Karyptis: Raumkampfsimulation, MMO, erste Screenshoots

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Karyptis: Raumkampfsimulation, MMO, erste Screenshoots

      Howdy

      Falls sich gewundert wurde, warum ich derzeit keine Videos mache, nun, ich arbeite mit (zu wenig!) Leuten an einer MMO - Space Sim im Stile von Star Citizen oder Elite, allerdings mit viel mehr Bezug auf heutige Technik und vor allem mit klickbaren Cockpits.

      Das Projekt geht gerade auf die Alpha - Phase zu.

      Um einen Eindruck dessen zu bekommen, was wir als Ziel haben, habe ich diese Bilder unseres fortgeschrittensten Raumjäger gerendert.

      Erstmal ein paar Screens











      Es handelt sich um einen atmosphärenflugtauglichen, schweren Raumüberlegenheitsjäger, die F/A 36 "Foxhound".

      Ist alles noch WIP, aber ich denke, Vorzeigbar ist das gute Stück schon. smile

      Wenn sich jemand mit so etwas (oder auch etwas abstrakterem) anfreunden kann, arbeite ich daran, dies auf mindestens Lock On - Nievau zu bringen.

      Achja: Handeln geht natürlich auch, ebenso wie das Erkunden von Stationen, Großkampfschiffen wie Trägern oder sogar Schlachtschiffen von über einem Kilometer Länge bis hin zu Raumstationen.

      Sobald wir eine spielbare Alpha haben, werden wir mit dem Projekt auch eine Kickstarterkampagne starten.

      Wenn sich jemand mit Modelieren, Texturieren oder gar mit netten Ideen für den glaubwürdigen Raumkampf unserem Team anschließen möchte, PN oder eMail an mich.
      Außerdem brauch ich Leute, die sich mit Militär im Allgemeinen auskennen, um beispielsweise Ränge, EloKa, Taktiken etc. für das Spiel präzise ausarbeiten kann.

      Ich freue mich auf eure Rückmeldung!

      mfg
      F6
    • Kommt drauf an, in einem Großkampfschiff können die Distanzen schon mal mehrere hundert Kilometer betragen, wenn nicht tausende. Die Basilis - Klasse hat Langstreckenraketen an Bord, welche den Erdorbit locker verlassen können.

      Aber mit den Jägern wird es dann eher BVR oder Dogfightlastig, ersteres gibt es in den bisherigen Spielen ja auch noch nicht.
    • F/A 36 Foxhound: WIP
      2 Sitziger Raumüberlegenheitsjäger mit Tarneigenschaften
      Atmosphärenflugtauglich
      Höchstgeschwindigkeit:
      1.400 km/h auf NN
      Bis 36.000 km/h an Atmosphärengrenze
      800 m/s Manövriergeschwindigkeit im Orbit
      Antrieb:
      2 x ATF Systems CQ34 TF3 Turbojets mit Nachbrenner für Atmosphärenflug
      2 x ATF Systems H34 TF3 Verdichtertriebwerke für Hyperschallflug und Sauerstoffanreicherung der Turbojets
      Gewicht:
      34.500 Kg
      50.500 Kg maximales Startgewicht
      Bewaffnung:
      2 x M65 Vulcan II
      4 x interne Plätze für Raum - Raum oder Luft - Luft Raketen
      6 x externe Aufhängepunkte für Raum - Raum, Luft - Luft oder Luft - Bodenraketen
      Alternativ 2 x externe Aufhängepunkte für Raumkampftorpedos
      Trägergestützt
      Schubvektorsteuerung
      Stickstoffmanövrierdüsen
      Robin & Smith Schleudersitze
      Kann von 2 Spielern gesteuert werden

      indienststellung: 2150
    • Noch lange nicht fertig, aber hier:

      Die Avenger - Klasse, eine Stealth - Fregatte mit herausragenden Tarneigenschaften. Tarnen, Aufklären, Raketen und Torpedos raus und verschwinden.

















      Die Avenger – Klasse ist durch ihren hohen Anteil an Verbundswerkstoffen äußerst Teuer.
      Ihren hohen Preis rechtfertigt sie durch ihre fabelhaften Tarneigenschaften, welche im bekannten Raum ihresgleichen suchen.

      Außer für das nanometrische Radar ist sie im getarnten Zustand nicht auszumachen, weder Optisch, noch durch andere Emmisionen.
      Ihre hocheffizienten Triebwerke entwickeln durch ein besonderes Verfahren keine messbaren Ionenrückstände, welche allenfalls bei kurzen Manövrierschüben nachweisbar sind.
      Im Leerlauf sind die Triebwerke, anders als bei üblichen Raumschiffen, deaktiviert und können innerhalb von Sekunden auf die volle Leistung angefahren werden.

      Die Bewaffnung besteht aus lediglich 4 Torpedorohren im Bug, zweien im Heck und zwei versenkbaren Raketenwerfern, die jeweils 15 Mittlere Raketen vom Typ "Hurricane" abfeuern können.
      Zum Nachladen fahren die Türme in eine aufrechte Position, während von unten die Raketen in die Starter gefahren werden.

      Die Schutzschilde sind so klein wie möglich ausgelegt, um den Energieverbrauch gering zu halten und um Platz auf dem ohnehin schon klein geratenen Schiff zu sparen.
      Der Hauptschutz des Schiffes ist die Tarnvorrichtung.

      Diese erstellt primär eine optische Täuschung um das Schiff, welches jegliche Strahlung bis knapp zur Nanometrischen Wellenlänge um das Schiff herumleitet. Die Hitzeentwicklung an Bord wird vollständig gespeichert und in die Antriebssektion geleitet, wo sie bei Steuerschüben mit den Abgasen ins All geleitet werden.

      Der Schild und der Tarnfeldgenerator können nicht gleichzeitig aktiviert bleiben, da der Energieverbrauch die Kapazitäten des Reaktors sprengt.

      mfg
      F6