Welche Ausklinkhöhe für welche Bonbe (A-a0c)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also da gibt es verschiedene Ansätze. Ich persönlich benutze den realistischen, der allerdings nicht die höchste Präzision bietet. Dafür schützt er Dich ordentlich vor Beschuss durch SAF (Small Arms Fire, also leichte AAA, wie z.B. Panzer und BMPs die gerne mal auf einen schießen).

      Bei allen ungelenkten Bomben bis auf die gebremsten:
      Deine minimale Flughöhe liegt in der Nähe von 6000 fuß über Grund. Dort wird allerspätestens abgefangen. Wohin Du fliegst solltest Du schon vorher überlegt haben. Auf keinen Fall das Ziel oder andere gegnerische Einhaiten überfliegen wenn es sich vermeiden lässt.

      Gebremste Freifallbomben: Keine Ahnung, ich benutze die nie.

      Als absolute Mindesthöhe gilt in der Realität 2500 fuß. Gebremste Bomben kann man, vorausgesetzt man fliegt schnell, also über 300 Knoten, auch noch tiefer ausklinken. Tatsächlich kann man in DCSW aufgrund der nicht implementierten Splitterwirkung aber auch auf 600 fuß noch Bomben abwerfen und es überleben.

      Bei gelenkten Bomben gelten ein paar Dinge mehr:
      - SPI sollte lasergestützt bestimmt worden sein
      - bei großen Objekten oder flachen Anflugwinkeln auf die Unterkante des Objekts zielen
      - bei Lasergelenkten Bomben (GBU-1X,) mindestens 10 Sekunden Fallzeit. Entsprechend 10s vor Einschlag anfangen zu lasern. Ich lasere meist 15 Sekunden und werfe von 14000 fuß. Dann erwischen einen die AAAs wie die Shilka und die IR-SAMs wie die Strela nicht mehr.
      - GPS-gelenkte Bomben (GBU-3X) werfe ich üblicherweise ebenfalls aus mehr als 10.000 Fuß ab.

      Für die CBUs sollte man etwas höher fliegen als für die normalen, und nicht so steil abwerfen. Das ist aber ein extra Kapitel meines Erachtens, denn da gibt es viele Parameter.

      Dann noch ein allgemeines Ding: Windrichtung beachten und ein wenig vorhalten in den Wind. Wie viel, das ist etwas komplexer. Ich würde die ersten Tests bei Windstille machen.

      Das war so das wesentliche aus meiner Sicht. Kann aber sein dass ich das eine oder andere vergessen habe.

      EDIT: Es gibt Leute die schwören auf CCIP für Freifallbomben, ich persönlich treffe mit CCRP besser. Das angenehme bei CCRP ist, dass man nicht so viel Höhe verliert.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Danke Aginor das ist genau das,was ich wissen wollte.
      Ich hatte da auch schnmal ein bischen rumexperimentiert, und finde die RP metode nicht so gut,
      da bei mir, wenn meine Maschine auch nur ein bischen schräg fliegt-nach unten zum beispiel, dann erscheind so fort abort und die Bombe läst sich gar nich mehr ausklinken.
      Gruß
      Andrea
      Ein guter Tag zum Sterben :evil: