DCS mig 21 nimmt Throttel nicht an.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DCS mig 21 nimmt Throttel nicht an.

      Ich habe heute mit DCS Mig 21 begonnen und habe mir nach den Anforderungen des Tutorials ein Saitek x 52-Profil angelegt. Nun habe ich das Problem,
      dass sich alle Achsen über den Saitek-Profileditor wunderbar einrichten ließen, sich aber der Schubhebel dem widersetzt.
      Die Ausgabe stimmt mit den im Spiel konfigurierten Tasten überein, mit den Tasten kann ich den Schub erhöhen und zurück nehmen,
      sobald ich aber den Schubhebel an meinem X52 nutze, regt sich nichts.

      Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

      MfG
      Noel
    • Ahja, ok. Versteh' mich nicht falsch, ich will Dich nicht für dumm verkaufen wenn ich Dir das jetzt Schritt für Schritt erkläre. Ignoriere das einfach, falls Du es schon weisst.
      Du gehst im Menü auf "Options". Dann wählst Du oben den Reiter "Controls" an.
      Unter den Reitern sind 2 Fenster (Pull Down Menüs). Links vom dem linken Fenster steht "Layer". In diesem Fenster wählst Du die MiG-21 aus (musst ja alles für jeden Flieger einzeln einstellen). Rechts von dem rechten Fenster steht "Category".
      Das steht normaler weise einfach auf "all". Du kannst hier aber auch einzelne Kategorien auswählen und somit ein wenig Filtern.
      Wenn dort all steht, kannst Du aber NUR Tasten belegen. Du musst in die erste Kategorie wechseln, die - wenn Du das Pull Down Menü öffnest - direkt unter "all" steht.
      Das ist nämlich "Axis Commands". Da hast Du dann alle, zur Verfügung stehende Achsenbefehle.
      Da findest Du dann auch die Belegung für "Thrust".
      Die kannst Du dann, wenn Du es angeklickt hast einfach durch Bewegen des Throttles belegen. Aber achte drauf, dass Du auch im Feld des Throttles und nicht im Feld des Sticks anklickst - ist mir auch schonmal passiert und ich hab mich gewundert, warum er es jetzt nicht nimmt ;).
      Wie gesagt, ich will Dich nicht für dumm verkaufen, falls Du das soweit schon wusstest und ich nur Dein Problem nicht ganz verstanden habe. Aber wenn Dein Problem so ist, wie ich es verstanden habe, dann sollte das so funktionieren ;)
      Gruß, Gizmo