FC2 Mods für FC3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FC2 Mods für FC3

      Hallo zusammen,

      Da ich mir vor kurzem FC3 zugelegt habe, wollte ich ein paar meiner geliebten Mods in FC3 integrieren, qas aber irgendwie nicht funktioniert :p101:

      ZU allererst habe ich den ModMan 7300 innstalliert, dann den Patch für den ModMan, das er auch für DCS-World funktioniert.

      lockonfiles.com/files/file/180…a-10c-and-ka-50-v2-patch/

      Soweit so gut, ne!
      Ich wollte zumindest den "FC2 HUD Color Mod Green Mint Mod" verwenden, scheiter aber kläglich.

      Hier der Mod:
      lockonfiles.com/files/file/170…hud-color-mod-green-mint/

      Ich denke das ich alles richtig gemacht habe, d.h. den Patch entpackt, und die beiden Files in den ModMan Ordner geschoben. Dann ModMan den Pfad angegeben, den Mod insatlliert und DCS-World gestartet. Doch geändert hat sich nichts. Immer noch die gleichen standard HUD farben.
      Danach habe ich alles wieder rückwirkend gemacht, und es auf eigene Faust versucht.

      Das heißt die Modifizierte view.lua geöffnet und die RGB werte in die Original view.lua (DCSWorld/Config/View/view.lua) eingefügt, die folgendermaßen ausschauen...

      -- HUD RGB color
      HUDColor = {}
      HUDColor[PlaneIndex.iSu_27] = {70, 255, 160}
      HUDColor[PlaneIndex.iSu_33] = {70, 255, 160}
      HUDColor[PlaneIndex.iSu_25] = {255, 255, 0}
      HUDColor[PlaneIndex.iSu_39] = {70, 255, 160}
      HUDColor[PlaneIndex.iMiG_29] = {70, 255, 160}
      HUDColor[PlaneIndex.iMiG_29K] = {70, 255, 160}
      HUDColor[PlaneIndex.iA_10] = {70, 255, 160}
      HUDColor[PlaneIndex.iF_15] = {70, 255, 160}
      HUDColor[PlaneIndex.iKA_50] = {0, 255, 0}

      function GetHUDColor(iType)
      local p = HUDColor[iType]
      return p[1], p[2], p[3]
      end

      Leider scheint DCS-World bzw FC3 diese werte nicht zu Nutzen. Nun habe ich sämtliche .lua´s geöffnet, in der Hoffnung das ich irgendwo was finde, wo ich diese ersetzen/einfügen kann.

      Bei der A10-C wüßte ich wie es geht, da sie eine "HUD_init.lua" hat, wo am ende diese Werte drinn stehen, die man dann auch verändern kann...

      day_color = {0, 255/255, 0, 255/255}
      night_color = {243/255, 116/255, 13/255, 255/255}

      Pfad:D:\Steam-Games\SteamApps\common\DCSWorld\Mods\aircraft\A-10C\Cockpit\Scripts\HUD\Indicator

      Doch finde ich nichts für die FC3 Flugzeuge...

      Wäre echt Mega Spitze wenn mir jemand Helfen könnte, wie ich das HUD auch in FC3 so hinbekomme

      BTW: Bitte verschieben, falls dieser Thread im falschen Forum gelandet ist...

      MFG :pp320: