passiert sein, bitte ich um Entschuldigung (immer noch nicht so ganz Firm hier) und Tipps zum verbessern :22160:
Immer zu empfehlen, da das Personal sehr viel weiß und ihr Wissen gerne teilt bzw. aus persönlichen Erfahrungen an oder in den Fluggeräten zu NVA-Zeiten erzählen können.
Wie weit, diese Fluggeräte Unterscheidungsmerkmale vor allem Cockpit/Knöpfe/Anordnung/Farbe einzelner usw. zu dem Russischen Typ haben, im Großen und Kleinen weiß ich leider nicht, auch was die Mig-21MF DDR zur bis DDR und den russischen Gegenstück angeht.
Habe die Möglichkeit genutzt, und es mir in ein paar Fliegern gemütlich gemacht.
Die MiG-21 bis war an diesem Tag nicht offen.
Vielleicht, helfen dem einem oder anderem die Bilder und kleinen Infos.
Natürlich wäre ein Modul dieses Typs äußerst lecker!!!
Bitte! Bitte! Bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- An den der schwarzen Farbe der Cockpitpanele ist zu sehen, das diese Mi für den Nachtflug
vorbereitet war, aber die Wende vorher kam.
- Zwischen Pilot und Copilot lag der Kanonenschütze (Bordtechniker) im Falle der
Bedienung auf dem Teppich
- unten auf dem Boden vor dem Sitz des Copiloten (dieser steuerte die gelenkten
Panzerabwehrraketen), war die Vorrichtung für das Bombenabwurfgerät (hier nicht
installiert...Diebstahl/ Beschädigungsgefahr)
- wie man außen Frontal sehen kann, ist leider auch die Kanone ausgebaut
- auf dem Bild P1100085 (23) ist neben dem Zielvisier die Steuerung für die gelenkten
Raketen zusehen, diese läst sich ca. Bleistift lang herausziehen
- Der Pilot zielte/feuerte die ungelenkten Raketen ab, genauso wie die Kanonen in den Pods
- im Cockpit sind zusätzliche Panzerplatten zusehen, diese passen jeweils nur in einem
bestimmten Heli und wurden von Hand gestrickt, wie auch bei der MiG-29A, Teile des
Fahrwerkschachtes und Abdeckung Handgeklöppelt waren
- Auf Bild P1100111 (49) ist das Pilotenzielvisier zu sehen mit herunter gestellten
Ersatzfadenkreuz bei Stromausfall
..... diese Position entspricht fast genau der Position und Entfernung zum Visier beim Flug
und Angriff, leider durch das komprimieren der Bilder auf ca. 493KB (laut Forum) nicht
mehr so gut erkennbar.
Es sieht sehr nah aus, aber durchs komprimieren der Bilder entstanden
- Lediglich durch die leichte Neigung des Helis im Flug nach vorne, kam die Scheibe etwas
auf Augenhöhe herunter.
Im Prinzip, sah man Augapfelmitte (für die die es genau wissen wollen) ca. 2/3 zwischen
dem oberen Rand des Röhrchen des Projektors und dem unteren Rand der Visierscheibe
durch.
Hoffe die Infos haben euch allgemein und für die Sim etwas geholfen. :pp320:
Sollte mir hier evtl. Fehler beim einstellen des Themas/ Bilder passiert sein, bitte ich um Entschuldigung (immer noch nicht so ganz Firm hier) und Tipps zum verbessern :22160: