HUD Anzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      Ich bin hier der Neue und daher erst ein paar Worte vorab. Ich bin von Lockon über FC2 jetzt (endlich) bei DCS World gelandet. Interessieren tun mich vor allem die SU25T und die A10C, Jäger und Hubschrauber sind nicht so mein Ding. Neben DCS bin ich noch im FSX unterwegs, da aber Zivilmaschinen. Und für alles gilt: Ich bin zwar Laie aber je dicker das Handbuch desto schöner.

      Bisher habe alle Fragen mittels Handbüchern oder im Internet lösen können, aber jetzt benötige ich doch Hilfe. In DCS ist die Schrift im HUD der A10C so klein und undeutlich, daß ich die Daten kaum lesen kann. Auch wenn ich in das Cockpit hineinzoome (ich nutze TrackIR5) ändert sich nichts. Das Cockpit zoomt zwar auf, aber die Anzeige im HUD bleibt wie gehabt und quasi auf der Stelle stehen, als ob sie gar nicht zum Cockpit gehört. Da das bei der SU25T nicht so ist, habe ich ja die Befürchtung, daß es mit der Simulation der A19C zu tun hat. Aber vielleicht mache ich bei den Optionseinstellungen (DCS, TrackIR oder PC) einfach einen Fehler. Irgendwie verdirbt mir das den Spaß an der Simulation.

      Ich hoffe daher sehr auf Eure Hilfe und bin für jeden Hinweis dankbar. Vielen Dank schon mal im Voraus.
    • Erstmal herzlich willkommen hier ;)
      Was Du bei der A-10C beschreibst entspricht an sich dem realen Vorbild eines HUD.
      Das Bild im HUD sollte, wenn Du Dich nach vorne lehnst eigentlich unverändert bleiben - heisst also Größe und Position sollten sich nicht verändern (wie solltest Du sonst auch zielen). Das führt dann auch dazu, dass Du z.B. nur das halbe Bild vom HUD siehst, wenn Du Dich ein Stück weit nach rechts oder links lehnst.
      Bei der Su-25T sollte das eigentlich genau so sein.
      Vielleicht verstehe ich auch Dein Problem nicht so ganz.