Anfänger kämpft mit dem Warzenschwein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfänger kämpft mit dem Warzenschwein

      Hallo Piloten

      Ich hab mal ein paar fragen bezüglich meiner A-10 c .
      Version 1111 .
      1. Wie kann ich den Bomben Abwurfmodus (CCIP/CCRP) umschalten (Bitte jetzt nicht mit schalter x drücken dann Schalter y) , ich meine im Handbuch gelesen zuhaben,das das mit Taste (Tastatur) M sein soll--aber Taste M ist nächstes Bodenziel.

      2. Warum treffe ich zu selten etwas (Gut ich bin Anfänger und befasse mich erst seit ein paar Tagen mit dem "Schwein"), aber selbst mit der Kannone, die ja sehr gut sein soll bekomme ich ja noch nicht mal einen Lastwagen kapput.

      3. Wie geht das mit dem Funk: In der Einsatzbesprechung sagen die immer Kontaktieren Sie Gruppe xy über Andere im Funkauswahlmenü ?????.

      So,Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann, und verzeit, mit dem Warzenschwein muss ich noch warm werden.

      Vielen Dank im Voraus

      Andrea

      Happy Landings
      Ein guter Tag zum Sterben :evil:
    • Hallo
      @mwd2 Danke. Ja Du hast recht,hatte ich vergessen( Sorry).
      Aber iich fliege das Teil im Game Modus, da mir sonst der Frustfaktor zu groß ist (Ich bin zu alt um nochmal die "Schulbank" zu drücken :pp320:.
      Also kann ich den Abwurfmodus nicht umschalten,nun gut muß ich mit leben.
      Und wie ist es mit meinen anderen Fragen ?.
      Irgendwelche Tips ?
      Danke in Voraus

      Andrea
      Ein guter Tag zum Sterben :evil:
    • Original von Andrea

      Aber iich fliege das Teil im Game Modus, da mir sonst der Frustfaktor zu groß ist (Ich bin zu alt um nochmal die "Schulbank" zu drücken :pp320:.

      Andrea


      Das ist aber falsch gedacht. Erst als richtige Simulation macht es wirklich Spaß. Und so schwer ist das auch alles nicht zu lernen. Immer Stück für Stück man muss ja nicht alles auf einmal können. Nimm mal nur den Ramp Start, da prägt man sich immer Konsole nach Konsole ein und fügt dann irgentwann im Kopf alles zusammen wenn genug Routine da ist. Ich weiß ja nich wie das im Game Modus ist aber die Gun zb. ist im Sim wahrscheinlich noch einfacher abzufeuern, da das Flugzeug über den 2 Wege Abzug sich sogar selbständig stabilisiert im Anflug. Du nimmst dir damit das Erfolgserlebniss, die Systeme selber erlernt zu haben. Man bekommt so auch einen echten Eindruck wie es wirklich ist so eine Maschine zu fliegen. Darum sollte es dann auch letzendlich bei einer Simulation gehen. Gibt 1000 Gründe mehr ausschließlich den Sim Modus zu nutzen. Zum Reinschnuppern ist der Game Modus natürlich nicht schlecht.

      Gruß
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Hallo
      Geehrter Kollege Blutwolf
      Ich gebe Dir in allen Punkten recht--Aber mal ne kleine Geschichte.
      Ich habe das "Spiel" (Sim) bei meinem Händler meiner Wahl :pp320: entdeckt, da ich schon immer gerne geflogen bin (z.b.Mirosoft Flusi X) dachte ich mir Tolles Teil--Hab es mir bestellt.

      Ausgepackt und mir die Handbücher angeschaut (Haupthandbuch 700 Seiten--Na toll)

      Habe dann im "Spiel" das Training zu gemüte geführt.
      Klicken Sie hier dann den Schalter dann jenen--Alles nur um die Möhre anzulassen.
      Dann Start Trainin - Habe das Teil nicht hoch bekommen.
      DVD wieder in die Hülle Spiel ins Regal und Fire and forget.

      Jetzt 1 1/2 - 2 Jahre Später mal wieder rausgeholt und aus Arkade Modus gestellt--Jetzt bekomme ich das Schwein wenigstens vom Boden und habe mit sehr viel Glück auch schon ein paar Treffer erziehlen können.

      Ja ich weiß im Realmodus ist alles Interesanter aber mit 50 Jahren da klappt es nicht mehr mit dem merken so wie vor 20 Jahren :22410:.

      Ich hatte aber gedacht, das ich hier im Forum ein bisschen Schützenhilfe bekommen könnte--Aber nun gut.... :p101:

      Danke aber auch

      Schöne Grüße
      Andrea
      Ein guter Tag zum Sterben :evil:
    • Von dem Handbuch darf man sich nicht entmutigen lassen. Das sollte man sich hier und da zusätzlich zur Seite nehmen wenn man etwas nochmal genau nachlesen möchte. Es ist nicht so gedacht, dass man jede Seite auswendig können muss :c413:. Für Schützenhilfe bist du hier genau richtig keine Angst . Man kann die A-10c im Sim Modus auch automatisch hochfahren lassen oder direkt mit laufenden Turbinen von der Runway starten. Es gibt auf Youtube auch unzählige Videos zum Ramp Start. Damit habe ich es gelernt. Man arbeitet da Block für Block ab. Kannst du den ersten Block auswendig lernst du den zweiten usw. usw. Irgentwann spult man das hintereinander ab ohne noch groß nachzudenken. Das soll auch nur ein Tip sein wie man es sich einfacher machen kann. Wenn du erst mal Spaß im Arcade Modus hast ist das doch in Ordnung.
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Original von Andrea

      Aber iich fliege das Teil im Game Modus, da mir sonst der Frustfaktor zu groß ist (Ich bin zu alt um nochmal die "Schulbank" zu drücken :pp320:.

      Andrea


      Hallo Andrea,

      2 gedanken zu deinen ersten postings:

      1. toll dass es weibliche DCS Piloten(Innen) gibt !

      2. willst du uns nicht mal dein Alter verraten? wäre zu spannend !
      (PS: man ist eigentlich nie zu alt, um für irgendeine sache, mit der man sich aus persönlichem interesse intensiv beschäftigt, die schulbank zu drücken ;)

      viel spass bei DCS und hier im Forum.

      Liebe Grüße

      Jabo
    • Wenn du im Teamspeak beispielsweise bei den netten STPs reinschnupperst, hast du das Schweinchen nach 20 Minuten in der Luft, der Rest ist "spielendes Lernen".

      spare-time-pilots.de/

      Da brauchst du keine Mitgliedschaft und nix, die wollen nur spielen und über Flugzeuge reden. Nach 10 Minuten im Gespräch mit denen könnte man da eigentlich seinen MPL machen, aber da spielt die Luftfahrtbehörde leider nich mit.

      Du hast dir aber auch n echtes Schwergewicht geholt, der Umstieg vom FSX zur A10...hui. :22161:
    • Hi
      @ JABO 2009 ich bin 50 :c411:.
      @ mwd2 Sehr gut, aber meine bessere Hälfte hat mir das Handbuch schon auf mein Tablet gezogen, da brauche ich nicht so lange pausieren wenn ich nachschauen muß.
      @ Falconsix Teamspeack habe ich mal bei der 9ten U-Boot Flottille gemacht, fand ich nicht so berauschend.

      Aber mal ne andere Frage zur Maverick (Ich liebe diese Rackete :pp320:) warum kann ich hier bei der A10 diese nicht abfeuern, obwohl sie unter meinen Flügeln hängt--Laser aktiviert, Zielgondel liefert tolle bilder--Aber bei der Mav steht immer off und ist weiß hinterlegt.

      Danke im Vorraus

      Andrea
      Ein guter Tag zum Sterben :evil:
    • Ich finde es interessant, wie schnell und die vielen Antworten Du bekommst. Ich denke das sich alle daran erinnern, wie sie sich durch hunderte Seiten Handbuch geflucht haben. Wenn Dir mal der Arcademodus zu öde wird, hast Du mit der A10C Simulation noch lange Spass und bekommst von alleine Boch auf Knöpfchendrücken. Erst mal nur Lust auf Arcade oder nicht viel Zeit zum daddeln übrig ist ein Grund. 50 ist ne Ausrede :22161:
    • Hallo
      @NEO1000 - Ja das sehe ich auch so, und ob wohl ich nur den Arcade Modus spiele, ist doch nicht alles so einfach (Siehe meine Anfrage wegen der Mavericks oben).
      Und ich werde noch so manche Frage haben, das Ihr mich noh verfluchen werdet :22160:.

      Ich bin stur und werde eines Tages auch das "Knöpchen drücken" gelernt haben, den die
      A-10 C ist zwar Hässlich, aber das Beste Flugzug was man unter seinen aller wertesten haben kann :pp315: (Deshalb habe ich sie mir ja auch geholt).

      Danke und Gruß
      Andrea
      Ein guter Tag zum Sterben :evil:
    • So ist es, was die Systeme angeht ist die A-10C einfach immer noch unübertroffen.
      Und wir freuen uns natürlich über jeden neuen Piloten bzw. jede neue Pilotin. :)

      Es dauert ein bisschen, aber wenn man mal drin ist hat man Lust, alles in dem Flieger auszuprobieren, und spätestens dann liest man gezielt das eine oder andere Kapitel im Handbuch. Das ganze Ding am Stück kriegt man eh nicht verdaut. Zu viel Info.

      Ich hab durch Deine Fragen so viel Lust auf das Schwein bekommen dass ich gleich mal ne Runde geflogen bin eben. :)

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.